WinFuture-Forum.de: Excel - Nur Zeile drucken, an originaler Position - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Excel - Nur Zeile drucken, an originaler Position


#1 Mitglied ist offline   BiG-BennY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 602
  • Beigetreten: 19. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 03. März 2012 - 04:02

Hallo,

ich habe eine Tabelle in Excel 2010 die ich regelmäßig ausdrucke und immer auf dem Laufenden halten muss.
Da diese viele Einträge besitzt möchte ich Zeit und Tinte sparen und nur die Neuerungen drucken lassen.
Wähle ich jedoch die Zeile aus, gehe auf Drucken und wähle "Auswahl drucken", nimmt er zwar die richtige Zeile/Spalte,
rückt diese aber nach links oben. Sie muss aber für meine Zwecke an der originalen Stelle bleiben, hat jemand von euch
eine Idee wie ich dies anstellen kann?

Freundliche Grüße,
BiG-BennY
Thanks for reading my Post!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 03. März 2012 - 14:31

Mach doch ein neues Sheet, und in die betreffende Zelle schreibst du mit = einen Bezug zur original Tabelle.

Dann brauchst du immer nur das neue Sheet ausdrucken ;)

Species
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   BiG-BennY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 602
  • Beigetreten: 19. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 03. März 2012 - 16:35

Könntest du das bitte ein wenig genauer erläutern? Muss ich dann alle Zeilenanpassungen ( Größe, Breite ) neu vornehmen? Wie meinst du das mit dem Bezug?
Thanks for reading my Post!
0

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2012 - 17:52

Du machts eine zweite Tabelle

dann schreibst du in diese leere Tabelle ein Gleichheitszeichen (=) und klickst in der ersten Tabelle auf das Feld, dass sich geändert hat.

Dann steht in der zweiten Tabelle in diesem Feld der Inhalt des Feldes aus der ersten Tabelle. Zeilenhöhen und Spaltenbreiten müssten übernommen werden und natürlich muß dann auch immer das entsprechend richtige Feld in der zweiten Tabelle benutzt werden, wenn die Anordnung übereinstimmen soll.

Ja und dann druckst du die zweite Tabelle aus.


Alternativ könnte man das mit einer dritten Tabelle automatisieren.

Beispiel:

In Tabelle 1 stehen die Daten, diese werden in eine Hilftabelle kopiert, wo sie nicht automatsich aktualisiert werden dürfen. (also nicht unkontrolliert von alleine, sondern nur dann, wenn sie sollen)

In Tabelle 2 werden die Felder von Tabelle 1 und der Hilfstabelle verglichen und bei einem Unterschied wird das abweichende Feld angezeigt. Wenn sich dann also etwas in Tabelle 1 ändert, steht nur die Änderung in Tabelle 2.

Dann wird Tabelle 2 Ausgedruckt und nach dem Druckvorgang, wird die Hilfstabelle mit den neuen Daten von Tabelle 1 überschrieben. Dann ist Tabelle 2 wieder so lange leer, bis sich in Tabelle 1 was ändert.



Oder ist es immer die selbe Spalte, die sich ändert?

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 03. März 2012 - 18:01

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0