WinFuture-Forum.de: Was soll das für ein OS sein? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 13 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • Letzte »

Was soll das für ein OS sein?

#91 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2012 - 12:16

Beitrag anzeigenZitat (Logo7: 04. März 2012 - 12:01)

Schöne Fotomontage!!!! :angry:


Wo? Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

0

Anzeige



#92 Mitglied ist offline   mh0001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 04. März 2012 - 14:31

Wow vielen Dank für die Erwähnung des Rechtsklicks unten links, das Kontextmenü ist genau das, was ich die ganze Zeit vermisst habe! :)
Das ist sogar noch besser als bei Windows 7, direkt zu Gerätemanager, Netzwerkverbindungen, Datenträgerverwaltung etc. zu kommen geht mit diesem Menü schneller als unter Win 7.

Das ist aber echt meiner Meinung nach das größte Problem, was Windows 8 noch hat. Es gibt zu viele Dinge, die man vorher genau wissen muss, um sie komfortabel bedienen zu können. Ich teste das jetzt seit ein paar Tagen intensiv und bin noch nicht auf die Idee gekommen, unten links mal rechtszuklicken, weil ich annahm, dass das sich von dem Rechtsklick oben links nicht unterscheiden wird.

Also entweder liefert MS bei Release Videotutorials mit, wo gezeigt wird, an welchen Stellen man den Mauszeiger ranfahren muss und wo mal überall durch Rechtsklick verschiedene Funktionen erreichen kann, oder die meisten werden die Hälfte des Bedienkomforts einfach verpassen, weil sie keine Ahnung haben, dass sich da was versteckt was sie nur noch nicht durch Zufall entdeckt haben.
0

#93 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2012 - 14:50

Ich denke, das "Erste Schritte" - Fenster nach dem ersten Start wird ein par "Grundgestenanleitungen" beinhalten. Eingefügtes Bild
0

#94 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 04. März 2012 - 14:56

Zitat

Ansonsten, die Schnellstartleiste halte ich für eines der unnötigsten Dinge, die es bei Windows je gab, und ich war froh, dass sie mit Windows 7 endlich der Vergangenheit angehörte. public/style_emoticons/default/smile.gif
Welchen Sinn hat sie denn noch? Wenn man Programme auf die Taskleiste pinnt, kann man sie auch mit einem Linksklick starten, genauso wie bei einer Schnellstartleiste.


Sehe ich absolut anders. Die Taskleiste ist für mich meine Arbeitsleiste und dort will ich nur Dinge sehen mit denen ich gerade arbeite. Und dann bitte auch mit Text und nicht nur als Icon, so das ich da ständig mit der Maus drüber fahren muss um zu sehen was wirklich gerade dahinter steckt. Und wenn die Programme "gepinnt" sind, lümmeln sie irgendwo zwischen aktiven Programmen rum und sorgen für eine schlechte Übersicht. Bin daher auch froh das man die Schnellstartleiste noch aktvieren konnte und wieder für Ordnung und Übersicht auf der Taskleiste sorgen konnte.

Dieser Beitrag wurde von XxGabbah@dxX bearbeitet: 04. März 2012 - 14:57

0

#95 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2012 - 14:58

wie gesagt, subjektiv...
0

#96 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 04. März 2012 - 15:28

Beitrag anzeigenZitat (e-hahn: 03. März 2012 - 13:47)

Würde bei normalen Monitoren, angeschlossen am normalen Rechnern sicher ansonsten ziemlich auf die arme gehen, wenn dann alles nur noch über Touch geht ;)...


Du denkst in veralteten Hardwareschemen. Schau dir die Slates an. Dann weißt du, wie die Vorstellungenfür einen Windows 8 PC aussieht. Ein Monitor mit Touch, der fest auf einem Tisch steht, ist nicht wirklich im Visier für Windows 8, sondern Geräte, wo du den Bidschirm (im Fall der Slates den ganzen PC) aus dem Dock nimmst, auf den Schoß oder Tisch legst oder in der Hand hälst und dann mit Touch arbeitest. Schau die mal den Anfang der Keynote an, wo sich die Frau bequem in den Sessel setzt und auf dem Gerät rumtoucht.
0

#97 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 04. März 2012 - 17:04

Beitrag anzeigenZitat (karstenschilder: 04. März 2012 - 15:28)

Du denkst in veralteten Hardwareschemen. Schau dir die Slates an. Dann weißt du, wie die Vorstellungenfür einen Windows 8 PC aussieht. Ein Monitor mit Touch, der fest auf einem Tisch steht, ist nicht wirklich im Visier für Windows 8, sondern Geräte, wo du den Bidschirm (im Fall der Slates den ganzen PC) aus dem Dock nimmst, auf den Schoß oder Tisch legst oder in der Hand hälst und dann mit Touch arbeitest. Schau die mal den Anfang der Keynote an, wo sich die Frau bequem in den Sessel setzt und auf dem Gerät rumtoucht.

Ja kenne ich alles, alles noch Zukunft und das was hier geht ist uninteressant was professionelles arbeiten angeht im Bereich Grafik, Cad, Videoschnitt etc. Darum geht es! Darüber können wir uns in 10 Jahren vielleicht unterhalten und da gibt es vielleicht schon bessere Lösungen.
0

#98 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2012 - 17:40

Naja wenn man "richtig" arbeitet, zum Beispiel in einer Werkstatt. Dann sind die Werkzeuge ordentlich weggeräumt, man nimmt sich das raus, was man braucht, schaltet es ein, benutzt es, schaltet es wieder aus, macht es gegebenenfalls sauber und legt es wieder ordentlich an seinen Platz. Man hat dann die Kontrolle darüber, was wo ist, was läuft und was abgeschaltet ist. Man lässt doch auch keine Bohrmaschinen, womöglich noch lustig vor sich hindrehend, einfach rumliegen (auch wenn sie eine zugewiesene Kachel auf der Werkbank haben), damit man sie beim nächsten Mal nur zu nehmen braucht und das einfacher ist. Da hat der Lehrling verdammt nochmal zu lernen, dass Ordnung am Arbeitsplatz wichtig und keine veraltete Denkweise des Meisters ist.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#99 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 04. März 2012 - 17:55

Hä?
Was hat das jetzt mit dem arbeiten mit komplexen professionellen Anwendungen am Arbeitsplatzrechner zu tun?

Ein bisschen Office, Internet / eMail und zocken, da ist das natürlich egal mit Metro, da kann man sich dann dran gewöhnen...
0

#100 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2012 - 18:12

Beitrag anzeigenZitat (e-hahn: 04. März 2012 - 17:55)

Hä?
Was hat das jetzt mit dem arbeiten mit komplexen professionellen Anwendungen am Arbeitsplatzrechner zu tun?

...


Genau dieses Nichtverstehen ist das Problem.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 04. März 2012 - 18:13

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#101 Mitglied ist offline   Nur ein Nutzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 02. März 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2012 - 18:43

Hallo und einen schönen guten Abend,

ich verstehe eigentlich MS nicht - warum übt man so einen großen Druck auf die Anwender aus und zwingt sie das mit der Metro Geschichte nutzen zu müssen (und ja ich will und werde bei MS Produkten bleiben! Ich bin halt ein Gewohnheitstier, will /möchte also nicht zu einem anderen Betriebssystem wechseln).
Es mag sein das der Vergleich hinkt - aber ich versuche es mal...
es gilt ja mittlerweile als gesichtet das Autos mit Automatikgetriebe das das Fahren sicherer und komfortabler ist. Aber die meisten Nutzer fahren dann doch lieber (aus welchen Gründen auch immer[Fahrspaß, kosten]) mit einem Schaltgetriebe. Man lässt dem KUNDEN die Wahl.
Und ich denke das man diese auch bei "Win 8" so Händel sollte. Denn wenn das so gut ist wie gesagt/geschrieben wird - also das bedienen eines PC mittels der Metro Kacheln würde der Kunde das bei "Win 9" forder /voraussetzen und so würde sich das durch setzten.

Natürlich gehe ich davon aus, das man nach dem was ich bis jetzt lesen konnte man "Win 8" auch gut bedienen kann, alles/vieles ist halt nur eine Sache der Gewöhnung. Und nach einiger Zeit ist man mit den Grundlegenden Bedienungen vertraut.
Viele Nutzer beweisen das ja mit ihren Beiträgen hier.
Schönen Abend
Jens
Das Gute ist der Feind des Besseren!
0

#102 Mitglied ist offline   Logo7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 16. Mai 09
  • Reputation: 3

geschrieben 04. März 2012 - 19:14

Beitrag anzeigenZitat (Nur ein Nutzer: 04. März 2012 - 18:43)

Hallo und einen schönen guten Abend,

ich verstehe eigentlich MS nicht - warum übt man so einen großen Druck auf die Anwender aus und zwingt sie das mit der Metro Geschichte nutzen zu müssen (und ja ich will und werde bei MS Produkten bleiben! Ich bin halt ein Gewohnheitstier, will /möchte also nicht zu einem anderen Betriebssystem wechseln).
Es mag sein das der Vergleich hinkt - aber ich versuche es mal...
es gilt ja mittlerweile als gesichtet das Autos mit Automatikgetriebe das das Fahren sicherer und komfortabler ist. Aber die meisten Nutzer fahren dann doch lieber (aus welchen Gründen auch immer[Fahrspaß, kosten]) mit einem Schaltgetriebe. Man lässt dem KUNDEN die Wahl.
Und ich denke das man diese auch bei "Win 8" so Händel sollte. Denn wenn das so gut ist wie gesagt/geschrieben wird - also das bedienen eines PC mittels der Metro Kacheln würde der Kunde das bei "Win 9" forder /voraussetzen und so würde sich das durch setzten.

Natürlich gehe ich davon aus, das man nach dem was ich bis jetzt lesen konnte man "Win 8" auch gut bedienen kann, alles/vieles ist halt nur eine Sache der Gewöhnung. Und nach einiger Zeit ist man mit den Grundlegenden Bedienungen vertraut.
Viele Nutzer beweisen das ja mit ihren Beiträgen hier.
Schönen Abend
Jens


Wozu dann Win8, die objektiven Neuerungen sind scheinbar nicht so umwerfend, im momentanen Zustand und das ist ja das Grundgerüst, fällt nur die Bediehnerunfreundlichkeit auf.Was sollen diese sinnlos versteckten Menüs?
Eins steht fest, auf einem Touch 10 Zoll ist ein vernüftiges arbeiten nicht möglich.Wer meint auf einem Tablet mit Win8 arbeiten zu können der irrt gewaltig.Ohne speziell angepasste Programme für diese Geräte geht nichts.Und hier ist Microsoft um Jahre hinter Apple und Google her.
Ich habe Win8 auf einem Acer Iconia 501 probiert, das geht schlicht weg nicht,mal von der Hardware abgesehen, einfach nur vom Handling her.Was auf dem Desktop mit "Rechtsklick" geht ist auf dem Touch (noch?) nicht möglich und somit kann man eben bestimmte Menüs garnicht öffnen.
Es ist müßig sich mit dem Dreck weiter zu beschäftigen.

netten Abend noch
0

#103 Mitglied ist offline   Muschelkuh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 26. Dezember 11
  • Reputation: 4

geschrieben 04. März 2012 - 19:41

@Logo7:
Ich glaube du bist einfach mehr und mehr ein Apple Fan. Anders kann ich mir deine Äußerungen nicht vorstellen.

1. Dein achso gelobtes Apple IPad hat 9.7 Zoll
2. Ein Rechtsklick ist sehr wohl mit Touchbedienung möglich. Finger auf den Icon gedrückt halten und schon öffnet sich das "Rechtsklick-Menü". Fertig!
3. Apple und Android haben nun mal mehr Vorsprung auf dem Tabletmarkt. Windows 7 war, wenn mans ja mal genau nimmt nicht Tablet geeignet. Da ist Windows 8 um Welten besser

Bleiben wir einfach dabei, das du einfach dich nicht mit Windows 8 abfinden kannst und es einfach nicht gut findest. ;)
1

#104 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 04. März 2012 - 20:03

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 04. März 2012 - 18:12)

Genau dieses Nichtverstehen ist das Problem.

Ja genau, wenn man selber keine Ahnung hat, schreibt man am besten das andere keine Ahnung haben oder nichts verstehen... So einfach kann man es sich natürlich auch machen, Hauptsache ein Beitrag mehr ;).

Dieser Beitrag wurde von e-hahn bearbeitet: 04. März 2012 - 20:04

0

#105 Mitglied ist offline   Nur ein Nutzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 02. März 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2012 - 21:13

Nabend,
was mich als "nur Nutzer" als ein Laie so stark verwirrt und verunsichert ist der Umstand das die Meinungen so unendlich weit auseinander liegen...zwischen "ist gut, hat Potential und ist die Zukunft" und "Absoluter Schei***"
Also bleibt nur sich zurück zu lehnen und abzuwarten was passiert. Die einfachste Variante wäre wenn es den Nutzer zwischen alten und neuem System entscheiden zulassen.

Schönen Abend und kommt gut in die neue Woche
jens
PS - und der raue Ton der ab und zu durch klingt tut der Diskussion auch nicht gut. Einfach immer daran denken
"Leben und leben lassen"

Dieser Beitrag wurde von Nur ein Nutzer bearbeitet: 04. März 2012 - 21:15

Das Gute ist der Feind des Besseren!
0

Thema verteilen:


  • 13 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0