WinFuture-Forum.de: Was soll das für ein OS sein? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 13 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Letzte »

Was soll das für ein OS sein?

#61 Mitglied ist offline   Nur ein Nutzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 02. März 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2012 - 06:55

Hallo und einen schönen guten Morgen!

Wie gesagt was mich erstaunt ist das "ihr" gar keine Probleme und Risiken seht. So wie in den von mir verlinkten Beiträgen.
Und alles so (sorry), so rosa rot zusehen - ist bestimmt genauso bedenklich wie alles neue abzulehnen.

Mach mal denke ich, ich bin für diese ganze neue Digitale Welt zu alt.
Oder aber es liegt daran das ich nur eine PC habe.
Brauche als diese Profil abgleichen nicht, ich mache meine Sicherungen auf externe HDD, brauche also die Wolke nicht.
Wozu eine Wetter App - das habe ich doch jetzt auch schon auf dem Desktop. Wozu diese Kalender App? In meinem Thunderbird ist ein Kalender integriert - der sagt mir auch wenn ein Termin ansteht. Ich habe von weitem(!) den Eindruck das hier was als neu gefeiert wird - was es schon gibt.... Und das ich bei der Installation von Apps (bis jetzt) keine Einfluss darauf habe wohin die Installiert werden... unglaublich das das so hin genommen wird...
Ich weiß - für die meisten ist das was ich schreibe nur Gestammel - sorry :wink:
Was mich erschreckt ist wenn sich etwas so bewährt hat (wie das X zum Schließen von Programmen) warum geht man davon ab. ;(
Und noch ist diese Metro nichts weiter als ein neuer andere Desktop. Einer bei dem nun alle Programm abgelegt sind. Etwas was früher belächelt worden ist.
Und heute wird das gefeiert....

Egal - ich bin ehrlich gesagt froh das hier gestern meine vielen Fragen so nett beantworte worden sind.
Und noch ist "Win 8" nicht auf dem Markt - mal sehen was sich da noch tut.

So auf geht es zu Arbeit.
Kommt gut in das Wochenende!
MfG
Jens

Dieser Beitrag wurde von Nur ein Nutzer bearbeitet: 03. März 2012 - 07:52

Das Gute ist der Feind des Besseren!
2

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 03. März 2012 - 09:59

Beitrag anzeigenZitat (karstenschilder: 03. März 2012 - 00:45)

Man. Du bist so kreativlos. Ich hingegen kann mir sehr gut vorstellen, meine RAWs in einer Metro Version von Lightroom auf dem Touchscreen zu entwickeln. Die Photoshop bearbeitung stelle ich mir auch positiv vor, schließlich stellt ein Touchscreen eine Verschmelzung von Bildschirm und Grafiktablet dar.

Was hat das mit kreativlos zu tun?
Und deine Beispiele sind schon witzig, gerade in dem Bereich wird das keiner wollen, da es kein Sinn macht, nicht auf dem Desktop.

Wir werden sehen ob MS mit Win8 eine Bruchlandung macht oder nicht und vielleicht kriegen sie ja noch mal die kurve und Metro wird optional.
0

#63 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 03. März 2012 - 13:10

Beitrag anzeigenZitat (e-hahn: 03. März 2012 - 09:59)

Und deine Beispiele sind schon witzig, gerade in dem Bereich wird das keiner wollen


Aha. Du musst es ja wissen.

Alleine wenn ich mir schon die Videotutorials zu Grafikbearbeitung angucke, sehe ich, dass die Mehrheit der Profis Grafiktablets nutzen statt Maus. Die Königsklasse sind hier die mit eingebautem Display.

Daher wäre ich schon sehr an einer fundierten Begründung deiner Aussage interessiert.
0

#64 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 03. März 2012 - 13:47

Beitrag anzeigenZitat (karstenschilder: 03. März 2012 - 13:10)

Alleine wenn ich mir schon die Videotutorials zu Grafikbearbeitung angucke, sehe ich, dass die Mehrheit der Profis Grafiktablets nutzen statt Maus. Die Königsklasse sind hier die mit eingebautem Display.

Daher wäre ich schon sehr an einer fundierten Begründung deiner Aussage interessiert.

Metro ist eine Oberfläche die rein für die Touchbedienung ausgelegt ist, für Tablets und Smartphones. Metro-Anwendungen sollen sicher das gleiche ziel haben, es gibt nicht umsonst dafür auch WinRT. All das ist sehr gut und sinnvoll, aber MS versucht auch den Desktopbereich diese Oberfläche aufzudrücken und das wird schief gehen.

Die Anforderungen sind hier ganz anders!

Was hat das dann auch mit Grafiktablets zu tun? Grafiktablets sind dafür da um in professionellen Desktopanwendungen im Bereich Grafik dem Anwender ein Stifterlebnis zu bieten, weil man mit der Maus eben nicht so zeichnen kann als wie mit einem Stift.

Was denkst du dir, dass man Programme wie PhotoShop, AutoCad etc. voll für die Touchbedienung unter Metro umsetzen kann, unmöglich. Geht wenn dann nur extrem abgespeckt und dann sicher nur für Mobile Geräte geeignet. Würde bei normalen Monitoren, angeschlossen am normalen Rechnern sicher ansonsten ziemlich auf die arme gehen, wenn dann alles nur noch über Touch geht ;)...
0

#65 Mitglied ist offline   maximus3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 6

geschrieben 03. März 2012 - 14:00

Ich hab mir mal das Vorstellungsvideo von Windows 8 Consumer Preview angesehen und habe mir es nochmal auf die SSD installiert und ich muss sagen es ist schon schnell. Ich hab jetzt auch die Steuerung besser verstanden und muss sagen das ist garn nicht mal so schlecht. Die PCs die sie gezeigt hatten war schon was feines, ich verstehe jetzt auch das Konzept dahinter. Wie gesagt der Desktop ist da, man kann alles nutzen wie bisher, man kann muss aber nicht nach dem Motto.

Ich bin gespannt was sie auf der Cebit für Firmenkunden noch so vorstellen. Windows 8 to go ist auch ne coole Sache. Ich hoffe nur, dass das Handbuch umfangreich diesmal wird.
0

#66 Mitglied ist offline   Logo7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 16. Mai 09
  • Reputation: 3

geschrieben 03. März 2012 - 14:14

Hallo und guten Tag, ich habe Win8-Beta auf einem Acer Iconia 501 installiert.Die Installation vom USB Stick geht ohne Probleme.Schon die Einrichtung auf dem Tablet ist aber problematisch, es ist stellenweise kaum möglich die Buttons zu treffen und die Untermenüs zu treffen.Die Reaktionszeit ist soweit ok (Hardware abhängig).
Dieses Betriebssystem ist das sinnloseste was je auf den Markt gekommen ist ,oder besser kommen soll.Für einen Desktop PC total untauglich.Auf einem Tablet als produktive Umgebung nicht zu gebrauchen, so lange es keine mobilen Anwendungen gibt.Auf einem Tablet PC ist es "frickel Kram"!!Es ist doch weiter nichts wie win7, wo man bekloppter Weise etliche Menüs versteckt und abgeschafft hat, verbunden mit einem Anwendungsmenü (Metro)welches niemand braucht.Was früher hinten war ist jeztt vorne
Und was auch fest steht dad Win8 mit zu Hause telefoniert.
Denkbar ist Win8 für Kinder- und Spielzeug PC, zum anschauen von Filmen und Bildern vieleicht noch für kleine Hase-hoppel Spiele.Wenns dieses Produkt innovativ und fortschrilich sein soll dann gute Nacht Microsoft.
Oh wie lob ich da mein Ipad2,danke Steve Jobs!
nette Grüsse!

Dieser Beitrag wurde von Logo7 bearbeitet: 03. März 2012 - 14:17

0

#67 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2012 - 16:06

Hallo Leute,

erstmal muss ich zugeben, dass ich nur den ersten Beitrag dieses Threads gelesen habe. Ich hoffe mal, dass sich der Rest der Beiträge auch an dem ersten anschließen. Ob Beta oder nicht. Microsoft zeigt hier, was sie vor haben. Nämlich einen riesen großen Mist. Es sollte verboten werden und ganz klar benannt werden, dass dieses OS nicht für PCs oder Laptops geeignet ist. Für ein Tablet mag es okay sein, aber für einen PC 100 % unbrauchbar. Es ist einfach nur Müll und Mist. Ich hau mir erstmal wieder Windows 7, das beste Windows aller Zeiten, drauf. Windows 8 ist eine enttäuschung. Durch dieses OS wird Microsoft gegen Apple verlieren. Mac OS X ist nämlich echt klasse, jedenfalls das, was ich so gesehen habe. Ich bin kein Apple Fanboy oder ähnliches, aber das Beste ist nach dem Release von Windows 8 nunmal Mac OS X. Für Windows 8 gehört Microsoft pleite.
CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

#68 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2012 - 16:31

Danke für diesen geistreichen, mit jeder Menge Begründungen und Fakten unterlegten Kommentar... *rolleyes*

Könntet ihr das faktenfreie Gebashe bitte in den Newscomments halten?
0

#69 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 03. März 2012 - 16:52

Beitrag anzeigenZitat (DerPaufler: 03. März 2012 - 16:06)

Microsoft zeigt hier, was sie vor haben. Nämlich einen riesen großen Mist.

Sie haben schon bei W7 begonnen, zum Beispiel beim Datensammeln(Live Dienste).

Vista ist für mich das bisher beste OS von MS, leider rückt MS kein WMP12 für Vista raus, denn das würde Vista perfekt machen.

W8 kann man doch einfach überspringen, nur so wird MS vielleicht einsichtig, oder auch nicht.

Gruß
Spiderman
1

#70 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 03. März 2012 - 17:07

Die Live-Dienste habe ich bei Windows 7 noch nie benötigt.
0

#71 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 03. März 2012 - 17:28

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 03. März 2012 - 16:52)

Sie haben schon bei W7 begonnen, zum Beispiel beim Datensammeln(Live Dienste).

Die Livedienste / Programme sind ja optional, müssen auch extra gezogen werden. Mail, WMM und die Fotogalerie nutze ich sehr gerne, auch Mash ist sehr nützlich.

Was sammelt MS denn da?

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 03. März 2012 - 16:52)

Vista ist für mich das bisher beste OS von MS, leider rückt MS kein WMP12 für Vista raus, denn das würde Vista perfekt machen.

Fand ich gar nicht, Vista war neben Me eher das schlechteste.
Vollgepackt mit DRM Kram und sehr träge im Vergleich zu XP oder Win7.
0

#72 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2012 - 17:54

Beitrag anzeigenZitat (e-hahn: 03. März 2012 - 17:28)

Fand ich gar nicht, Vista war neben Me eher das schlechteste.
Vollgepackt mit DRM Kram und sehr träge im Vergleich zu XP oder Win7.


Vista mag zwar bei manchen Leuten träge gewesen sein, dennoch war es ein großer Meilenstein im Vergleich zu XP. Windows 7 ist im Prinzip ja auch nur ein leicht überarbeitetes Vista ohne große Neuerungen.

Jetzt, wo wieder mal größere Neuerungen, wie damals bei Vista, kommen regen sie sich gleich wieder alle auf. Über Vista wurde früher gelacht, es war nie erfolgreich, weil sich niemand drangewöhnen wollte. Windows 7 war erfolgreich, weil es a) eine Längere Laufzeit hat und b) die Vistabestandteile etwas verfeinert wurden.
0

#73 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 03. März 2012 - 18:11

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 03. März 2012 - 17:54)

Vista mag zwar bei manchen Leuten träge gewesen sein, dennoch war es ein großer Meilenstein im Vergleich zu XP. Windows 7 ist im Prinzip ja auch nur ein leicht überarbeitetes Vista ohne große Neuerungen.

Meilenstein ist vielleicht etwas übertrieben ;).
So war es ja Ok, aber die Trägheit und der Ressourcenhunger hat den meisten nun mal bei Vista übel aufgestoßen...

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 03. März 2012 - 17:54)

Jetzt, wo wieder mal größere Neuerungen, wie damals bei Vista, kommen regen sie sich gleich wieder alle auf. Über Vista wurde früher gelacht, es war nie erfolgreich, weil sich niemand drangewöhnen wollte.


Man kann sich sicher an alles gewöhnen, wer nur eine handvoll Programme als Normalo nutzt, der wird sich auch an Metro gewöhnen, die anderen werden hier aber arge Probleme bekommen. Man muss sich nicht an alles gewöhnen wollen... Hat auch nichts mit altmodischen denken Bla Bla Bla etc. zu tun.

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 03. März 2012 - 17:54)

Windows 7 war erfolgreich, weil es a) eine Längere Laufzeit hat und b) die Vistabestandteile etwas verfeinert wurden.

Win7 war deswegen erfolgreich und ist es immer noch, weil es das bessere Vista ist, schnell, sicher und alles andere als träge ;)...
1

#74 Mitglied ist offline   Logo7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 16. Mai 09
  • Reputation: 3

geschrieben 03. März 2012 - 18:45

Hallo, alles ganz schön und gut, Vista oder win7, hier geht es um Win8 und das steht hier im Grundgerüst,man bekommt einen Überblick über die Funktionalität,unabhängig von schneller oder langsamer Hardware.
Es geht um das arbeiten mit der Oberfläche und das ist einfach eine Katastrophe!
Dies sind Erfahrungen auf einem Tablet Acer Iconia 501.
Es liegt auch nicht unbedingt an der Eingewöhnung, sondern das viele Dinge die mal logisch waren, einfach weg sind oder nicht zu finden.Es ist auf einem Tablet z.B. schlicht nicht mögliche mehrere Zeilen zum kopieren zu makieren.Schriftgrößen auf dem Desktop einstellen gibt es garnicht mehr.
Ich habe auch noch keinen Weg gefunden mich an meinem Server anzumelden, also an einer Domäne.Ich bin zwar im Netzwerk am Router, aber das passierte fast ohne mein zu tun.
Eine Grundkonfiguration über den Touchscreen mit den Fingern ist fast nicht möglich, man braucht zumindest die Maus aber auch die Tastatur.
Man muss sich das so vorstellen als ob man ein normales Win7 mit den Fingern bedient.Aber die Funktionen sind teilweise so ausgelegt das es ein irrsinniges probieren ist.
Der alte Steve wird wohl lachend nicht zur Ruhe kommen!
Dieses OS ist der letzte Dreck,sorry

Grußund Logo :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Logo7 bearbeitet: 03. März 2012 - 18:47

0

#75 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 03. März 2012 - 18:57

Beitrag anzeigenZitat (e-hahn: 03. März 2012 - 17:28)

Die Livedienste / Programme sind ja optional, müssen auch extra gezogen werden. Mail, WMM und die Fotogalerie nutze ich sehr gerne, auch Mash ist sehr nützlich.

Was sammelt MS denn da?

Oder die Live-Dienste sind wie bei meinen Laptop schon installiert, neben anderen Programmen von Toshiba die auch Seriennummern senden.
Die Festplatte zu löschen war für mich der einfachste/schnellste Weg.
Das kann aber nicht jeder, bzw. fehlt der benötigte Windows Datenträger, so werden Leute voll gemüllt und ausspioniert, und viele können sich nicht wehren.

Klar ist auch, die Daten werden "Online" gespeichert und können, falls der Server gehackt wird, auch in falsche Hände gelangen.

Zitat

Wenn Sie Windows Live Kalender verwenden und Kontakte erstellen, werden die von Ihnen eingegebenen Informationen zu Ihrer Person und anderen Personen gespeichert. Dazu zählen u.a. folgende Informationen: Kalendertermine, E-Mail-Adresse, Vor- und Nachname, Kurzname, private und geschäftliche Adresse, Telefonnummer und Geburtsdatum.


Zitat

Microsoft verwendet z. B. möglicherweise Dienste anderer Unternehmen, um auf der Basis Ihrer IP-Adresse ein allgemeines geografisches Gebiet abzuleiten und bestimmte Dienste an dieses geografische Gebiet anzupassen.


Nicht nur möglicher Weise, sondern mit Sicherheit wird die IP ausgewertet, ich habe das mal auf gallery.live.com festgestellt.

Die Quelle zum nachlesen: http://privacy.micro...fullnotice.mspx

Bei Vista war noch alles auf dem Rechner gespeichert.

Gruß
Spiderman
0

Thema verteilen:


  • 13 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0