WinFuture-Forum.de: Was soll das für ein OS sein? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 13 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Was soll das für ein OS sein?

#46 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.195
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 02. März 2012 - 18:17

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 02. März 2012 - 18:09)

Unter der Gruppe "Sammlung" hast du einen Button der "Mehr anzeigen" heißt. Ich finde es etwas doof dass in der Musik Anwendung der Fokus anscheinend mehr auf das kaufen von Musik gelegt wurde :(

Ja, genau den Button meinte ich. Der Fokus auf den Store nervt mich auch etwas, auch die Tatsache, dass bei der Wiedergabe die Covergalerie im Hintergrund primär aus dem Store bestückt wird. Ich als Metalfan will da nicht Ludacris, 50 Pfennig und so Zeug sehen :rolleyes:, sondern wie bei Zune die Covers aus meiner Sammlung. ^^

Aber vielleicht wird das ja alles noch etwas flexibler gestaltet in der Final.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 02. März 2012 - 18:20

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. März 2012 - 18:20

Also wirklich... Du solltest dich freuen wenn du mich auf deinem PC siehst :D
0

#48 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.195
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 02. März 2012 - 18:23

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 02. März 2012 - 18:20)

Also wirklich... Du solltest dich freuen wenn du mich auf deinem PC siehst :D

Tu ich doch. Ich meinte den anderen :cool:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#49 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 02. März 2012 - 19:44

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 02. März 2012 - 12:30)

Doch, doch - man kann damit sogar sehr produktiv arbeiten, man muss sich nur eingewöhnen wollen :)


Warum sollte man sich denn als PC Desktop Anwender an eine für Pads und Touchscreens optimierte Oberfläche gewöhnen wollen/sollen. Dazu würde ich jetzt gerne mal eine plausible Erklärung von dir hören. :D Wieso muss ich nach dem Start etwas "wegwischen" um den Loginscreen zu sehen ? Ich habe eine Maus und einen normalen Bildschirm und das wird sich in den kommenden Jahren sowohl bei mir zuhause, als auch bei mir auf Arbeit nicht ändern. Also auch wenn du nun ein Win8 Fanboy zu sein scheinst, solltest du doch etwas objektiv an die Meinungen der User hier herangehen. Es ist doch im mom eindeutig, das Windows 8 eine Kampfansage an das Apple Mobile OS und Android sein soll und Microsoft mit Win8 hier eindeutig nicht auf die normal Desktop und Bürobenutzer zielt.

Daher nochmal meine Frage, warum sollten wir normale Desktop User uns nun umbiegen wollen. Und ich bin hier jemand der mit nichten bei jedem neuen Windows rumgejammert hat, sondern mit begeisterung damals schon Win3.11, Windows95, Windows98, WindowsME/NT, Windows2000, WindowsXP und selbst WindowsVista schon (ca. 1 Jahr vor offiziellen Release) mit Freude auf dem PC benutzt hat. Mir war es weder zu langsam noch hatte ich irgendein Problem mit dem Umstieg gehabt. Ich habe mich genauso wie auf Windows 7 auf jedes neue Windows gefreut und bin sofort beim erscheinen umgestiegen. Es hat aber einen wirklichen Grund, warum ich nun plötzlich bei Windows 8, das erstemal einen Rückzieher mache. Denn es ist nicht für mich optimiert, sondern für einen nun entbrannten OS Krieg zwischen Apple, Google und Microsoft.<_<
2

#50 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. März 2012 - 19:48

Weil man damit schön produktiv arbeiten kann :)

Für das lockscreen 'problem' drück mal die Maustaste am lockscreen :)
0

#51 Mitglied ist offline   Nur ein Nutzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 02. März 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. März 2012 - 20:09

Soorry - ist jetzt off Topic.
Aber ich denke das keiner einen anderen als Fan Boy oder als Rückständig oder ähnliches Bezeichnen sollte!
Wir alle haben verschiedene Vorstellungen von dem was Win8 ist - sein sollte.
Ich stehe der Sache sehr skeptisch und... ablehnend gegenüber. Und bin über die Euphorie bei einigen sehr erstaunt.
ABER - solche Sachen dem andern zu nahe zu treten sollten hier nicht nieder geschrieben werden.
Von kein Seite!
MfG
Jens
Das Gute ist der Feind des Besseren!
1

#52 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.195
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 02. März 2012 - 20:10

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 02. März 2012 - 19:48)

[...]

Für das lockscreen 'problem' drück mal die Maustaste am lockscreen :)

Man kann dort auch einfach *irgendeine* Taste drücken ;)
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#53 Mitglied ist offline   Nur ein Nutzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 02. März 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. März 2012 - 20:26

Auch in der "ARD" Mediathek habe ich einen netten Beitrag gefunden.
Interessant fand ich die Anmerkung zu "Was weiß Win 8 von mir" und "wer braucht Win 8".

ARD

Ich hoffe das mit dem Link geht so...

Und das Interview ist noch sehr viel besser - finde ich. Gerade der Punkt über die Risiken von Win 8 für MS und was bringt denn Windows 8 überhaupt für den professionellen Bereich, für Unternehmen? - ganz Interessante Aussagen.

Klick

Gerade der Podcast ist gut gesprochen. einfach mal rein hören. So schön unaufgeregt.
MfG
jens

Dieser Beitrag wurde von Nur ein Nutzer bearbeitet: 02. März 2012 - 20:33

Das Gute ist der Feind des Besseren!
0

#54 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 02. März 2012 - 20:37

Das mit dem Fanboy war aber nicht beleidigend gemeint, denn ich bin ja ebenfalls ein Windows Fanboy. ;)

Was den Lookscreen angeht (omg jetzt heißt der also auch schon so wie aufm Handy), ob nun mit Tastendruck oder wischen, spielt für mich keine Rolle. Windows ist für mich ein Desktop OS und da braucht man soetwas nun mal nicht. ;)

Was die Sicherheit angeht, da bin ich noch nicht mal drauf eingegangen. Schon bei der ersten Einstellung muss man sich bei Windows8 durch ein dutzend Ablehnungen klicken, von Dingen die man von mir erfahren darf oder auch nicht. Wo ist das Produktiv ? Und wie gesagt, ich brauche für den Produktiven Einsat eine nackte Desktop Oberfläche mit "freien" Programmen die nicht an irgendeine Metro Oberfläche gebunden sind oder ähnliches. Windows war was der Desktop und die Startleiste angeht, schon optimal gewesen, da muss man das Rad nicht unbedingt neu erfinden. Ich habe ja nichts dagegen, das es Optimierungen in Richtung der neuen Techniken und Konkurent gibt. Diese dürfen dann aber nicht auf Kosten der alt bewährten Dinge sein. ;)
1

#55 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. März 2012 - 20:40

"Was weiß Windows 8 über uns" ist aber ziemlicher Bullshit. Da kommt es so rüber, als würde AUTOMATISCH in der LiveID gespeichert, wenn man irgendwo ne Kreditkarte nutzt. Ist aber absoluter Humbug... Man kann per LiveID Kreditkarten-Infos beispielsweise für den Marketplace speichern; dass das ganze aber automatisch passieren soll, ist falsch.

Ähnlich verhält es sich mit dem "automatisch ins Netz stellen". Auch hier wird NUR geteilt, was man selber teilt und nix anderes... Mal wieder direkt Panikmache ohne Sinn dahinter
1

#56 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. März 2012 - 20:53

Also ich werde dazu auch noch etwas schreiben:
Ich war am Anfang auch nicht recht begeistert von der neuen Metro-Oberfläche. Es war für mich schon eine Umstellung, auf das altgewohnte Startmenü zu verzichten. Aber nach einer gewissen Zeit, in der ich intensiv mit Windows 8 gearbeitet habe, fiel mir die Arbeit mit dem Startscreen immer leichter. Und mittlerweile bin ich so weit, dass ich die Anwendungen auf dem Startscreen schneller finde, als im alten Startmenü. Dieser Vorteil verbunden mit Apps, die vielleicht auch eine Live-Kachel bieten, macht für mich den Startscreen fast unersetzlich.
0

#57 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.195
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 02. März 2012 - 21:13

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 02. März 2012 - 20:53)

Also ich werde dazu auch noch etwas schreiben:
[...]

Mir geht es ähnlich. Ich muss aber gestehen, dass ich durch mein Windows Phone "vorbelastet" bin. Das ist für mich aber auch ein Grund, mich auf das System zu freuen, da ich mir eine nahtlose Integration erhoffe, die mich vielleicht sogar - wenn denn mal Kohle über ist - zum Kauf eines (x86) Tablets und eines Touchscreens für den PC bewegen könnte. Was da auf der Keynote demonstriert wurde, fand ich schon beeindruckend. Also wenn Microsoft den Markt in diese Richtung bewegen will, haben sie mich schon so gut wie... :blush:

EDIT: Ich sehe das Ganze ja auch ähnlich wie Mr. Sinofsky; man sollte sich von diesen streng getrennten Bedienkonzepten verabschieden und das Ganze als eine "Sowohl-als-auch"-Sache sehen. Niemand zwingt mich, alle Eingaben am Schreibtisch über einen Touchscreen zu tätigen, sollte der aber als Option auch zur Verfügung stehen, tun sich völlig neue Möglichkeiten auf, von Dingen wie dem global "mitwandernden" Profil mitsamt Apps mal ganz zu schweigen... Ich sehe dem sehr positiv entgegen und bin auch davon überzeugt, dass die heutigen Meckerpötte über kurz oder lang Lügen gestraft werden, weil sie einfach zu kurzsichtig denken, was ihren althergebrachten Desktop-PC anbelangt.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 02. März 2012 - 21:21

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
1

#58 Mitglied ist offline   maximus3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 6

geschrieben 03. März 2012 - 00:26

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 02. März 2012 - 21:13)

Mir geht es ähnlich. Ich muss aber gestehen, dass ich durch mein Windows Phone "vorbelastet" bin. Das ist für mich aber auch ein Grund, mich auf das System zu freuen, da ich mir eine nahtlose Integration erhoffe, die mich vielleicht sogar - wenn denn mal Kohle über ist - zum Kauf eines (x86) Tablets und eines Touchscreens für den PC bewegen könnte. Was da auf der Keynote demonstriert wurde, fand ich schon beeindruckend. Also wenn Microsoft den Markt in diese Richtung bewegen will, haben sie mich schon so gut wie... :blush:

EDIT: Ich sehe das Ganze ja auch ähnlich wie Mr. Sinofsky; man sollte sich von diesen streng getrennten Bedienkonzepten verabschieden und das Ganze als eine "Sowohl-als-auch"-Sache sehen. Niemand zwingt mich, alle Eingaben am Schreibtisch über einen Touchscreen zu tätigen, sollte der aber als Option auch zur Verfügung stehen, tun sich völlig neue Möglichkeiten auf, von Dingen wie dem global "mitwandernden" Profil mitsamt Apps mal ganz zu schweigen... Ich sehe dem sehr positiv entgegen und bin auch davon überzeugt, dass die heutigen Meckerpötte über kurz oder lang Lügen gestraft werden, weil sie einfach zu kurzsichtig denken, was ihren althergebrachten Desktop-PC anbelangt.


Na hoffen wir, dass sie wenigsten den Geburtstagskalender Bug gefixt haben, sonst haben bei mir am PC auch alle Leute einen Tag früher Geburtstag ;).

Ich liebe mein Windows Phone, es ist schnell schlank und sehr benutzerfreundlich, aber das ist kein PC, die Desktop Oberfläche mit Startmenü hat sich bewährt! Und nein ich habs getestet man kann mit Windows 8 selbst wenn man start und dann tippt nicht so schnell Dateien suchen wie bei Windows 7, ganz einfach weil man erst rechts auf Dateien explizit klicken muss, oder kann man das umstellen?
0

#59 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2012 - 00:41

Geburtstagskalender Bug?!
0

#60 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 03. März 2012 - 00:45

Beitrag anzeigenZitat (e-hahn: 02. März 2012 - 17:39)

Wenn man jetzt nicht gerade an einer Mobilen Anwendung arbeitet, die für Touchbedienung konzipiert ist, wüsste ich jetzt nicht was man da groß zaubern könnte.


Man. Du bist so kreativlos. Ich hingegen kann mir sehr gut vorstellen, meine RAWs in einer Metro Version von Lightroom auf dem Touchscreen zu entwickeln. Die Photoshop bearbeitung stelle ich mir auch positiv vor, schließlich stellt ein Touchscreen eine Verschmelzung von Bildschirm und Grafiktablet dar.

Man man man...
0

Thema verteilen:


  • 13 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0