WinFuture-Forum.de: PS 3 kaufen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spielkonsolen
Seite 1 von 1

PS 3 kaufen Aktuell sinnvoll, oder nicht?


#1 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. März 2012 - 14:13

ich überlege schon lange mir eine ps3 zu kaufen. nachdem man aber schon seit geraumer zeit von dem möglichen nachfolger hört, frage ich mich, ob es aktuell überhaupt noch sinn macht, sich eine ps3 zum zocken (blu-ray interessiert mich überhaupt nicht) zu kaufen?

was sind eure meinungen dazu?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Seeadlerm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 07. Juli 07
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. April 2012 - 02:21

Da, meines wissens, noch keinerlei bestätigte Termine für die neueren Konsolen bekannt sind, würde ich mir noch ne PS3 kaufen..
Du bekommst du schon um 200 Euro und da wird es auch noch lange Spiele für geben, bzw gibt es ja auch schon viel Spiele, so das ich denke, dass du viel Spaß damit haben wirst...
www.psXtools.de
Die beste deutsche Konsolencommunity
0

#3 Mitglied ist offline   !ce8lue 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 437
  • Beigetreten: 10. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz
  • Interessen:PC, Kamera, Frauen, Autos, Frauen, Filme, Frauen, Skaten,... ach ja, und Frauen :D

geschrieben 10. April 2012 - 13:15

Ich denke auch, du kannst ruhigen Gewissens eine kaufen.

Würde dir aber ans Herz legen, die paar Euro mehr zu investieren und eine neue zu kaufen.
Hatte jetzt drei gebrauchte und alle haben Probleme mit den Lüftern und/oder dem Laufwerk, vor allem die alten Modelle. Die Slim gibt es für um die 220€ und das ist auch die beste Wahl
0

#4 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.086
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 10. April 2012 - 13:50

Die PS4 hat keinen festen Termin... soll aber im nächsten Jahr wohl erscheinen.

KLICK (letzter Absatz)

Dieser Beitrag wurde von J000S bearbeitet: 10. April 2012 - 13:50

0

#5 Mitglied ist offline   glueckspilz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 30. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2012 - 10:39

Ich persänlich denke, dass es mit der PS4 noch nicht so schnell gehen wird. Und selbst wenn wird es noch einige Zeit Spiel für die 3 geben, war ja bei der PS 2 auch so.
0

#6 _Alexi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. August 2012 - 07:48

Warum nicht?
Jetzt kann man doch eine PS3 zum Schnäppchenpreis kaufen und genug Spiele für die PS3 gibt es ja immer noch.
0

#7 Mitglied ist offline   ShinjiIkari284 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 01. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2012 - 09:10

Lohnt sich immer noch die wird selbst wenn ne neue kommt noch ewig mitgeschleift dafür bestes beispiel psp und ps 2

Lohnt sich immer noch die wird selbst wenn ne neue kommt noch ewig mitgeschleift dafür bestes beispiel psp und ps 2
0

#8 Mitglied ist offline   Ladylike 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2012 - 09:53

Die PS4 ist bisher nur im Gespräch, bis da was konkretes passiert und die Konsole auch bezahlbar wird gehen noch ein paar Jährchen ins Land (wer am ersten Tag kauft ist selber schuld ;) ).
Und da wie ich Sony kenne die sowieso wieder nicht abwärtskompatibel sein wird, lohnt sich eine PS3 durchaus, wenn du die Spiele magst. Vor Weihnachten werden die Preise eventuell noch mal fallen oder es gibt irgendwelche guten Paketangebote. Ich habe das auch so gemacht. Ich wollte zwar gern eine PS3, aber nicht so extrem dringend, dass ich jeden Preis zahle. Mit ein wenig Geduld hab ich dann vor Weihnachten ein gutes Angebot gefunden.
Ich schließe mich der Aussage von !ce8lue an. Ich bin auch der Meinung, dass man Konsolen neu kaufen sollte. Dann hat man auch Garantie drauf. Gebrauchte konsolen könen zwar auch ok sein, aber nicht jeder behandelt technische Geräte ordentlich. Und sich dann mit irgendwelchen Privatpersonen rumärgern ist nicht gut für die Nerven. Dann lieber zurück zum Händer, Konsole auf den Tresen und "Kaputt, mach ma wieder ganz" sagen XD
0

#9 Mitglied ist offline   fonty 

geschrieben 20. September 2012 - 09:41

Ich denke, das lohnt sich auf jeden Fall noch. Zum einen hast du, wie schon erwähnt, dass BlueRay-Laufwerk drin und zum anderen gibt es noch eine Menge Spiele. Ausserdem ist es ja nicht so, dass die PS3 nicht mehr am Puls der Zeit ist. Die Grafik ist immernoch total akzeptabel und die Spiele laufen gut. Ausserdem funktioniert die PS3 doch als Gesamtsystem auch sehr gut - bis auf die paar Userdaten die gehackt worden sind ;D

Ich würd mir eine kaufen. Falsch machen kann man damit sicherlich nichts. Ausserdem: Wahrscheinlich werden auch die neuen Spiele digital, oder in BlueRay-Version erscheinen. Falls dem so ist könnte es sein, dass du auch noch frisch veröffentlichte Spiele, die eigentlich für die PS4 erstellt worden sind, spielen kannst. Insofern deine Hardware da mitspielt und das Spiel keine zu hohen Systemanforderungen hat.
0

#10 Mitglied ist offline   Venom316 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 9

geschrieben 03. Oktober 2012 - 21:15

Ich hab auchmal ne kleine Frage zur PS3,
Ist sie bei Spielen Abwärtskompatibel?

Mir geht es vorallem um meine Silent Hill und Final Fantasy Spiele die ich für die PS1 und PS2 habe, wäre ja ärgerlich wenn die neue die nichtmehr abspielt und ich deswegen noch die 2´er draussen stehen haben muss um die zu Zocken.
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 03. Oktober 2012 - 21:53

Die PS2 Spiele sind nur auf den Konsolen, deren Modellnummer mit CECHB,CECHA,CECHC und CECHE spielbar. Auf den ersten beiden auf echter PS2 Hardware, die letzten beiden haben einen Softwareemulator. Die gibt's aber seit 2007 nicht mehr am Markt. So eine zu kriegen ist daher schwer, geht wohl nur noch gebraucht. Und dann ist die Frage, wie "frisch" der Laser noch in denen ist.

PS1 Spiele werden alle per Software emuliert. Die laufen auf allen Versionen der PS3 ohne Probleme.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 03. Oktober 2012 - 21:54

0

#12 Mitglied ist offline   Venom316 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 9

geschrieben 07. Oktober 2012 - 12:46

Das ist ja ätzend, dann muss man ja immer die PS2 wieder rauskramen wenn man ein Älteres Spiel zocken möchte.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0