WinFuture-Forum.de: [Erledigt] Windows Server 2008 R2 ISO - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

[Erledigt] Windows Server 2008 R2 ISO

#1 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.032
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 156

geschrieben 29. Februar 2012 - 22:21

Hallo Community.

Ich habe mir von der FH eine Windows Server ISO geladen. Beim installieren mit dem VMplayer bekomme ich aber eine Fehlermeldung, dass die ISO nicht 64bit fähig wäre.
Nun würde ich gerne eine 64bit ISO runterladen. Weiß einer von euch, ob man diese legal auf der MS Site bekommt. Irgendwie bin ich zu dumm google richtig zu benutzen :blush:

EDIT
Habe nun einen link gefunden. Allerdings lade ich da mit 30 kb/s. Kennt jemand was schnelleres?

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 01. März 2012 - 18:10

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 12.770
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 443

geschrieben 29. Februar 2012 - 22:31

Dachte, der Windows Server 2008 R2 gäbe es nur als 64bit Version.
Eine 32bit Version com 2008R2 ist mir da noch nicht untergekommen.

Sicher, dass Du den R2 gezogen hast?
Oder hast Du eventuell die IA64 Version erwischt?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 29. Februar 2012 - 22:31

Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Bewegung hat man.
Ich darf nicht so viel Essen wie ich will.
0

#3 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.368
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 231

geschrieben 29. Februar 2012 - 22:42

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 29. Februar 2012 - 22:31)

Dachte, der Windows Server 2008 R2 gäbe es nur als 64bit Version.
Eine 32bit Version com 2008R2 ist mir da noch nicht untergekommen.


Ja, definitiv nur 64-Bit.
0

#4 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.925
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 231

geschrieben 01. März 2012 - 07:17

@sermon: Poste mal den Dateinamen der ISO-Datei, die du heruntergeladen hast. Wie gesagt, es gibt keine 32-Bit-Version vom Server 2008 R2. Hier gibt es die Evaluierungsversion inkl. SP1 zum Herunterladen.
0

#5 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.032
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 156

geschrieben 01. März 2012 - 10:15

Puh.
Habe den Namen umbennant. Weiß also nicht wie sie im origibalen heißt...
@Winfutal
Auf der site war ich gestern. Aber wie schon gesagt. Nur mit 30kb/s geladen...
Gibs die sonst noch irgendwo?!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.085
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271

geschrieben 01. März 2012 - 10:51

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 29. Februar 2012 - 22:21)

Beim installieren mit dem VMplayer bekomme ich aber eine Fehlermeldung, dass die ISO nicht 64bit fähig wäre.
Ist es nicht andersrum? Normalerweise beschwert sich das Installationsprogramm, also die ISO, daß das System nicht 64 bittig ist. Bei VirtualBox hilft es dann, IO-APIC zu aktivieren (Intel VT-x bzw. AMD-V obligatorisch). VMware hat bestimmt auch derartige Einstellmöglichkeiten.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 01. März 2012 - 10:52

1

#7 Mitglied ist offline   mister-x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.472
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 50

geschrieben 01. März 2012 - 10:55

Ist denn BIOS-seitig die Virtualisierung aktiviert? Ich musste das bei meinem Rechner selbst nach dem BIOS-Update neu aktivieren. Also evtl. das mal prüfen.
Wichtig ist hier auch die VMware Player Version. Ich hatte mit 2.x Versionen kein Glück Windows 7 / Server 2008 R2 zu installieren. Also mindestens 3 oder am besten gleich die aktuelle 4.0.2 benutzen.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
1

#8 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.032
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 156

geschrieben 01. März 2012 - 17:53

So der Download klappt schon mal. Jetzt mit der normalen Geschwindigkeit.
Habe den aktuellsten VMplayer. Ich werde da gleich nochmal wegen VT schauen.

EDIT:
Habe im BIOS das VT eingeschaltet und bei der Installation der Hardware ebenso die Hacken an entsprechend stelle gesetzt. Auch die neue ISO benutzt. Nun ist alles gut.
Danke für die Hilfe.
Das nächste mal sollte ich nicht nach einer Feier nochmal "kurz" an den Rechner gehen :D

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 01. März 2012 - 18:10

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0