WinFuture-Forum.de: OnscreenKeyboard automatisch einblenden lassen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

OnscreenKeyboard automatisch einblenden lassen


#1 Mitglied ist offline   MillionsterNutzer 

geschrieben 28. Februar 2012 - 12:34

Hallo,

ich arbeite gerade mit unterschiedlichen Touchgeräten auf denen jeweils Win7 Embedded läuft. Bei einigen wird automatisch ein kleines Icon für die Bildschrimtastatur eingeblendet sobald ich den Cursor in ein Eingabefeld beweget habe. Ein Klick darauf öffnet dann sofort die Bildschrimtastatur - voll praktisch!

Leider ist das nicht auf allen meiner Win7-Rechner der Fall - hier muss man die Bildschirmtastatur zuvor manuell aufrufen. Daraus schließe ich dass es eine Einstellung von Windows gibt die besagtes Verhalten festlegt. Ich habe schon das Menü für "Erleichterte Eingabe" (bzw. Ease of Access) durchstöbert und einiges ausprobiert, aber ich komm irgendwie nicht auf die richtige Einstellung. Auch mit Google bin ich nicht wirklich weiter gekommen.

Weiß jemand von euch Bescheid was ich meine und wo man das einstellen kann?

VG

Ralf
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 29. Februar 2012 - 17:31

Hast du die Tablettkomponenten installiert? Wenn nicht, mach das mal.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   MillionsterNutzer 

geschrieben 05. März 2012 - 16:22

Hi Kirill,

Ich habe im Softwarepanel unter dem Punkt "Turn Windows features on or off" nachgeschaut, aber die Liste der Windowskomponenten ist leer.

Ich habe mal eben nach einer Lösung für dieses Problem gegoogelt und werde nun erst mal versuchen die Windows Komponenten richtig hin zu biegen und mich dann auf die Tablettkomponenten konzentrieren. Ich denke das ich so das Problem beheben kann.

Danke für den Hinweis!

Viele Grüße

Ralf
0

#4 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. März 2012 - 16:52

Wenn alles nichts hilft, kannst du auch mal mit "sfc /scannow" die Systemdateien scannen und reparieren lassen. :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0