WinFuture-Forum.de: Sowas wie Secure Browser - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Sowas wie Secure Browser


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 28. Februar 2012 - 12:03

moin,

ich bin auch der suche nach einem bestimmten browser (ich meine, sowas an der uni für internetklausuren gesehen zu haben). dabei soll er folgende eigenschaften haben:
- white/blacklist für webseiten
- nicht minimier/beendbar sein bzw nur mit speziellem passwort/code/tastenkombination. also ist der browser geöffnet soll der browser im vollbild laufen und der nutzer keine möglichkeit haben, eine andere anwendung zu starten oder den browser zu beenden. er soll auf der webseite im browser "gefangen" sein.
- er sollte ohne installation von einem USB stick aus startbar sein.

gibt es so eine software?

danke im vorraus,
lod14

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 28. Februar 2012 - 12:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. Februar 2012 - 12:31

Öhm Tastkamager und Regedit sperren und die Standard-GUI auf den Browser deiner Wahl umleiten (von explorer.exe bspw. nach iexplore.exe mit entsprechenden Pfadangaben).

Das sperren von URLs kannst du ja recht einfach mit URL-Filtern (gibts ja wie Sand am Meer) richten.

Starten von USB-Stick ist eigentlich unsinnig sofern von diesen nicht gebootet wird. Dies beißt sich meiner Meinung nach mit "nicht minimierbar" und "nicht beendbar".
1

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 28. Februar 2012 - 14:49

Zitat

Starten von USB-Stick ist eigentlich unsinnig sofern von diesen nicht gebootet wird. Dies beißt sich meiner Meinung nach mit "nicht minimierbar" und "nicht beendbar".
das ist in sofern nicht unsinnig, da nicht anders möglich. ich will damit an die schulcomputer, auf denen ich nichts so eben booten kann und sie halt sperren, dass gewisse leute nicht abseits der pfade wandern. ich weis, dass es sowas gibt, ich hab es, es wird auch irgendwo bei uns an der uni eingesetzt, ich weis nur nicht genau wo und vom wem ich das gehört hab, sonst würd ich da nachfragen...
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 28. Februar 2012 - 16:10

Wenn du Admin bist, hast du bessere Wege, als einen Browser vom USB-Stick aus zu starten. Wie schon erwähnt wurde, den IE als Shell starten. Den kannst du auch im Kioskmodus laufen lassen, dann hast du genau das, was du willst. Wenn du nicht Admin bist, wird der Admin deine Vollbildbrowser ohnehin ausknocken und es bringt nichts.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
1

#5 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2012 - 21:07

Meintest du sowas? Sicherheitsbrowser
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0