WinFuture-Forum.de: WSCC mit Viren verseucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

WSCC mit Viren verseucht


#1 Mitglied ist offline   telly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 26. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2012 - 18:10

hallo!
habe eben wscc installiert und es wurden 20 virenwarnungen gebracht. da kommt freude auf :(

grüße
telly
0

Anzeige



#2 _ohlendorf13_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2012 - 18:18

WSCC?

Was ist jetzt dein Problem?
Brauchst du Hilfe beim entfernen der Viren?
0

#3 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2012 - 18:21

Du meinst das Windows System Control Center, ja?

Wer hat dir die Virenwarnungen angezeigt? Und wann?
0

#4 Mitglied ist offline   telly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 26. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2012 - 18:26

hallo!
wärend der istallation der neuen tools von wscc hat der explorer die meldung wegen der viren gebracht.

servus
telly
0

#5 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2012 - 18:28

Der Windows Explorer? Kannst du davon einen Screenshot zeigen?

Denn ich habe gerade die installierbare, sowieo die portable Version von der Homepage des Herstellers bei verschiedenen Seiten scannen lassen und es wurden keinerlei Funde gefunden.

Ergebnisse folgen per Edit.:

Dr. Web:
Checking: wsccportable.paf.exe, Checking: wscc.zip

Jottis Malwarescanner:
wsccportable.paf.exe, wscc.zip

viruschief:
wsccportable.paf.exe, wscc.zip

virustotal:
wsccportable.paf.exe, wscc.zip

Dieser Beitrag wurde von d4rkn3ss4ev3r bearbeitet: 26. Februar 2012 - 18:32

0

#6 _ohlendorf13_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2012 - 18:36

mir kommt das ganze ein bisshen suspekt vor.
der windows explorer soll ein virus gemeldet haben?
0

#7 Mitglied ist offline   telly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 26. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2012 - 18:36

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 26. Februar 2012 - 18:28)

Der Windows Explorer? Kannst du davon einen Screenshot zeigen?

Denn ich habe gerade die installierbare, sowieo die portable Version von der Homepage des Herstellers bei verschiedenen Seiten scannen lassen und es wurden keinerlei Funde gefunden.

Ergebnisse folgen per Edit.:

Dr. Web:
Checking: wsccportable.paf.exe, Checking: wscc.zip

Jottis Malwarescanner:
wsccportable.paf.exe, wscc.zip

viruschief:
wsccportable.paf.exe, wscc.zip

virustotal:
wsccportable.paf.exe, wscc.zip


sorry schlecht geschrieben der ie explorer. ich lasse die installation noch mal laufen und werde ein bild hier von der meldung reinstellen. wird aber ca. 20 min dauern. die viren wurden nicht in der wscc datei gefunden sondern in den zip die heruntergeladen werden.
telly

Dieser Beitrag wurde von telly bearbeitet: 26. Februar 2012 - 18:38

0

#8 _Power.Gamer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2012 - 18:40

Das ist nicht Normal.
0

#9 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2012 - 18:42

Von wo hast du die Datei geladen? Denn wie du siehst, sind beide Datein vom Hersteller sauber.
0

#10 Mitglied ist offline   telly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 26. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2012 - 18:50

hier das bild hoffe man kann es lesen.
telly

Angehängtes Bild: virus nisoft.jpg

zum beispiel diese seite
http://www.nirsoft.n...ontactsview.zip

so nun habe ich die seite aufegrufen und gesehen dass avira im browserschutz die meldung bringt.

geladen aus winfuture natürlich.

Dieser Beitrag wurde von telly bearbeitet: 26. Februar 2012 - 18:50

0

#11 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2012 - 18:54

Die Meldung stammt nicht vom Internet Explorer. Das ist von irgenteinem Antivirenprogramm.

Nirsoft ist allerdings ein seriöser Anbieter und ich denke es handelt sich um ein False Positiv.

Hier die Links von den Scans:

Dr. Web (Infected)
Jottis Malwarescanner (7 von 20 Scannern haben Malware gemeldet)
viruschief (1 Fund)
virustotal (17/43)

Man achte auf das 'not a virus'
0

#12 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2012 - 20:13

Ja, das ist ein False Positive. Das ist oft so, dass Virenscanner bei Tools, welche eine Remoteverbindung herstellen können (z. B. UltraVNC) oder Passwörter auslesen, anschlagen.
0

#13 Mitglied ist offline   Nemo_G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 19. Juni 09
  • Reputation: 20
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Februar 2012 - 11:35

Wenn Du genau liest, findest Du den Begriff "unerwünschtes Programm"!
Es sollte eigentlich langsam bekannt sein, dass Programme von Nir Sofer (Nir-Soft) und Sysinternals in einigen Fällen tief ins Eingemachte gehen und deswegen von eingen AV-Lösungen als unerüwnscht eingestuft werden.
Deswegen diese Programme, wenn sie aus sauberen Quellen geladen wurden, vom Scan ausnehmen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0