WinFuture-Forum.de: Windows 7 - erweiterte Freigabe - Benutzer kann auf Ordner nicht zugre - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 - erweiterte Freigabe - Benutzer kann auf Ordner nicht zugre


#1 Mitglied ist offline   petepan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2012 - 15:35

Hallo,

ich habe einen neuen Benutzer "netz" erstellt. Mit diesem sollen andere auf meine Netzwerkfreigaben zugreifen können. Der Freigabe-Assistent in den Ordneroptionen ist deaktiviert.

Nun habe ich einen Ordner mit der erweiterten Freigabe freigegeben.

Mit dem Benutzer "netz" ist es nun möglich, das andere auf meinen PC zugreifen können.
Allerdings erscheint, wenn man den freigegebenen Ordner im Netzwerk öffnen möchte, eine übliche Fehlermeldung.
In dem freigegeben Ordner habe ich auch den Benutzer "netz" hinzugefügt und die Freigabeberechtigungen eingestellt. Das selbe habe ich auch einfach mal mit "Jeder" getestet. Ohne Erfolg.

Mit meinem Hauptbenutzer (Administrator) ist es überhaupt kein Problem auf den freigegebenen Ordner samt Unterordner zuzugreifen.

Was muss ich ändern, damit man mit dem Benutzer "netz" auf freigegebene Objekte zugreifen kann?

Vielen Dank für Antworten!

Dieser Beitrag wurde von petepan bearbeitet: 25. Februar 2012 - 15:36

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   petepan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2012 - 18:19

Hallo,

das Problem hat sich erledigt.
Man kann nicht auf dem Desktop des Administrators eine Datei für einen anderen Benutzer freigeben.
Wenn man also einen Netzwerkbenutzer erstellt hat, muss man einen Ordner direkt auf dem Desktop des Benutzers in diesem Fall "netz" erstellen und freigeben.

petepan
0

#3 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 27. Februar 2012 - 16:38

Doch, das müsste auch gehen, wenn du neben den Netzwerkechten noch die NTFS-Rechte entsprechend setzt.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0