WinFuture-Forum.de: [gelöst] nVidia-Treiber stürzt ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

[gelöst] nVidia-Treiber stürzt ab augenscheinlich sobald was von Intel startet

#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.452
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 324

geschrieben 25. Februar 2012 - 11:10

Hallo Leute,

gerade ein System zusammen gestellt und Windows frisch installiert. Leider musste ich feststellen, dass der nVidia-Treiber (Quadro FX-1800) laufend resetet wird. Augenscheinlich immer sobald etwas von intel gestartet wird (Rapid Storage zum Beispiel oder ein Installation-Framework).

OS: Windows 7 x64 SP1

System: Core i7-2600K, Intel DZ68DB, 32GB RAM, nVidia Quadro FX-1800

Installation des aktuellen nVidia_Treibers (frisch herunter geladen) bringt keine Besserung. Gerade versuche ich es mit intelseitigen Updates aber allzu zuversichtlich bin ich nicht.

Es fing an als ich die Grundtreiber über die CD installiert hab

UPDATE
Systemwiederherstellung gestartet, versuche es gleich mal mit manueller treiberinstallation ohne die Frameworks.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 25. Februar 2012 - 12:41

Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.452
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 324

geschrieben 25. Februar 2012 - 12:41

So. Da es ne frische Installation war flux neuinstalliert.

seltsam: sobald ich die CD vom Board eingelegt hatte gings wieder los. Treiber händisch installiert seitdem keine Treiberresets mehr sobald intelsoftware (speziel "Rapid Storage Technology" da ne SSD fürs Caching eingesetzt werden soll) gestartet wird.

scheint sich also irgendein Bullshitt von der CD mitinstallieren zu wollen.

Luppat alles nun - und das sauschnell ;D
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Blaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 22. Mai 11
  • Reputation: 12

geschrieben 25. Februar 2012 - 13:34

Treiber installiert man auch nicht von der veralteten Board CD, insbesondere nicht Intel Komponenten.
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.452
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 324

geschrieben 25. Februar 2012 - 13:50

na es ging ja erstmal nur um die benötigten treiber um mit dem Gerät ins netz zu kommen. Und DA ging es ja schon los
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0