WinFuture-Forum.de: Reboot and select proper boot device or insert boot media in selectet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Reboot and select proper boot device or insert boot media in selectet


#1 Mitglied ist offline   Nihilus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2012 - 19:37

Guten Abend,

ich weiß leider keine Lösung mehr. Also ich habe heute eine neue Festplatte gekauft, wollte jedoch die alte und die neue nutzen. Die neue funktioniert einwandfrei und die alte tat dies davor auch. Ich habe das Betriebssystem auf die neue installiert und habe auf meiner alten Festplatte noch wichtige Dokumente und ähnliches.
Nun möchte ich natürlich beide nutzen und starte mein PC. Wenn jedoch die alte Festplatte eingesteckt ist, kommt folgende Meldung.

"Reboot and select proper boot device or insert boot media in selectet boot device"

Also habe ich vorerst nach der Reihenfolge in den BIOS geguckt. Diese wird jedoch überhaupt nicht mehr erkannt. Jetzt habe ich sie in der Reihenfolge eingesteckt, wie sie laufen sollten (Laufwerk, neue Festplatte, alte Festplatte). Vorher wurde in den Main Settings von BIOS noch Laufwerk, neue und alte Festplatte erkannt. Im Boot-Menü ist dies jedoch nicht der Fall und nach dem umstecken ist auch in den Main Settings wird nur noch das Laufwerk und die alte angezeigt. Wenn ich diese jedoch rausstecke, startet mein Betriebssystem einwandfrei. Doch auf die Daten zugreifen würde ich schon gerne.

Ich hoffe, ich habe es nicht zu kompliziert geschildert und danke für jegliche Hilfe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2012 - 20:07

Willkommen im Forum!

Ums mal auf den Punkt zu bringen, die alte Platte wird nicht mehr erkannt. Interessant wäre die verwendete Hardware (Board, Festplatten, evtl. extra Controller) und an welchen Ports die Platten jeweils hängen.

Was passiert denn, wenn nur die alte Platte angeschlossen ist? Das alte System ist da noch drauf, richtig?

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 22. Februar 2012 - 20:08

0

#3 Mitglied ist offline   Nihilus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2012 - 20:14

Guten Abend und vielen Dank. :)

Ja, genau. Also ich habe Windows 7, Mainboard ist ASUS M4A77T und ich kann sagen, dass die neue Festplatte von Seagate und die alte von Samsung ist. Da die Festplatte auf zwei Partionen geteilt ist, habe ich die :C Partition formatiert, wo das Betriebssystem ist und auf :D habe ich eben die Dokumente. Also ist dort kein Betriebssystem mehr. Beide sind SATA.

Dieser Beitrag wurde von Nihilus bearbeitet: 22. Februar 2012 - 20:31

0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2012 - 20:47

Das Laufwerk ist wahrscheinlich ein optisches Laufwerk und wie angeschlossen (IDE, SATA)? An welchen Ports hängen die Geräte (SATA1, SATA2, ...)? In welchem Modus laufen die SATA Ports (IDE, AHCI, RAID)?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0