WinFuture-Forum.de: Windows läßt sich nicht installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows läßt sich nicht installieren


#1 Mitglied ist offline   Erdbeere03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 08. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2012 - 12:55

Hallo/Guten Tag,
ich wollte gerade auf einem Rechner (AMD Athlon 64, DualCore 4200+, 2 GB RAM, 1 40er FP. LinuxMint10) Windows 8 installieren, klappt aber nicht. Er zeigt zwar "Boot from CD-ROM ..." an, das dauert ein paar Sekunden, dann startet aber trotzdem LinuxMint. Dann habe ich mal eine Windows 7-DVD eingelegt - gleiche Reaktion.
Liegt es evtl. daran, daß eine Linux-Distri installiert ist ? Muß man erst die Festplatte in NTFS formatieren ? Bei Windows XP interessierte es den Rechner doch auch nicht, welches Dateisystem vorhanden ist. Da hat man einfach "in NTFS formatieren" ausgewählt und dann ging es. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Danke schonmal.
mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 22. Februar 2012 - 13:04

Ich vermute mal dass die DVDs falsch gebrannt wurden. Brenne die mal erneut und zwar mit kleinster Geschwindigkeit.

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. Februar 2012 - 17:55

Verschiedene Möglichkeiten, die mir so spontan einfallen:

- Das bereist von Wiesel genannte Problem

- DVD Laufwerk defekt

- Der Rechner bzw. dessen BIOS ist zu alt und kommt mir dem größeren Bootsektor ab Windows 7 nicht klar. Kann man i.d.R. umgehen, wenn das Setup vom USB Stick bootet, vorausgesetzt, das Gerät unterstützt so was.

Was auf der Festplatte drauf ist, ist der DVD egal. Die würde auch ganz ohne Festplatte booten.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 22. Februar 2012 - 18:02

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0