WinFuture-Forum.de: Debian startet nicht ohne Installationsmedium - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Debian startet nicht ohne Installationsmedium


#1 Mitglied ist offline   K050V4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:(X)HTML<br />CSS2+<br />PHP 4/5<br />MySQL 5<br />Symfony 1.2+<br />JavaScript / AJAX<br />jQuery<br />C++<br />C#<br />Java<br />...

geschrieben 19. Februar 2012 - 01:08

Hallo liebe Community,

bislang habe ich ja immer eine "Ubuntu Server"-Distru benutzt, da ich aber für einen kleinen Server, den ich produktiv einsetzen möchte, ein stabiles System aufsetzen möchte, habe ich mich für Debian entschieden.

Ich habe mit UNetbootin mir einen USB-Stick vorbereitet um Debian (amd64) zu installieren. Die Installation hat geklappt, aber blöderweise passiert nichts, wenn man den Server hochfährt - nur ein schwarzer Bildschirm. Wenn jedoch der USB-Stick drin steck, mit welchen ich die Installation durchgeführt habe, dann startet Debian komischerweise... Kann mir jemand da weiterhelfen?

Grüße,
K050V4

Zitat

"In der Welt des Erkennbaren ist die Idee des Guten die höchste." - Platon

Spritify! Easy CSS-Sprite-Generator | Albanisch Deutsch Wörterbuch
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 55
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:The Darkside
  • Interessen:Technik, Games, Autos, Motorräder

geschrieben 20. Februar 2012 - 12:03

Klingt fast so als würde der Grub nicht richtig laufen, kann es sein das der sich auf dem Stick installiert hat und nicht auf der Festplatte?
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0