WinFuture-Forum.de: Grafikfehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Grafikfehler


#1 Mitglied ist offline   Likufanele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 27. Februar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2012 - 21:28

Hallo Leute,

folgendes Problem:

Wenn ich den Rechner anschalte kommt zwar ein Bild, aber es ist völlig "zerissen".
Also schon die normale BIOS Anzeige ist kaum zu sehen.
Das System an sich läuft aber stabil im Bios.

Ich hab jetzt folgende mögliche Ursachen geprüft:
Kabel zum Monitor funktioniert!
Grafikkarte in zweitem PCI Express Slot derselbe Fehler!
Andere Grafikkarte in beiden Slots derselbe Fehler!

Somit kann es meiner Meinung nach nur das Board sein, aber dann würde ggf. der Rechner gar nicht mehr laufen.

Habt ihr Ideen?

Ist ne 8800GT 512 und ein P5KC Asus Board.

Grüße!
Betriebssystem XP
CPU Q6600
Grafikkarte 8800 GTS 512Bm
Mainboard Asus P5KC Bios:804er
RAM 4Gb
Laufwerke Lj501 von Samsung
sonstige Komponenten Keine Angabe
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2012 - 21:35

Es könnte das Bord sein, an besten mit einen anderen Bord noch mal probieren. Sicher das beide Grafikkarten funktionieren?
Kam das plötzlich von alleine?

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 18. Februar 2012 - 21:36

0

#3 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2012 - 15:29

Ich glaube eher, dass der TFT ne Macke hat, als dass das Board auf einmal so einen Schuss weghaben soll...

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 18. Februar 2012 - 21:35)

Es könnte das Bord sein, an besten mit einen anderen Bord noch mal probieren. Sicher das beide Grafikkarten funktionieren?

Wieso beide Grafikkarten?

Ist doch nur eine 8800GT, welche bis jetzt sowieso schon ausgefallen sein sollte.
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2012 - 19:39

Beitrag anzeigenZitat (Likufanele: 18. Februar 2012 - 21:28)

Andere Grafikkarte in beiden Slots derselbe Fehler!

Darum beide.
0

#5 Mitglied ist offline   Likufanele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 27. Februar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2012 - 15:18

also es ist unwahrscheinlich das beide grafikkarten denselben fehler schon im bios haben!

mein latop funktioniert wenn ich ihn an den bildschirm anschließe(ist ein richtiger TV).

Also kann es meiner meinung nach nur am Board liegen bzw dem PCI-BUS, da sonst ja alles funktioniert...

ODER?
Betriebssystem XP
CPU Q6600
Grafikkarte 8800 GTS 512Bm
Mainboard Asus P5KC Bios:804er
RAM 4Gb
Laufwerke Lj501 von Samsung
sonstige Komponenten Keine Angabe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0