WinFuture-Forum.de: Windows 7 SetUp startet nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 7 SetUp startet nicht Nach Booten kommt Hintergrundbild, aber keine Installation.


#1 Mitglied ist offline   Gigg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2012 - 19:25

Hallo Allerseits,
ich konnte schon einige Probleme mit meinem Rechner dank eurem Board lösen, aber zum aktuellen Problem find ich keine Lösung.

Ich will meinen PC neu aufsetzen.
Ich lege also wie immer die Windows 7-DVD ins Laufwerk und lasse sie booten, soweit sogut.
Nachdem sie gebootet wurde, erscheint das Windows Hintergrundbild, allerdings wird keine Installation ausgeführt, das SetUp bleibt einfach bei dem Bild hängen, Maus-Zeiger sieht man auch und man kann ihn bewegen.

Ich hoffe es hat jemand von euch Rat für mich.

Mit freundlichen Grüßen,
Gigg alias Max
0

Anzeige



#2 _ohlendorf13_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2012 - 19:27

Hallo Max,

hast du noch ein 2. DVD Laufwerk im Computer? wenn ja das nochmal probieren.
Wo kommt die DVD her? Ist sie runtergeladen, oder war sie mitgeliefert, oder nachträglich gekauft?
Welche Windows Version soll installiert werden? (Home Premium?)

Wie lange hast du gewartet bis du dann das Setup abgebrochen hast?


Gruß
ohlendorf13
0

#3 Mitglied ist offline   Gigg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2012 - 19:35

Erstma Danke für die schnelle Antwort...

Hab kein 2tes Laufwerk, aber das, das drin ist funktioniert einwandfrei (Zumindest bei Filmen/Spielen)
Die DVD Is ne Originale Windows 7 ULITMATE OEM-Version
Hab ca 20 Minuten gewartet bis ich abgebrochen hab

Achja,
ich kann das SetUp im Windows via Explorer Ausführen, nur eben nicht, wenn ich es von der CD boote...

Dieser Beitrag wurde von Gigg bearbeitet: 18. Februar 2012 - 19:35

0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. Februar 2012 - 19:36

~edit~

achso... sehe... das habe ich von mal zu mal auch... (je nach Rechnertyp) gebe dem ruhig ne halbe Stunde (ernsthaft) dann sollte es weitergehen.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 18. Februar 2012 - 19:37

0

#5 Mitglied ist offline   Gigg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2012 - 19:39

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 18. Februar 2012 - 19:36)

öhm mal ne ganz doofe frage gigg.... hast du schonmal die Bootreihenfolge im Bios angepasst?


Jap, hab ich. Er bootet ja von der CD, nur führt er dann die SetUp.exe nich aus

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 18. Februar 2012 - 19:36)

~edit~

achso... sehe... das habe ich von mal zu mal auch... (je nach Rechnertyp) gebe dem ruhig ne halbe Stunde (ernsthaft) dann sollte es weitergehen.


Okay, ich werds versuchen, melde mich dann nochmal :)
Danke schonmal soweit
0

#6 _ohlendorf13_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2012 - 19:40

Beitrag anzeigenZitat (Gigg: 18. Februar 2012 - 19:39)

Jap, hab ich. Er bootet ja von der CD, nur führt er dann die SetUp.exe nich aus



Okay, ich werds versuchen, melde mich dann nochmal :)
Danke schonmal soweit


also versteh ich dich richtig, dass er nicht zu dem punkt kommt, wo man dann Installation starten oder Computer reparieren auswählen kann?

Mit dem Tipp ihn wirklich ne halbe stunden laufen zu lassen kann ich zustimmen.
Bei einem PC hab ich es wirklich mal eine stunde laufen lassen bis das fenster uhrplötzlich kam ... erklären kann ich es mir nicht
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. Februar 2012 - 19:44

Beitrag anzeigenZitat (Gigg: 18. Februar 2012 - 19:39)

Okay, ich werds versuchen, melde mich dann nochmal :)
Danke schonmal soweit


wenns das war, bedenke, dass du voraussichtlich 2x1/h warten kannst (sobald du ins nächste Menü kommst).

Hatte ich bei Vista, hatte ich bei Windows 7 - aber nicht reproduzierbar.

Man munkelt, dass es wohl mit dem RAM-Controler/BIOS zusammen hängt... das kann ich aber nicht bestätigen...
0

#8 Mitglied ist offline   Gigg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2012 - 21:15

Okay, vielen vielen Dank für eure Hilfe.
War wie du gesagt hast Stefan, hat gedauert, aber ging dann letztenendes :)
0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. Februar 2012 - 22:20

Beitrag anzeigenZitat (Gigg: 18. Februar 2012 - 21:15)

War wie du gesagt hast Stefan, hat gedauert, aber ging dann letztenendes :)


Gut-Ding braucht weile ^_^ freut mich dass es geklappt hat.
0

#10 Mitglied ist offline   ecceau 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2012 - 12:45

Auch wenn das Thema schon ein paar Monate alt ist, ich habe für mein System eine Lösung für die ca. 20-30 minütige Dauer, bevor die Win7-Installation startet gefunden: Falls kein Floppy-Laufwerk angeschlossen ist, so deaktiviert den Anschluss im BIOS! Tada... und schon startet das Setup instantan. :)

Vielleicht hilft es ja jemandem, der bei der Fehlersuche wie ich auf diesen Beitrag hier gestoßen ist.

Dieser Beitrag wurde von ecceau bearbeitet: 09. August 2012 - 12:46

0

#11 Mitglied ist offline   matschiste 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 23. Januar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2014 - 15:13

Hallo,

habe auch ein Problem bei einer Neuinstallierung, CD booted und bring folgendes Bild:
Eingefügtes Bild

Danach kommt dieses Bild und macht dann einfach nicht weiter, warte schon seit 45 Minuten, aber nicht rührt sich:
Eingefügtes Bild

Was habe ich falsch gemacht?
0

#12 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Januar 2014 - 15:28

Auf was für einen Rechne?

War da vorher Windows 8 vorinstalliert?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#13 Mitglied ist offline   matschiste 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 23. Januar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2014 - 15:34

Neu gekauft ohne Betriebssystem:
Prozessor
Intel® Core™ i7 (4. Generation) 4700MQ Prozessor Haswell
Taktfrequenz 4x 2,40 GHz
TurboBoost bis zu 3.40 GHz
Cache 6 MB
Technologie Intel® Hyper-Threading Technologie
Arbeitsspeicher
Größe 8 GB
Technologie DDR3 SDRAM
Taktung PC3 12800 (1600 MHz)
max. Erweiterung auf 32 GB Passender Arbeitsspeicher zum Aufrüsten!
Verbaut 1 von 4 Modulen
Display
Displaygröße 43 cm (17,3")
Auflösung 1920 x 1080 Pixel (WUXGA TFT)
Display-Art
mattes Display
toInfo
LED-Backlight
HDTV Full HD (1080p)
Grafik
Optimus™ Energiespartechnik
Grafik-Speicher Art GDDR5
Hersteller NVIDIA
Grafikkarte
NVIDIA GeForce GTX 780M
toInfo
Dedizierter Speicher 4096 MB
Festplatte
Typ SSD+HDD
Anzahl 2
Kapazität (Gesamt) 1128 GB
Kapazität (SSD) 128 GB
Kapazität (HDD) 1000 GB
Umdrehung (HDD) 7200rpm
S-ATA 6.0GB/s
Besonderheit Hybrid: 128GB mSATA SSD + 1 TB (SATA) 7.200rpm
Laufwerk
DVD Super Multi Brenner
0

#14 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Januar 2014 - 15:37

Wenn es neu gekauft ist, dann ist da bestimmt auch ein neues UEFI drauf. Das musst Du so konfigurieren, das 'UEFI Boot' abgeschaltet ist und 'CSM Launch' aktiviert ist. GGf. noch spezielle Windows 8 Features, wie 'Fast Boot' deaktivieren, sofern aktiviert.

Wie die Optionen im UEFI genau heißen, musst Du mal schauen.

Windows 7 lässt sich auf so einem Grät nur im Legacy Mode (BIOS Mode) installieren. Zum UEFI Mode ist es leider inkompatibel.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#15 Mitglied ist offline   matschiste 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 23. Januar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2014 - 15:45

Hat geklappt, supi und vielen vielen Dank.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0