WinFuture-Forum.de: [GELÖST] Windows 7 bootet nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

[GELÖST] Windows 7 bootet nicht mehr nach XP Installation, schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor


#1 Mitglied ist offline   Setsuna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2012 - 09:44

Hallo allerseits,
ich habe folgendes etwas kompliziertes Problem und brauche eure Hilfe:
auf dem Laptop ist Windows 7 vorinstalliert gewesen. Nun wollte ich Windows XP daneben installieren und habe die Partition mit Hilfe von einer Ubuntu 11.10 CD die Windows 7 Partition um 20GB schrumpfen lassen und eine neue NTFS Partition hinzugefügt. Anschließend habe ich auf diese neue Partition Windows XP SP2 installiert. Nach Neustart startete Windows XP. Im Internet habe ich gefunden, dass ich dann mit EasyBCD einen Bootmanager installieren kann, um auch wieder Windows 7 booten zu können. Nachdem ich mit EasyBCD etwas herumgeklickt habe bis Windows 7 und Windows XP drin waren, habe ich die Einstellungen "angewendet" und neugestartet. Ab da ging wohl alles schief. Denn nach dem Neustart konnte ich gar nichts mehr booten.
Beim Systemstart wenn es Zeit wird das Betriebssystem zu laden blitzt für einen Bruchteil der Sekunde der Text "Booting C:\Windows" (DOS-Look) oder so ähnlich auf (wie gesagt, ganz kurz, bin mir daher nicht ganz sicher welcher Text erscheint) und anschließend erscheint einfach nur ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden Cursor. Es passiert gar nichts mehr :-(

Ich dachte es lag am Bootmanager, daher habe ich Ubuntu 11.10 mit GRUB installiert. Ubuntu erkannte die Windows 7 partition, ich formatierte die XP Partition in SWAP und EXT4 (ohne die erste Windows 7 Partition anzufassen) und beim Neustart habe ich nun endlich ein schickes Bootmenü. Da kann ich Ubuntu auswählen (funktioniert) und Windows 7. Nur das Problem ist, dass wenn ich Windows 7 wähle, blitzt wieder kurz der o.g. Text auf und dann erscheint wieder der schwarze Bildschirm mit dem blinkenden Cursor...

Wie kriege ich mein Windows 7 wieder so hin, dass es bootet? Leider wurde mit meinem Laptop keine Windows 7 DVD mitgeliefert :-( und eine Repair-Partition konnte ich zuletzt auch nicht finden -- ich weiß nicht ob sie mir beim umformatieren verloren gegangen ist oder ob überhaupt keine da war... am besten wäre gewesen, wenn ich eine Systemwiederherstellungs-CD gebrannt hätte, solange Windows 7 noch gestartet hat. Aber dafür ist es jetzt wohl zu spät. Im Internet habe ich nach Windows 7 Boot CD gesucht, leider nichts gefunden.

Über jede Hilfe würde ich mich sehr freuen! Danke!

Dieser Beitrag wurde von Setsuna bearbeitet: 19. Februar 2012 - 13:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 18. Februar 2012 - 09:50

Hier: Windows 7 Basics - Eine Kleine Faq bekommst du zumindest eine Windows DVD her. Auch wenn der Tipp zu spät kommt, Windows 7 hat auch ein gutes Partitionsmanagement um hinterher die Partitionsgrößen zu ändern.

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   Setsuna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2012 - 12:02

Danke, ich werde es ausprobieren!
0

#4 Mitglied ist offline   Setsuna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2012 - 13:48

Folgendes hat das Problem gelöst: ich habe mit einem anderen Windows-7 Rechner eine Boot-CD bzw Sicherheits-CD erstellt und gebrannt. Diese habe ich dann mit dem fehlerhaften Laptop geladen und die Reparatur ausgeführt. Seitdem bootet es wieder :-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0