WinFuture-Forum.de: Neuer PC, Monitor flackert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Neuer PC, Monitor flackert


#1 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 16. Februar 2012 - 23:57

Hallo,

ich habe mir vor kurzem diesen (unten im thread ist die finale Zusammenstellung) PC gekauft.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass mein Monitor flackert. Ich habe einen Hanns.G HZ194APB. Ist zwar kein guter Monitor, hat aber bis heute keine Probleme gemacht.
Besonders auf dunklen Fälchen ist es deutlich zu sehen.

Interessant ist, dass es abhängig an welcher Steckdose der Monitor angeschlossen ist, er mehr oder weniger flackert.
Ich habe mehrere Steckdosen und Verlängerungen ausprobiert, aktuell hängt der Monitoe an der Steckdose, bei der am wenigsten gefalckert hat.

hat jemand eine Idee, was man da machen könnte? Ausser einen neuen Monitor zu kaufen.

Dieser Beitrag wurde von Possum bearbeitet: 17. Februar 2012 - 00:03

0

Anzeige



#2 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2012 - 00:48

lies mal hier rein

http://www.tweakpc.d...ft-problem.html

Bildwiderholfrequenz mal prüfen ob die auf (60Hz) eingestellt ist
0

#3 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 17. Februar 2012 - 01:29

Sowohl im Catalyst Control Center als auch direkt über Windows sind 60hz eingestellt.

Der Monitor hat nur einen VGA-Eingang, kann also keine anderen Anschlussmöglichkeiten testen. Nutze einen HDMI/VGA Adapter an der Grafikkarte.

Ich schaue mich mal nach einem anderen VGA-Kabel um. Mit etwas Glück habe ich irgendwo noch einen rumliegen, der besser abgeschirmt ist und keine Probleme machen wird.
0

#4 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 17. Februar 2012 - 19:36

Ich habe einen anderen Monitor getestet, sowohl mit VGA als auch HDMI Anschluss. Beide male ohne Flackern. Habe dann auch meinen Monitor mit den Kabeln des Funktionierenden Monitors angeschlossen, das Flackern war aber wieder da.

Folglich muss es am Monitor selbst liegen.

Naja, jetzt habe ich schon einen neuen PC und wohl bald auch einen neuen Monitor.
0

#5 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2012 - 21:11

hat vermutlich internes Netzteil oder ?
wenn es externes wäre könnte das auch ne macke haben
0

#6 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 17. Februar 2012 - 23:40

Hat ein internes Netzteil.

Ich werde den Monitor an einen anderen PC anschliessen, dann werde ich es genau wissen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0