WinFuture-Forum.de: Justiz beantragt Aufhebung von Wulffs Immunität - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Justiz beantragt Aufhebung von Wulffs Immunität Mittlerweile ist er zurückgetreten

#16 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 18. Februar 2012 - 22:14

Aufgehoben wurde die Immunität weil eine Briefkastenfirma von Groenewald (Der Filmfinanzier) eine Bürgschaft des Landes Niedersachsen in Höhe von 4 Millionen € bekommen hat. Der gleiche Groenewald hat einen Urlaub der Wulffs auf Sylt bezahlt welcher laut Aussage Wulff später in bar zurück gezahlt wurde.

Die Aufhebung der Immunität könnte jetzt natürlich auch die Geschichte mit dem Hauskredit richtig hochkochen lassen, da jetzt erst richtig ermittelt werden kann was genau vor gefallen ist.

Wie in dem anderen Thread schon von mir geschrieben: Die hohe politische Klasse sieht den Boden nicht mehr und denken ohne auch nur Zweifel zu besitzen, dass alles was sie machen richtig ist. Die haben keinen Anstand mehr.

greets
around the world

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Februar 2012 - 22:20

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 18. Februar 2012 - 22:14)

Aufgehoben wurde die Immunität weil eine Briefkastenfirma von Groenewald (Der Filmfinanzier) eine Bürgschaft des Landes Niedersachsen in Höhe von 4 Millionen € bekommen hat. Der gleiche Groenewald hat einen Urlaub der Wulffs auf Sylt bezahlt welcher laut Aussage Wulff später in bar zurück gezahlt wurde.


Sorry das ich hier was richtigstellen muss, aufgehoben wurde die Immunität von Herrn Wulff nicht. Das hätte das Amt endgültig und irreparabel beschädigt.

Die Staatsanwaltschaft hat die Aufhebung am Donnerstag beantragt und der Herr Wulff hat mit dem Rücktritt eine Entscheiung über die Aufhebung der Immunität überflüssig gemacht. Kein Bundespräsident keine Immunität aufgrund des Amtes mehr.

Es war damit eigentlich mit dem Antrag der Staatsanwaltschaft defacto bereits klar, dass Wulff aufgeben muss ... Allem anderen stimme ich zu!!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 18. Februar 2012 - 22:24


#18 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 18. Februar 2012 - 22:22

Ups, ja. Die sollte deswegen aufgehoben werden.
around the world

#19 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2012 - 22:23

Das ist doch nichts neuen. Nicht umsonst haben unsere Politiker einen schlechten Ruf. Auch an der Wahlbeteiligung zu sehn. Die wollen doch fast alle alles mitnehmen was geht. Darum kleben sie ja auch so an ihren Stühlen.

#20 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Februar 2012 - 22:32

Na na ich halte von solchen Pauschalierungen nichts. Man hört immer nur die schlechten Dinge und vergißt die Leute, die das auch anders tun ... z.B. in den Ortsverbänden der Parteien, mit den Leuten die des vielfach wirklich noch ehrenamtlich tun.

Im übrigen auch Jounalisten, Sportler, Künstler, Versicherungsmakler und Banker (letze beiden nur der eigenen Gesellschaft/Bank) sowie .... erhalten ebenfalls und das völlig legal erhebliche geldwerte Privilegien, über die keiner redet und die wir aber auch gern alle mitbezahlen ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 18. Februar 2012 - 22:33


#21 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2012 - 22:34

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 18. Februar 2012 - 22:32)

Na na ich halte von solchen Pauschalierungen nichts. Man hört immer nur die schlechten Dinge und vergißt die Leute, die das auch anders tun ... z.B. in den Ortsverbänden der Parteien, mit den Leuten die des vielfach wirklich noch ehrenamtlich tun.

Das mag sein nur von diesen Leuten hört und sieht man nichts,

#22 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 18. Februar 2012 - 22:36

Deswegen schrieb ich ja auch die hohe politische Klasse. Kein Augenmaß mehr um zu sehen was sie selbst für Privilegien genießen, dem gemeinen Volk aber vorenthalten. Ich frag mich wie lange das noch gut geht.

greets
around the world

#23 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Februar 2012 - 00:50

Ich sehe da irgendwie kein Privileg. Wenn ich nach einem Kredit für ein Haus frage und bekomme den nicht und jemand anderes fragt nach einem Kredit und bekommt ihn, dann hat doch der Banker zu erklären und zu verantworten warum er das unterschiedlich behandelt. Das ist doch kein Privileg desjenigen, der den Kredit bekommt. Wenn ich den Kredit bekomme und ein Anderer nicht, dann sehe ich mich doch auch nicht als Privilegierter sondern freue mich und gut.
Und genauso ist das, wenn mir jemand den Urlaub bezahlt oder eine Auto günstig zur Verfügung stellt.

Beispiel im Kleinen:
Ich mach doch auch mal irgendwas für den Kneiper, die Werkstatt, den Friseur ohne Geld und dann krieg ich das nächstemal einen Abend Freibier, den nächsten Ölwechsel gratis und die Haare geschnitten. Die Bildzeitung sieht dann aber nur die eine Seite und ich habe das alles umsonst bekommen und stehe da, als hätte ich mir einen Vorteil verschafft und kann aber nichtmal erklären, dass es dafür eine Gegenleistung gab, weil es dann wieder heißt, ich wäre bestechlich. Ich hätte da ja gar keine Chance, obwohl ich nichts Schlimmes gemacht hab.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 19. Februar 2012 - 00:58

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#24 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 19. Februar 2012 - 21:21

Gauck bekommt jetzt auch Zustimmung durch die Union.

greets
around the world

#25 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Februar 2012 - 21:46

Das war abzusehen, weil Merkel schon an die nächste Wahl gedacht hat und nicht jeden gegen sich haben wollte, weder die FDP und die Opposition noch das gesamte Volk.

#26 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2012 - 22:03

Man sollte davon ausgehen, dass die (mehrheitliche) Zustimmung innerhalb der Union schon immer vorhanden war. Wenn da jemand geblockt hat, dann war es wohl in erster Linie Frau Merkel. Wie dem auch sei, ich freue mich auf und für Herrn Gauck. YES WE GAUCK, YES WE GAUCK...:)

#27 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Februar 2012 - 22:03

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 19. Februar 2012 - 21:46)

Das war abzusehen, weil Merkel schon an die nächste Wahl gedacht hat und nicht jeden gegen sich haben wollte, weder die FDP und die Opposition noch das gesamte Volk.


Die nächste Wahl dürfte aber eigentlich nicht so schwierig werden. Die Anderen haben ja keinen, der Kanzler kann. Ich bin ja auch kein CDU-Wähler aber ich sehe nirgends eine Alternative. Vielleicht unser Fipsi, da hat Rolf Miller letztens was Ulkiges gesagt. Die erste Ratte, wo zum sinkenden Schiff hinschwimmt.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#28 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 20. Februar 2012 - 07:58

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 18. Februar 2012 - 22:36)

Deswegen schrieb ich ja auch die hohe politische Klasse. Kein Augenmaß mehr um zu sehen was sie selbst für Privilegien genießen, dem gemeinen Volk aber vorenthalten. Ich frag mich wie lange das noch gut geht.

Nicht mehr lange, siehe Griechenland und die anderen anwaerter. Die zentralen staaten der UESR stehen nur noch einigermassen gut da, weil sie eine ziemlich starke produktionswirtschaft haben. Sobald es allerdings zu einer hyperinflation des euro kommt (und die wird kommen), hilft das in dem moment auch nicht mehr viel.
Das ist allerdings doch von vornherein klar, dass es in solch sozialistisch gepraegten "volksdemokratien" frueher oder spaeter so kommen muss. Die kleine elitaere politische klasse nutz die entscheidungstraegheit dieses systems um sich so lange wie moeglich im amt zu halten, sich eine kleine elitaere wirtschaftsoberklasse mit entsprechenden gefaelligkeiten bei laune zu halten; waehrend sie gemeinsam den rest des volkes langsam aber sicher ausbluten.

#29 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Februar 2012 - 13:58

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 20. Februar 2012 - 07:58)

und die wird kommen

Nein.

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 20. Februar 2012 - 07:58)

sozialistisch gepraegten "volksdemokratien"

Ich glaube, Du verwechselst da was.

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 20. Februar 2012 - 07:58)

nutz

Wo ist das "t" geblieben?

#30 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 20. Februar 2012 - 14:43

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 20. Februar 2012 - 13:58)

Nein.

Nur geduld. Die devaluierung setzt doch bereits ein.

Zitat

Ich glaube, Du verwechselst da was.

Nein ;)


t

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0