WinFuture-Forum.de: Justiz beantragt Aufhebung von Wulffs Immunität - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Justiz beantragt Aufhebung von Wulffs Immunität Mittlerweile ist er zurückgetreten


#1 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2012 - 22:36

Das wird ja auch mal Zeit. Verstehe eh nicht wie Politiker so an ihren Posten kleben können. Sie sollen doch Vorbilder sein. Kein Wunder das alle denken Politiker denken nur an sich selber und lassen es sich so lange es geht gutgehen.
http://www.heute.de/...8477532,00.html

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 18. Februar 2012 - 15:55


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   peacekeeper7891 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 21. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Februar 2012 - 13:37

Joar meiner Meinung nach sollte die Immunität sowieso eingeschränkt werden. Es wird mit sicherheit viel mist unter dem Deckmantel der Immunität getrieben.

#3 Mitglied ist offline   jigsaw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 29. Juli 09
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:SAARLAND

geschrieben 17. Februar 2012 - 14:13

So, jetzt ist er zurückgetreten und kassiert als "Frührentner" seine Bezüge aus Steuergelden bis ans Lebensende.
Ich bin begeistert... :veryangry:

#4 Mitglied ist offline   peacekeeper7891 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 21. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Februar 2012 - 16:41

Beitrag anzeigenZitat (jigsaw: 17. Februar 2012 - 14:13)

So, jetzt ist er zurückgetreten und kassiert als "Frührentner" seine Bezüge aus Steuergelden bis ans Lebensende.
Ich bin begeistert... :veryangry:

Das ist sowieso der Hammer, tritt nach innerhalb seiner ersten Amtszeit als Bundespräsident zurück und kassiert trotzdem ab. Auch hier wären einschränkungen sinnvoll!

#5 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. Februar 2012 - 20:38

Beitrag anzeigenZitat (jigsaw: 17. Februar 2012 - 14:13)

So, jetzt ist er zurückgetreten und kassiert als "Frührentner" seine Bezüge aus Steuergelden bis ans Lebensende.
...

Das steht noch nicht fest ;)
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#6 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. Februar 2012 - 22:25

Beitrag anzeigenZitat (saw: 17. Februar 2012 - 20:38)

Das steht noch nicht fest ;)


Ja, eigentlich kassiert er nichts, da er weder aus gesundheitlichen Gründen noch aus politischen Gründen zurückgetreten ist. Es handelt sich hier um eine im Arbeitsrecht würde man sagen im Verhalten des Arbeitnehmers begründete Eigenkündigung ... Und da gibt es nichts, wenn man nicht zurecht trickst ... Aber des wird man, so schlau wird der Wulf bzw. seine Anwäklte schon sein, dass man sich des vor dem Rücktritt bestätigen läßt.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 17. Februar 2012 - 22:27


#7 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2012 - 22:39

Ich habe vorhin gelesen, dass das Ermessen in dieser Frage bei der Bundesregierung liegt. :)

#8 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2012 - 07:56

Das wäre aber blöd für ihn, wenn ihm gar nichts zusteht. Dem borgt doch jetzt keiner mehr was.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#9 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 18. Februar 2012 - 08:01

Ist ja nicht so dass ihm nichts zusteht. Er hat bisher schon gute 7000€ monatliche Pension als Landespolitiker erworben. Und weil Politiker ja gleicher sind als alle anderen nicht mit 67 sondern bereits mit 60 Jahren.

greets
around the world

#10 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2012 - 08:12

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 18. Februar 2012 - 08:01)

Ist ja nicht so dass ihm nichts zusteht...


Aber der Gag "Dem borgt ja keiner mehr was" funktioniert anders nicht.


7000 Euro sind aber auch schon ein bißchen knapp. Er muß ja nun Häuser, Autos, Reisen alles selber bezahlen und da kommt er ja jetzt schon bloß noch bis Thüringen und dann will er ja auch noch was essen der arme Mann. Ich bin aber trotzdem schonmal gespannt, wen die Bild als Nächstes rausekelt bis einer da ist, der denen passt.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#11 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Februar 2012 - 09:01

Erst muss Springer wen hochschreiben ^^
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#12 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2012 - 09:09

Merkels Mann könnte das machen und sie muß ihn von ihrem Geld bezahlen, dann sparen wir schonmal einmal Lohnkosten und dann sparen wir noch teure Sitzungen, weil sie sich das Meiste schon morgens beim Frühstück austauschen können. Oder im Bett, da nehmen die dann noch den kleinen Franzosen in die Mitte und dann wird Weltpolitik gemacht.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#13 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2012 - 14:30

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 18. Februar 2012 - 08:12)

wen die Bild als Nächstes rausekelt

Ich habe gehört, dass schon mal jemand nicht von ihnen rausgeekelt worden sein soll. :)

#14 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2012 - 14:48

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 18. Februar 2012 - 14:30)

Ich habe gehört, dass schon mal jemand nicht von ihnen rausgeekelt worden sein soll. :)


Ja früher aber inzwischen ist es doch schon ein Sport geworden. Der nächste Bundespräsident hat garantiert als Kind den Tretroller eines anderen Kindes kaputt gemacht. Aber ich gehe mal davon aus, dass sich Leute, die ein Haus haben, Auto fahren und schon mal im Urlaub waren, gar nicht trauen, sich zur Wahl zu stellen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#15 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Februar 2012 - 22:04

Mich würde mal interessieren, welchen Wunsch er der Bildzeitung abgeschlagen hat, dass die sich so auf ihn eingeschossen haben.

Unabhängig davon glaub ich nicht, dass die Justiz in Niedersachsen nur wegen Bildzeitungsberichten (die lügen ja bereits wenn sie nur die Druckerpresse mit Tinte auffüllen, wie man weiß) die Aufhebung der Immunität wegen eines Anfangsverdachten beauftragt. Da muss es schon klare Anhaltspunkte für gewisse Unregelmäßigkeiten geben.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 18. Februar 2012 - 22:05


Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0