WinFuture-Forum.de: MSI EX623 hängt sich ständig auf! (Höchstens 10min, danach nur Sta - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

MSI EX623 hängt sich ständig auf! (Höchstens 10min, danach nur Sta


#1 Mitglied ist offline   AlexisSanchez 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2012 - 20:48

Guten Abend miteinander!
Ich habe seit Kurzem ein Problem mit dem oben aufgeführten Notebook! Dieser hängt sich andauernd auf! Ich weiß nicht, ob es hiermit zusammenhängen könnte, jedoch wurde 1 Tag vorher defragmentiert!
Jetzt bin ich an einem Punkt, wo ich das Notebook schon formatiert habe - da hatte ich ihn mal für ca. 35min und erst dann kam das Aufhängen!

Ebenfalls habe ich "Hiren`s Boot CD" auf den USB Stick gezogen und verschiedene Tests durchgeführt! Den MemTest86+ habe ich nur ein mal durchlaufen lassen(ohne Probleme)! Bei den Hard Disk Untersuchungen wurde meine Festplatte nicht aufgeführt! Auch mit dem Herstellertool von Hitachi habe ich es versucht, doch in der Liste für die Festplatten stand nur "EMPTY" - Leer!


Bei einem anderen HDD Tool, bei dem man nach "Bad Sectors" gesucht hat, kam diese Meldung:

"Sorry, a runtime error 217 is occured
RunTime Error: An unhandled exception occured
Please, send a created file HDAT2ERR.SCR by e-mail to ****.com.

Denke, dass ist eine Meldung, die besagt, dass das Programm einen Fehler gemacht hat, aber wollte diese trotzdem aufführen, falls das vielleicht doch dem Einen oder Anderen weiterhilft!

Ich brauch unbedingt Rat und muss wissen, wo genau das Problem liegt! Für den schlimmsten Fall habe ich schon einen Ebay Anbieter, der genau die gleiche Festplatte gebraucht, aber wohl funktionsfähig anbietet! Da der Einbau sehr leicht sein soll(YouTube), würde ich wohl mein Glück versuchen!

Aber es wird in verschiedenen Foren bei ungefähr dem gleichen Problem auf Arbeitsspeicher(RAM) oder Grafikkarte spekuliert!


Bin für jede Hilfe äußerst dankbar!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   AlexisSanchez 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2012 - 15:10

0 Aufrufe, das nenn ich Forum
0

#3 Mitglied ist offline   peacekeeper7891 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 21. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Februar 2012 - 16:59

Hmmm...

1. Zeigt dir das Systemprotokoll irgendwelche Fehler an die sehr häufig auftreten? Rechtsklick Arbeitsplatz -> Verwalten -> Ereignisanzeige -> System (hab den Pfad von einem XP aufgeschrieben bei Vista/7 kann es abweichen)
2. Mach mal nen Test mit HDtune
3. Hast du mal die Temparaturen im System geprüft? (CPU, Grafik, Chassis ...)
4. Alles aktuelle Treiber?

Stresstests kann man eh vergessen zu wenig Zeit dafür wenn das mit den 10 Minuten stimmt.^^

Meiner Meinung nach sollte man Überall mit einfachen Tests anfangen den Fehler zu suchen, denn oft genug sind die Probleme andere als man dachte. Deswegen auch wegen Temp CPU usw.

Dieser Beitrag wurde von peacekeeper7891 bearbeitet: 17. Februar 2012 - 17:00

0

#4 Mitglied ist offline   Sandokhan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 06. April 10
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Februar 2012 - 17:11

mal den aut. neustart deaktivieren .. stichwort bluescreen erzwingen
0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 17. Februar 2012 - 17:40

Beitrag anzeigenZitat (AlexisSanchez: 17. Februar 2012 - 15:10)

0 Aufrufe, das nenn ich Forum
Stimmt so nicht. Der Prozess, der das aktualisiert, wird nur in sehr großen Abständen akualisiert, um CPU-Last zu mindern. Also nicht wundern, dass bei eigenen Themen 0 Aufrufe dasteht ;).
0

#6 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 17. Februar 2012 - 22:29

Kontrolliere doch mal, ob das gute Stück nicht zu heiß wird.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0