WinFuture-Forum.de: Fernseh sound über PC - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Fernseh sound über PC Beim Zocken Fernseh gucken


#1 Mitglied ist offline   Acer-HaTTa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2012 - 19:25

Hi! Ich habe ein Problem. Ich habe mir einen kleinen Acer ( M230HD - Halb TV, Halb Monitor ) gekauft, den ich als TV und oder zweiter Bildschirm benutze. Nun würde ich gerne wenn ich spiele und oder im Teamspeak bin, das Normale Fernseh- Programm über mein USB Headset hören da ich ein 5.1 USB Headset von Trust habe und nicht viel von draußen durch kommt an Geräuschen, müsste ich den Fernseher immer in voller Lautstärke betreiben oder das Headset nur auf einem Ohr <_< was nicht so schön ist. Habe mir schon ein Kabel besorgt was ich am Kopfhörer Ausgang vom Fernseher zum PC gemacht habe, aber leider ohne richtigen Erfolg. Hab dann zwar sound über die Anlage ( die auch mit dem PC verbunden ist ) aber bekomme nix zum Headset umgeleitet. Gibt es da Software oder eine Einstellung die ich nicht gefunden habe? Oder geht es einfach nicht?

Gigiabyte Mainboard : MA785GMT-UD2H
Headset : Trust 5.1 ( kein Namen )
Betriebssystem : Windows 7 Home Premium
Grafikkarte : AMD Redeon HD 6800er series
Monitor sekundär : Acer 230HD

Ich benutze keine Sound oder TV Karte. Sound ist Onboard und der TV ist an dem normalen Anschluss der aus der Wand kommt :) aber auch mit HDMI am PC verbunden.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Acer-HaTTa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2012 - 00:31

Null Antworten :( Das macht mich jetzt bedrückt! Ich dachte, im Win "zukunftsforum" wird mir schon einer helfen können und oder sagen können ob es überhaupt geht.
0

#3 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 79
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 20. Februar 2012 - 01:00

Wenn ich das richtig verstehe, dann hast du deinen Fernseher über Kopfhörerkabel mit dem PC verbunden. Der PC bekommt das Signal und gibt es über deine Anlage auch aus. Nur über dein Headset hörst du den Ton nicht. Korrigiere mich falls das falsch verstanden wurde ;)

Hierzu mal noch ne Frage: Wie gelangt der Ton vom PC in die Anlage? Ich frage darum, weil bei mir das über den Soundausgang des PCs funktioniert an welchen man auch das Headset normalerweise anschließt. :blink:

Jedenfalls gäbe es hierzu eine ganz simple Lösung: Schließe den Toneingang für den Kopfhörer deines Headsets einfach an die Anlage an ;D
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Acer-HaTTa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2012 - 18:42

Ich habe doch ein USB Headset, die anlage läuft normal über die Onboard Soundkarte. Ich habe dann mein TV mit einem Kabel vom Köpfhörer ausgang auch an die Onboard angestöpselt und auf Audio Eingang gestellt und kann jetzt den sound vom TV einfach über anlage laufen lassen, bekomme aber den sound nicht zum USB Headset umgeleitet.
0

#5 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 79
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 21. Februar 2012 - 01:11

Ahso, ja das USB hatte ich übersehen. Hmmm komisch, eigentlich sollte doch alles was am PC läuft auch auf das Headset übertragen werden. Bei mir tuts das jedenfalls. Hab aber auch kein USB Headset.. .

Würde mal versuchen mit deinen Audio-Optionen ein wenig rumzuspielen (Systemsteuerung>Hardware und Sound>Sound). Auch mal rechts-klick versuchen und deaktivierte Geräte anzeigen lassen etc.. .Oft löst sich sowas ganz von selbst.
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0