WinFuture-Forum.de: (Suche) Entwickler für großes Projekt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

(Suche) Entwickler für großes Projekt Weiterbildung eigener Php-Kenntnisse


#1 Mitglied ist offline   FenKeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 22. September 11
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erding
  • Interessen:Php, C#, Programmierung

geschrieben 15. Februar 2012 - 09:56

Guten morgen,

ich, bzw. Wir suchen noch einen weiteren Programmierer für ein größeres Projekt.
2 meiner Arbeitskollegen und ich hatten die Idee, zur Weiterbildung unserer Programmierkenntnisse, ein Browsergame nach unseren Wünschen zu programmieren. Jetzt kommt mir bitte nicht mit "Es gibt schon so viele..".

Wir wollen damit keinen Erfolg haben, schön wärs zwar schon, aber es dient hauptsächlich zur wie oben genannten Weiterbildung..

Die Idee ansich steht schon. Ich habe auch schon mit einigen Dingen angefangen.
Wir benutzen ein eigenprogrammiertes Templatesystem, das natürlich noch ausbaufähig ist.
Die Datenbankstruktur ist auch schon vorhanden.
Loginsystem / Registrieren läuft auch soweit.

Da 1 Kollege von mir nur Grafisch begabt ist und vom coden keine Ahnung hat, der andere von mir gerade das wichtigste beigebracht bekommt, sind wir auf der Suche ;).

Was ihr können solltet:

  • PHP
  • HTML
  • CSS


Mich würde es freuen, wenn sich jemand meldet.
Bezahlung gibts wohl leider keine :(
MVC Tutorial
<?php
	echo "Liebe Grüße FenKeN";
?>
1

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 15. Februar 2012 - 10:56

Naja, ich will dir ja deine Hoffnung nicht nehmen, aber du schreibst
- nicht worum es genau geht (Konzept?)
- dass du keinen Erfolg haben möchtest

Es wäre vll. besser, sich bei Fragen oder Problemen einfach im Forum schlau zu machen, anstatt auf diesem Wege einen unbezahlten "Lehrer" zu suchen. Ansonsten müsst ihr schon deutlich mehr Infos raushauen, denn mein Interesse weckt das so zumindest nicht.
insane in the membrane
0

#3 Mitglied ist offline   FenKeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 22. September 11
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erding
  • Interessen:Php, C#, Programmierung

geschrieben 15. Februar 2012 - 11:13

Wir suchen auch keinen Lehrer, sondern jemanden der uns hilft.
Ich persönlich würd das alles auch alleine schaffen, was mich aber verdammt viel Zeit kosten wird..

Infos über das Browsergame ansich, gibts per PN..

Zum Erfolg:
Wir arbeiten in erster Linie nicht darauf hin, irgendwann viel Kohle zu machen.. Sondern einfach weil es nicht wirklich ein BG gibt, in das man wenig Zeit investieren muss.
Die-Stämme zb. Wenn du da mal an die 100k Punkte hast, musst du fast daueron sein um zu überleben..

Wir wollen einfach was schaffen, was uns gefällt und wo keiner gezwungen ist, sein Leben bzw seine Freunde dafür zu opfern.
MVC Tutorial
<?php
	echo "Liebe Grüße FenKeN";
?>
0

#4 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 16. Februar 2012 - 13:55

@mush Das siehst du falsch. Das ist das perfekte Vorgehen um in Programmiersprachen, Konzepten, etc fit zu werden. Ich habe bereits viele Programmierschulungen in den verschiedensten Sprachen genießen dürfen, die so gut wie alle in einem Projekt abgehandelt wurden, bei der man ein kleines bis mittleres Softwareprodukt entwickeln sollte.

Es geht nicht darum, dass das Ding Erfolg haben soll, es geht darum daraus zu lernen. In der professionellen Softwareentwicklung wird gerne das sog. Prototyping betrieben. Das was die Jungs hier machen wollen, kann man also gerne als experimentelles Prototyping bezeichnen.

Und bevor die Frage aufkommt...nein ich habe keine Zeit euch dabei zu unterstützen. ;) Finde die Idee aber - wie bereits angedeutet - sehr gut.
0

#5 Mitglied ist offline   FenKeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 22. September 11
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erding
  • Interessen:Php, C#, Programmierung

geschrieben 16. Februar 2012 - 15:02

Um euch das ganze mal an klein bisschen näher zu bringen;

Das ganze BG wird auf einer Basis spielen, die es so noch nicht gibt.
Es gibt Fantasy-Elemente aber auch Bausteine aus der Vergangenheit und Zukunft.
Spieltechnisch wird es wohl ein BG bleiben aber eben nicht Zeitaufwendig.

Featuretechnisch, sind uns keine Grenzen gesetzt.
Ein Live-Fight-System wird es in späteren Versionen auch geben!!

Vorallem im Aufbau des Designs haben wir uns was einfallen lassen, das es so noch in keinem Browsergame gibt.

Wir sind gerade alle sehr motiviert und die Produktion läuft auf hochturen.

Freuen uns also, wenn von euch jemand bereit ist uns zu helfen ;)
MVC Tutorial
<?php
	echo "Liebe Grüße FenKeN";
?>
0

#6 Mitglied ist offline   0nchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 20. Februar 12
  • Reputation: 2

geschrieben 20. Februar 2012 - 09:05

Um etwas zur Grafik des Spieles zu sagen, wir zielen darauf, das Spiel mit eher ungewöhnlichen und Innovativen details zu verschönern. Aber vorallem wollen wir es auch so halten, das man sich als neuer User nicht sofort überfordert fühlt, sondern sich stückweise einarbeiten kann, was durch die detalierte ansicht ermöglicht werden soll.


Mfg 0nchen :)

Dieser Beitrag wurde von 0nchen bearbeitet: 20. Februar 2012 - 09:09

1

#7 Mitglied ist offline   Andreas84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2012 - 13:42

Beitrag anzeigenZitat (FenKeN: 15. Februar 2012 - 09:56)


Was ihr können solltet:[/b]
  • PHP
  • HTML
  • CSS


Mich würde es freuen, wenn sich jemand meldet.
Bezahlung gibts wohl leider keine :(


Moin,

versuch dein Glück doch mal auf Projektbörsen..

Dort tummeln sich in der Regel die meisten Entwickler und haben Ihre Profile angelegt..

Ich nutze meistens projektwerk.

Dort kannst du ein "Projekt" auch kostenlos ausschreiben.

VG
Andreas
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0