WinFuture-Forum.de: 1:1 Systemabbild - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

1:1 Systemabbild


#1 Mitglied ist offline   Birmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 18. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2012 - 21:49

Hallo,

ich hab mein System und einige, häufig benutzte Programme, auf C:\ installiert. C:\ ist eine OCZ SSD mit 120GB.

Da ich, glaube ich, langsam an die Grenzen der Lebensdauer dieser SDD angekommen bin, wollte ich, bevor sie mir abraucht, eine HDD mit 250GB verbauen.

Einige Programme und Spiele (Steam etc.) habe ich auf D: (HDD) installiert.


Kann ich nun mit der Win7 Systemabbild-Funktion ein Abbild erstellen, die neue HDD einbauen, Win 7 installieren und das Systemabbild einspielen und alles funktioniert? Oder habt ihr für mich da eine bessere Möglichkeit wie man so etwas am besten anstellt?


Könnt ihr mir eine relativ schnelle 3,5" interne HDD empfehlen, so zwischen 250 und 500GB, hauptsächlich als Systemplatte in Verwendung.


Vielen Dank
mfg birmi

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2012 - 22:08

Wie kommst Du darauf, die SSD würde bald den Geist aufgeben? Festplatten sind immer noch ziemlich teuer. Da würde ich kein Geld investieren, wenn es nicht sein muß.

Die eingebaute Sicherung von Windows 7 soll auch Images anlegen können. Ich nehme für so was aber lieber die bekannten Backupprogramme. Du kannst das aber gefahrlos testen. Solange die SSD funktioniert, kann man ja x Programme ausprobieren. Man braucht Windows auch vorher nicht installieren, jedenfalls nicht bei meinem Verständnis von einem Abbild.
0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 14. Februar 2012 - 22:09

schau mal da rein

http://www.pcwelt.de...len-427324.html
0

#4 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2012 - 22:13

Zum zurückspielen des Images muss Windows 7 zwar nicht installiert sein, aber ein Datenträger sollte vorhanden sein.
Einen Systemreparaturdatenträger kann man sich selber erzeugen.
Anleitung: Klick
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0