WinFuture-Forum.de: Thunderbird Filter-Mails löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Thunderbird Filter-Mails löschen

#1 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2012 - 22:10

Hi,

ich hab von diversen Mailern immermal Spam und dafür Filter erstellt, doch wenn ich dort eMail löschen auswähle passiert nix.

Ich hab IMAP.

Wie bekomm ich das automatisiert gebacken?

Viele Grüße

MZ
0

Anzeige

#2 Mitglied ist online   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.154
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 290

geschrieben 13. Februar 2012 - 22:41

Junk-Nachrichten löschen, die älter sind als <x> Tage?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2012 - 12:32

Ich benutze den Junk-Filter nicht, sondern den allgem. Nachrichtenfilter.
0

#4 Mitglied ist online   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.154
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 290

geschrieben 14. Februar 2012 - 12:56

Kann Dein Mailprovider vielleicht sowas, dass Mails nach x Tagen entfernt werden? Also auf den Ordner bezogen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.158
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 72

geschrieben 14. Februar 2012 - 17:25

Ich weiß jetzt nicht wie sinnvoll es ist den trainierbaren Junkfilter zu ignorieren, und stattdessen Spam mit Filterlisten zu bearbeiten, kann ich so zwar wirklich nicht nachvollziehen, aber setz’ den Filter doch dann als Verschieben in den "Lokaler Ordnder", da kann man dann unter Speicherplatz einstellen, wann sie gelöscht werden sollen.


Wenn Du natürlich den Lokalen Ordner auch als Archiv nutzt geht dieser Ansatz natürlich nicht.

Deswegen:

Filterlisten nutze ich für IMAP-Unterordner von Empfängern. Junk wird bei mir immer und von allen Mailkonten in den Lokalen Junk verschoben.
Junk löschen nach 30 Tagen.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 14. Februar 2012 - 17:30

0

#6 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2012 - 12:38

Die Junk Option funzt nicht bei IMAP. Da ist bei einem Rechner durch den Filter die Mail als Junk gesetzt, ist der Status beim anderen Rechner nicht gesetzt und wird somit nicht gelöscht.

Ich verstehe echt nicht, wieso nicht eine Simple Löschen Funktion für einen Filter implementiert ist, aber jeglicher anderer Müll.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0