WinFuture-Forum.de: Multitouch Eingabegerät für den PC - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Multitouch Eingabegerät für den PC Apple Magic Trackpad, Microsoft Touch Mouse...?

#1 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.420
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 232

geschrieben 12. Februar 2012 - 19:04

Hallo liebe WinFuture Community,

ich bin auf der Suche nach einem Gerät, ähnlich dem Apple Magic Trackpad für den PC.


Wie verhält sich das Apple Pad unter Windows 7 [8]? Ist es empfehlenswert es sich anzuschaffen? Hat jemand mit dem Teil unter Windows Erfahrungen?
Microsoft hat ja auch diverse Multitouch-Mäuse im Angebot, z.B. die Touch Mouse, die ist zwar von Microsoft und sollte daher unter Windows problemlos laufen, spricht mich jedoch mit ihrem walartigen Design nicht so an.

Gibt es dazu Alternativen von anderen Herstellern, oder funktioniert das Apple Ding auch problemlos?


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,

Win 8 User
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.449
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 322

geschrieben 12. Februar 2012 - 19:57

wieso die TouchMouse und nicht die Arc :wink:

http://www.testberic...estbericht.html

macht auch optisch was her

die kannste sogar knicken und flachlegen - ok über diesen satz müsste man mal nachdenken ^_^

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 12. Februar 2012 - 19:58

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.420
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 232

geschrieben 12. Februar 2012 - 20:57

Liegt die nicht ein bischen eckig in der Hand?

Elektronikmaerkte muessten die ja zum anfassen ausgestellt haben - mal demnaechst ausprobieren.

Ich bin weiter gerne fuer andere Vorschlaege offen. :)
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.449
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 322

geschrieben 12. Februar 2012 - 21:37

von der ergonomie her haben mich eigentlich MS-Mäuse immer sehr positiv überrascht.

Wie die Arc in der Hand liegt kann ich leider nicht sagen da ich noch keinen Laden gefunden hab wo ich die mal antesten kann

oh sehe ich hab die falsche oben verlinkt...

http://www.google.de...iw=1280&bih=968

DAS ist das "neue" Touchmodel


Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 12. Februar 2012 - 21:38

Eingefügtes Bild
1

#5 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.420
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 232

geschrieben 14. Februar 2012 - 17:02

Nun... ich war heute im Sternenmarkt und habe mir diese Arc Maus angesehen. Eigentlich OK als Notebookmaus für unterwegs, aber nicht für längere Arbeitszeiten. Rechts und links fehlt mir was zum anfassen bei dieser Maus.

Die walartige Maus hatten sie auch da. Vom Handgefühl ist die natürlich super, nur das Design, naja...
Hat jemand von euch so eine Multitouchmaus schonmal ausprobiert? Funktionieren die Gestensteuerungen wirklich so gut, wie in den Filmen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0