WinFuture-Forum.de: Truecrypt Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Truecrypt Problem Wiederherstellung einer einzelnen Datei


#1 Mitglied ist offline   Ecst4sy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2012 - 14:29

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem.
Ich hatte einen Container mit Truecrypt erstellt.
Leider ist meine Festplatte abgeschmiert und ich musste sie formatieren. Zwar konnte ich die meisten Dateien wiederherstellen, allerdings nicht die Containerdatei an sich. Jetzt sind alle wiederhergestellten Dateien verschlüsselt. Natürlich kenne ich noch mein Passwort. Aber gibt es eine Möglichkeit diese Dateien einzeln, ohne den Cotainer, zu entschlüsseln ?

MfG

Ecst4sy
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2012 - 04:39

Was du kannst die Dateien sehn die im Cotainer lagen? Das gibt zu denken. Irgendwo habe ich die Tage ähnliches gelesen, sicher von dir. Container kan nicht zu 100% wiederhergestellt werden daher denke ich das du die Dateien auch nicht wiederherstellen kannst.
0

#3 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2012 - 10:03

Ich glaub auch nicht, das irgentein Wiederherstellungsprogramm einzelen Dateien aus TrueCrypt extrahieren kann, ohne das Passwort/ Schlüssel dafür zu haben.

Und nein: Es geht nicht ohne die dafür festgelegte Autorisierung. Sonst wäre ja die Verschlüsselung quatsch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0