WinFuture-Forum.de: Thunderbird absturz bei e-mails mit anhang - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Thunderbird absturz bei e-mails mit anhang


#1 Mitglied ist offline   Nomex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 184
  • Beigetreten: 24. März 05
  • Reputation: 2

geschrieben 10. Februar 2012 - 18:43

hi

ich habe seit längeren ein problem mit thunderbird. ich kann nicht sagen, seit welcher version das ist, aber es ist nicht erst seit der 10. version.

ich möchte einfach e-mails mit dateianhang versenden und es klappt einfach nicht!!!
ich bin schon am ausrasten, ein e-mailprogramm, was seine versionsnummer hoch treibt, aber es nicht fertig bekommt, dateien zu versenden.

folgendes:
ich will einfach eine 8MB rar datei versenden, mit einem kurzen text dazu.
ich drücke auf senden, thunderbird fängt an hoch zu laden .... manchmal hört er nach 30% auf, manchmal nach 40% manchmal auch bei 96% ... aber auf die 100% hat es jetzt die 10x nicht geschafft
und dann wo er aufhört stürzt auch gleich mal noch thunderbird ab (keine reaktion)
ich habe schon von w-lan auf LAN gewechselt und es ist das selbe problem.
ich habe schon mehrere konten versucht, selbes problem. sei es der POP von meiner uni (HS-Merseburg) sei es yahoo mit IMAP ....

kennt jemand das problem?

danke
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2012 - 18:49

Schon ein neues Profil getestet?
0

#3 Mitglied ist offline   DerDoktor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2012 - 20:30

@Nomex

In der Vergangenheit und somit in früheren Versionen gab's immer wieder Bugs, die u. U. das erfolgreiche Versenden von eMail's (mit oder ohne Anhang) gestört bzw. im Ausnahmefall auch ganz verhindert haben. Der letzte mir bekannte war dieser: TB-Bug680396

Wenn die Verwendung eines alternativen Benutzerkontos nicht erfolgreich war, geht's in die nächste Runde. Schau' mal, ob evtl. Erweiterungen oder Themes die Ursache sein könnten. Das kannst du am einfachsten überprüfen, indem du TB im "Abgesicherten Modus" startest.

DerDoktor

PS: H I E R noch die akt. Reports.

Dieser Beitrag wurde von DerDoktor bearbeitet: 10. Februar 2012 - 20:40

0

#4 Mitglied ist offline   Nomex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 184
  • Beigetreten: 24. März 05
  • Reputation: 2

geschrieben 11. Februar 2012 - 17:59

hi

danke für die antworten.

die IMAP konten bei yahoo sind schon neue konton. aber wie gesagt, das problem besteht schon länger, als die yahoo konten noch pop waren.
das konto von der hochschule existiert auch schon ca. 2,5 jahre.

add-ons die bei mir laufen sind folgende:
lightning 1.21
provider for google kalender 0.9
deutsches wörterbuch 2.0.2
testpilot for thunderbird, aber das kann ich wohl noch löschen.

abgesicherter modus, ist das gleich zu setzen mit der funktion "mit deaktivierten add-ons neustarten" was anderes hab ich nicht gefunden.
0

#5 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2012 - 19:49

Beitrag anzeigenZitat (Nomex: 11. Februar 2012 - 17:59)

hi

danke für die antworten.

die IMAP konten bei yahoo sind schon neue konton. aber wie gesagt, das problem besteht schon länger, als die yahoo konten noch pop waren.
das konto von der hochschule existiert auch schon ca. 2,5 jahre.



Ich glaube d4rkn3ss4ev3r meint nicht die E-Mail-Konten, sondern ein anderes Thunderbird Benutzerkonto.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#6 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2012 - 19:58

Ja ich meine ein neues Thunderbird Profil.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0