WinFuture-Forum.de: Neue Harddisk Wird Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Neue Harddisk Wird Nicht Erkannt


#1 Mitglied ist offline   soundchaser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 31. August 2004 - 22:01

hallo jungs,

ich habe soeben neben meiner bisherigen festplatte eine weitere maxtor gleichen typs und gleicher grösse eingebaut.
rechner wieder angeschlossen, gestartet.
"piep....piep....", bildschirm schwarz.
ich hatte vergessen, die ram- riegel wieder einzubauen *fg*
das nur nebenbei.....um euch zu belustigen......

also, nachdem ich die riegel wieder eingebaut hatte und die kiste hochgefahren habe, zeigt mir der rechner beim bootvorgang ganz brav zwei maxtor an ide 1 an; die erste als master, die zweite als slave, so wie sich das gehört und wie ich auch die jumper gesetzt hatte- bzw. bei der neuen (slave) den jumper ganz weggelassen habe, weil es so auf der platte draufsteht. ("slave= no jumper")

welch erstaunen meinerseits, dass der explorer nur die alte bestückung anzeigt und nichts von einer neuen platte weiss.
noch grösser mein erstaunen, dass die neue platte sowohl in den "systemeigenschaften" als auch im gerätemanager erscheint; in letzterem ohne probleme (gerät ist betriebsbereit)

was habe ich falsch gemacht?

danke für eure hilfe!

gruss matthias
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. August 2004 - 22:14

Du hast vergessen sie in der Datenträgerverwaltung zu partitionieren/initialisieren, zu formatieren und ihr einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen?

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 31. August 2004 - 22:15

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   soundchaser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2004 - 22:17

Zitat (Rika: 31.08.2004, 22:14)

Du hast vergessen sie in der Datenträgerverwaltung zu partitionieren/initialisieren, zu formatieren und ihr einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen?

jo, sieht so aus.
ans formatieren hätte ich schon gedacht, aber wenn ich keinen zugriff habe?
habe sie jetzt in der datenträgerverwaltung initialisiert und neu gestartet; im explorer nach wie vor keine anzeige.
wie muss ich jetzt vorgehen?
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. August 2004 - 22:23

Nach der Initialierung muss du sie entweder partitionieren oder als dynamischen Datenträger deklarieren. Dann erst kannst du formatieren und mounten.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   soundchaser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2004 - 22:23

danke rika, ich hab´s gerade gefunden. die formatierung läuft....
schönen abend noch!

matthias
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0