WinFuture-Forum.de: IBM xSeries 346 erkennt Fetplatte nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

IBM xSeries 346 erkennt Fetplatte nicht


#1 Mitglied ist offline   Phil18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 27. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2012 - 19:39

Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe mir bei ebay einen gebrauchen IBM xSeries 346 gekauft mit einer 74 gb SCSI Platte. Nun wollte ich Debian installieren und da sagt er mir dann er findet keine Festplatte und bei Windows Server 2003 genau das selbe... ich habe noch nix irgendwie am Raid eingestellt weil ich gestehen muss ich weiß nicht wie es geht.

Ich hoffe ihr habt Lösungsansätze für mich.

MfG

Dieser Beitrag wurde von Phil18 bearbeitet: 09. Februar 2012 - 20:12

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2012 - 22:54

Ist ja fett - du kaufst einen Server und hast weder von Hardware, noch von Software nen Plan? Ganz schön dicker Fisch.

Boote mal die Windows 7 oder Server 2008 R2 Wiederherstellung und mach die Platte mit Diskpart platt und schreib den MBR neu, oder ein Live-Linux und erstelle eine neue Partitionstabelle auf der Platte.
0

#3 Mitglied ist offline   Phil18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 27. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2012 - 23:14

geht ja nicht weil ihm wohl Treiber fehlen...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2012 - 18:30

Beitrag anzeigenZitat (Phil18: 09. Februar 2012 - 23:14)

geht ja nicht weil ihm wohl Treiber fehlen...


Was für Hardware ist denn verbaut ?
0

#5 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2012 - 11:46

Wird die Platte überhaupt im BIOS erkannt? Wie ist der SATA Controller konfiguriert?
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. Februar 2012 - 14:16

Ich glaube, die SATA Einstellungen interessieren die SCSI Platte nicht sonderlich.

Interessanter sind diese Aussagen da im Moment:

- IBM xSeries 346 gekauft mit einer 74 gb SCSI Platte.
- ich habe noch nix irgendwie am Raid eingestellt

Mit einer Festplatte wird kein RAID laufen. Falls der Controller wirklich im RAID Modus läuft, wird das so nicht funktionieren, da hier je nach eingestelltem Modus zwei oder mehr Festplatten benötigt werden.

Überprüfe auf jeden Fall, dass der Controller im Einzelplattenbetrieb läuft.

Verbaut sollte da ein Controller von Adaptec sein.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 11. Februar 2012 - 14:17

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Das_B 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 05. Juni 12
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2012 - 11:17

ist zwar etwas spät aber das liegt daran das die genannten systeme den Ultra320 SCSI Treiber nicht bereitstellen. du musst ihn entweder selbst auf die system cd brennen oder während der installation per f6 oder über anderen treiber wählen (z.b von einen usb stick) den scsi adapter treiber installieren.
0

#8 Mitglied ist offline   Phil18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 27. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2012 - 14:22

wo finde ich die treiber?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0