WinFuture-Forum.de: Outlook Einstellungen von Externer Festplatte Übertragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Outlook Einstellungen von Externer Festplatte Übertragen

#1 Mitglied ist offline   Venom316 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 8

geschrieben 09. Februar 2012 - 12:39

Hi,
Mein Problem ist Folgendes,

Mein Alter PC (Windows 7 Home Premium 32Bit mit Outlook 2010) hat den Geist Aufgegeben.
Jetzt habe ich einen neuen PC (Windows 7 Home Premium 64 Bit mit Outlook 2010).

Den Alten PC Bekomme ich nichtmehr gestartet, aber die Festplatte auf der Windows und auch Outlook drauf ist kann ich mit nem Adapter per USB an meinem neuen PC anschliessen und öffnen,
kann ich von dort irgendwie die Kompletten Outlook Einstellungen wie E-Mail Konto, Regeln, Kalender usw
auf den neuen PC Übertragen?

Falls das durch einfaches Datei-Kopieren funktioniert sagt mir bitte auch wo ich die finden kann.

Danke Schonmal im Vorraus
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   SchroederX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 586
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 10

geschrieben 09. Februar 2012 - 13:12

Für Emails, Kontakte und den Kalender reicht es aus, die PST-Datei von der alten Festplatte in den entsprechenden Ordner der neuen Festplatte zu kopieren.

Bin nicht ganz sicher, diese sollte standardmäßig Outlook.pst heißen und unter c:\Dokumente und Einstellungen\$Username\AppData\Microsoft\Outlook liegen.

Zu Regeln und Konteneinstellungen kann ich nur sagen, wie es bei Outlook 2007 war: dazu musste man die Regeln manuell exportieren, die Konteneinstellungen ließen sich nur aus der Registry holen und exportieren. Möglicherweise wird bei Outlook 2010 einiges davon mit in der PST-Datei gespeichert, das weiß ich im Moment nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.970
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 234

geschrieben 09. Februar 2012 - 15:30

Also ich verwende Outlook 2010 und bei mir reicht es, die PST-Datei zu kopieren. Da sind auch die Regeln mit enthalten. Bei Windows 7 findest du die Datei in den eigenen Dokumenten. Dort gibt es einen Unterordner namens "Outlook-Dateien".

Dieser Beitrag wurde von WinFutAl10 bearbeitet: 09. Februar 2012 - 15:32

0

#4 Mitglied ist offline   Venom316 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 8

geschrieben 09. Februar 2012 - 17:39

Das Kopieren der PST Datei hat soweit geklappt :D

Die Regeln hat der zwar jetzt nicht übernommen, aber damit kann ich zur Not auch leben :)

Dank euch
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0