WinFuture-Forum.de: Netzwerk nach tausch des Motherboards - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Netzwerk nach tausch des Motherboards


#1 Mitglied ist offline   Boltyn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 27. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2012 - 16:46

Hi,
Ich habe ein kleines Problem mit der netten, aber nicht unproblematichen Netzwerkverwaltung von Windows 7.
Da ich mein altes Motherboard nicht mehr verwendn konte, habe ich dies samt Prozessor getauscht. Nach dem start gabs dann natürlich langes Treiber neu instalieren, und einen Rechnerneustart war auch alles soweit in Ordnung, nur die Netzwerkverbindungen bereiten Probleme.
Er erkennt die Geräte sowohl im Gerätemenager als auch bei den Adaptereinstellungen als zweites Gerät/zweite Verbindung (dratlose Netzwerkverbindung 2", Netzwerkkarte#2", etc).
Nun kann ich allerdings diese zweite Verbindung nicht ordentlich konfigurieren. Ich bekommen keine saubere Netzwerkverbindung hin. Beim einstellen der IP meckerte er schon, dass er die selbe IP verwendet wie ein nicht angeschlossenes Gerät, was aber nicht das Hauptproblem ist. Er meint allerdings, dass er das W-LAN Netzwerk nicht identifizieren kann und baut daher die Verbindung nicht fertig auf.
Kann ich windows irgendwie sagen, das dass die geräte 1 Sind, oder kan ich ihm irgend wie verraten, dass er die ersten geräte löschen soll?
Ich könnte die Ordner der alten Verbindungen aus "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Network\{4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}", oder so ähnlich, löchen, das weiß ich dass ich die verbindungen dann konfigurieren kann. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das unbedingt die beste Lösung ist, und ob ich da nciht mehr kaput amche, als ich behebe.

Mit freundlichen Grüßen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2012 - 18:07

Du hast Dir die Frage schon selbst beantwortet. Lösche einfach die alte Verbindung unter Netzwerkverbindungen. Da steht bestimmt eine feste IP drin und die kannst Du logischerweise nur einmal vergeben. Deshalb meckert er beim Versuch die zweite, identische Verbindung anzulegen.

Eventuell tauchen die alten Geräte auch noch im Geräte-Manager auf. Laß dir die ausgeblendeten Geräte anzeigen und lösche sie bei Bedarf. Dann mußt Du nicht in der Registry rumwerkeln.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 07. Februar 2012 - 18:15

0

#3 Mitglied ist offline   Boltyn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 27. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2012 - 00:46

Das Problem ist ja, dass die Netzwerkverbindungen existieren, aber nicht mehr unter Netzwerkverbindungen angezeigt werden, daher kann ich die Einstellungen dort auch nicht mehr anpassen.Angehängtes Bild: Unbenannt.png
Mal ein Screen, wie es aus sieht, Das Umbenennen schlägt fehl, und zeigt mir, dass da im Hintergrund noch irgend was liegt.
0

#4 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 08. Februar 2012 - 06:49

Hast du nur die Treiber installiert oder eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems gemacht?
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#5 Mitglied ist offline   Mäkgeifer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 08. Februar 12
  • Reputation: 2

geschrieben 08. Februar 2012 - 08:22

Kannst Du die Netzwerkadapter entfernen (USB, Karten etc,)? Wenn nicht, dann deaktiviere sie in der Systemsteuerung. Dann aufräumen und die Verbindungen löschen (evtl. abgesichert booten).
0

#6 Mitglied ist offline   hbc2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 154
  • Beigetreten: 11. Mai 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Information & Telekommunikation

geschrieben 08. Februar 2012 - 12:39

Hallo erstmal,

hier mein Lösungsvorschlag ohne Regedit:


CMD (als Admin) ausführen:
- set devmgr_show_nonpresent_devices=1
danach
- start DEVMGMT.MSC

Klicke im Menü Ansicht auf Ausgeblendete Geräte anzeigen.
Erweiter die Struktur Netzwerkadapter.
Klicke mit der rechten Maustaste auf den ausgeblendeten Netzwerkadapter
und dann auf Deinstallieren.


oder

Nutze Microsoft FixIt -
download

____________

Vor allem aber ist bei solch´ einem Hardwaretausch immer eine Neuinstallation empfehlenswert.

Dieser Beitrag wurde von hbc2000 bearbeitet: 10. Februar 2012 - 07:19

Eingefügtes Bild

Zitat

"Ein Computer ist immer nur so schlau, wie der Mensch der Ihn benutzt"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0