WinFuture-Forum.de: Fritz!Box 7390 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Fritz!Box 7390


#1 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2012 - 08:42

Moin,

ich komme gleich zum Punkt! ;D

  • Wenn ich den NAS Speicher deaktiviere, wie groß ist dann noch der Speicherplatz für den integrierten Anrufbeantworter?
  • Funktioniert nach der Abschaltung des NAS die Windows 7 Funktion mit Rechtsklick auf MP3 Dateien noch "Wiedergabe auf"?
  • Wie hoch ist euer "aktueller Energieverbauch"? Interessiert mich, weil ich da an Optimierungen interessiert bin. Meiner liegt bei ca. 32-34%.

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 07. Februar 2012 - 08:49

- glaube 512 MB
- Liegt die MP3 auf dem NAS? Dann nicht. Ansonsten hab ich das noch nicht ausprobiert.
- Mein Energiebedarf liegt je nach Außentemperatur zwischen 37 % und 41 %
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2012 - 09:33

Ich hab als NAS-Speicher der Fritzbox eine 100 GB-Partition meines richtigen NAS angebammelt und einen 16GB-USB-Stick als Puffer in der Fritzbox, der auch den internen Speicher der Fritzbox erweitert. Da mach ich mir keine Gedanken um ein paar einzelne GB.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#4 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2012 - 10:11

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 07. Februar 2012 - 08:49)

- glaube 512 MB
- Liegt die MP3 auf dem NAS? Dann nicht. Ansonsten hab ich das noch nicht ausprobiert.
- Mein Energiebedarf liegt je nach Außentemperatur zwischen 37 % und 41 %



Der interne Speicher der Fritz!Box ist ja 512 MB groß. Ist das dann auch der Speicherplatz für den Anrufbeatnworter? Das heisst, ich schalte mit NAS nur die NAS Funkionalität ab und nicht den Speicher selbst?

Ist der Energiebedarf von der Außentemperatur abhängig?

Einen Zugriff auf die Sprachaufzeichnungen (auf dem internen Speicher) ist meiner Meinung nach, ohne "Hacks" nicht möglich.

Dieser Beitrag wurde von fjordblauer bearbeitet: 07. Februar 2012 - 10:32

0

#5 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2012 - 10:27

Also zugreifen kann man auf die Aufzeichnungen und im Prinzip auch auf allerlei sonstige Dateien aber ich bin mir nicht sicher, in welchem Format die Sprachaufzeichnungen gespeichert werden. Die Ansagetexte waren jedenfalls in so einem eigenen Format, was es so kompliziert gemacht hat, eigene Ansagen zu verwenden. Also nicht selbst gesprochene, sondern aus irgendwelchen Audiodateien.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#6 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 07. Februar 2012 - 10:51

Nein, die Temperatur ist natürlich nicht davon abhängig. Stelle nur fest, dass meine FritzBox momentan i-wie scheiß baut.
Das stellt sich darin dar, dass sie plötzlich abends anfängt, sich alle 60 Minuten neu zu starten. Ich hab aber aktuell noch keine Ahnung, was den Anlass dazu gibt.
Der Energieverbrauch schwankt aktuell. Evtl. also ein kaputtes Netzteil oder fremdeinfluss oder eben Temperaturen.

<OT>
Werd mich am WE mal an den Support melden, ob die ne Ahnung haben, was das sein könnte. Immerhin läuft sie meistens stabil. Und diese alle 60 Minuten... Log Einträge sind dann leer. Also ist wohl n richtiger Neustart. Kann das mit dem WLAN Zugriff des TV meiner Eltern zusammenhängen?
</OT>
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#7 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2012 - 12:02

@fjordblauer: Warum willst du denn die NAS-Funktion überhaupt deaktivieren?
@mister-x: Hast du sie schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt bzw. ein Recovery durchgeführt?
0

#8 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 07. Februar 2012 - 12:05

@WinFutAl10:
nein, auf die Werkseinstellungen noch nicht, nur zurückgesetzt. Recovery wollte ich mir ersparen und auf die neue Firmware warten... wann die auch immer mal kommen wird.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#9 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2012 - 15:15

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 07. Februar 2012 - 12:02)

@fjordblauer: Warum willst du denn die NAS-Funktion überhaupt deaktivieren?


Brauche die NAS Funktion im Moment nicht, außerdem dachte ich, dass die Energieaufnahme geringer wird.

Dieser Beitrag wurde von fjordblauer bearbeitet: 07. Februar 2012 - 20:06

0

#10 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2012 - 13:34

Beitrag anzeigenZitat (fjordblauer: 07. Februar 2012 - 08:42)


  • Wenn ich den NAS Speicher deaktiviere, wie groß ist dann noch der Speicherplatz für den integrierten Anrufbeantworter?
  • Funktioniert nach der Abschaltung des NAS die Windows 7 Funktion mit Rechtsklick auf MP3 Dateien noch "Wiedergabe auf"?
  • Wie hoch ist euer "aktueller Energieverbauch"? Interessiert mich, weil ich da an Optimierungen interessiert bin. Meiner liegt bei ca. 32-34%.



Ich antworte mir mal selbst! Eingefügtes Bild

  • NAS Speicher deaktiviert - Fritz!Fon sagt (hatte die Funktion jetzt erst gefunden) 1092 Minuten und 14 Sekunden frei, wobei das wohl ein Maximalwert ist, da ich 2 Nachrichten drauf habe und nach dem löschen sich diese Zahl nicht verändert hat. Hier scheint also, der AB unabhängig von den NAS Einstellungen die kompletten 512 MB Flash-Speicher der Fritz!Box zu verwenden.
  • "Wiedergabe auf" funktioniert noch.
  • Habe nun eine Labor-Firmware drauf, damit habe ich jetzt zwischen 43 -45 % Energieverbrauch.



0

#11 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2012 - 14:11

Das deaktivieren der NAS-Funktion bringt nicht recht viel (bzw. gar nichts) in Hinsicht auf den Energieverbrauch. Mit unter 50% bist du sowieso gut beraten.
0

#12 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2012 - 17:51

Den Sprung des Stromverbrauchs von 32 - 34 % in der Firmware 84.05.05 auf 43 - 45 % in der (Labor-) Firmware 84.05.09 finde ich schon enorm.
0

#13 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. März 2012 - 10:03

Auch mit der neuesten Firmware (keine Labor) liegt der Energieverbrauch bei ca. 41 - 42 %. Im Vergleich zu 34 % vorher.

Wie siehts bei euch aus?

Liegt das evtl. daran, dass alter Ballast von Labor-Update zu Labor-Update mitgenommen wird und dieser die FritzBox verstopft?
0

#14 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. März 2012 - 10:09

Beitrag anzeigenZitat (fjordblauer: 09. März 2012 - 10:03)

Auch mit der neuesten Firmware (keine Labor) liegt der Energieverbrauch bei ca. 41 - 42 %. Im Vergleich zu 34 % vorher.

Wie siehts bei euch aus?

Liegt das evtl. daran, dass alter Ballast von Labor-Update zu Labor-Update mitgenommen wird und dieser die FritzBox verstopft?


Naja - 41-42 % von was?

80% von 10 kWh sind deutlich weniger als 30% von 100 kWh. Wenn der Gesamtverbrauch bei Maximallast insgesamt reduziert wurde, dann können 40% durchaus weniger sein als 30% vorher, wenn man die absoluten Werte vergleicht.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#15 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 09. März 2012 - 10:21

Steht der max. Verbrauch nicht i-wo auf der Verpackung? Dann wärs doch jetzt ein Einfaches mit nem "Verbrauchsmessgeräte" auszulesen, was der momentane Verbrauch ist und dann die 100% zu errechnen und zu vergleichen. Wollte das Gerät eh mal dazwischenstecken.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0