Win7 kein Ton Fehler bei der Wiedergabe des Testtons
#1
geschrieben 06. Februar 2012 - 19:51
Habe einen neuen Asus PRO7CSV Laptop, Win7 Home Premium x64. Seit vorgestern funktioniert der Ton nicht mehr, weder über die eingebauten Lautsprecher noch mit Kopfhörer. Über "Systemsteuerung" "Sound" Rechtsklick "Testen" erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"Fehler bei der Wiedergabe des Testtons"
Auf der Webseite von Asus habe ich einen neuen Treiber gefunden. Diesen habe ich installiert aber weiterhin kein Ton.
Checkdisk durchgeführt - kein Ton
Systemwiederherstellung durchgeführt, Laptop startet neu und es wird angezeigt das die Systemwiederherstellung nicht erfolgreich durchgeführt wurde (egal welcher Systemwiederherstellungspunkt) - kein Ton
Letzte installierte Updates deinstalliert - kein Ton
Älltester Treiber heruntergeladen von der Asus Webseite und installiert - kein Ton
BIOS Update durchgeführt aber hat leider auch nichts gebracht
Gerät-Manager -> Beide Audio Geräte deinstalliert und PC neu gestartet - kein Ton
Habe herumgegoogelt aber egal was ich gefunden und versucht habe es will einfach nicht funktionieren.
Was kann ich noch machen?
Grüsse Ghekko
Anzeige
#2
geschrieben 06. Februar 2012 - 19:55
#3
geschrieben 07. Februar 2012 - 08:35
#4
geschrieben 07. Februar 2012 - 08:40
#5
geschrieben 07. Februar 2012 - 08:47
#6
geschrieben 07. Februar 2012 - 12:05
#7
geschrieben 07. Februar 2012 - 12:45
Danke für deine Tipps!
#8
geschrieben 09. Februar 2012 - 08:09
Treiber über Geräte-Manager deinstallieren. CD "Driver & Utilities" welche mit Notebook ausgeliefert wurde einlegen und "Audio" installieren. Nach einem Neustart pfiff das Notebook ununterbrochen. -> Abgesicherter Modus starten und Audiogeräte im Gerätemanager deinstallieren. Neustarten und warten bis Treiber automatisch installiert werden.
Bei mir funktioniertes nun Installiert sind die alten Treiber von der CD.
#9
geschrieben 09. Februar 2012 - 15:19
#10
geschrieben 14. Februar 2012 - 16:20
#11
geschrieben 15. Februar 2012 - 13:03
Zitat (ghekko: 14. Februar 2012 - 16:20)
Ich denke, da bleibt dir wirklich nur neu Installieren. Bzw. Hast du nen Realtek Chip drin? den Realtek HD Audio Manager auch installiert?
lg
Tommy
#12
geschrieben 15. Februar 2012 - 13:17
Komisch finde ich was ich im Geräte-Manager finde. Unter Audio werden folgende 2 Geräte angezeigt:
Realtek High Definition Audio
Intel® Dispplay-Audio
Ich verstehe nicht wieso Intel und Realtek?
#13
geschrieben 15. Februar 2012 - 13:31
#14
geschrieben 15. Februar 2012 - 13:36
Habe gerade den Chipsatz Treiber aktualisiert weil der auch von Intel ist aber das Problem existiert weiterhin.
#15
geschrieben 15. Februar 2012 - 13:49
Zitat (ghekko: 15. Februar 2012 - 13:36)
Habe gerade den Chipsatz Treiber aktualisiert weil der auch von Intel ist aber das Problem existiert weiterhin.
Hm. Ganz ganz komisch... ich hab ehrlich gesagt keine Idee, was da irgendwo haken könnte oder ähnliches. Ich glaub du musst neu installieren, außer jemand hat einen Geistesblitz...
Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 15. Februar 2012 - 13:50
- ← T-Online Mediencenter als Netzlaufwerk
- Windows 7 - System & Software
- Boot von DvD/ USB Stick- Bluescreen 0x0000007E →