WinFuture-Forum.de: Bildschirm schwarz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bildschirm schwarz


#1 Mitglied ist offline   3.von7.zwergen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2012 - 16:18

Hi.

Ich habe seit dem letzten WE plötzlich das Problem, das mein Bildschirm beim kurzzeitigen nicht Benutzens des PC´s nach ca. 5 Minuten schwarz wird, aber sich der Bildschirm nicht abschaltet. Beim bewegen der Maus kommt das normale Bild wieder. In der Energieoptionen steht steht "Bildschirm ausschalten 1 Stunde". Daran kanns also nicht liegen.
Der Energiesparmodus ist auch aus.
Neue Software oder Treiber hab ich auch nicht installiert.
Bei Videowiedergabe im Vollbildmodus tritt das Problem allerdings nicht auf.
Im CatalystControlCenter ( AMD Radeon HD 6870) hab ich aber auch nichts dazu gefunden, um etwas einzustellen.

Ich hoffe mir kann Jemand helfen, da das einfach nervig ist.

Danke im Voraus.
0

Anzeige



#2 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2012 - 16:24

Bildschirmschoner? :)
0

#3 Mitglied ist offline   3.von7.zwergen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2012 - 16:29

Danke.

Da dran hab ich gar nicht mehr gedacht, aber ich hatte nie einen eingestellt und plötzlich steht da "Leer".
Wo das jetzt wieder herkommt ist auch Rätselhaft.
Danke Nochmals.
0

#4 Mitglied ist offline   dragstar74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 21. Dezember 11
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Februar 2012 - 16:31

Systemsteuerung > Anpassen > Bildschirmschoner!
Mfg

EDIT:


Oh, zu spät, na gut!!!

Dieser Beitrag wurde von dragstar74 bearbeitet: 06. Februar 2012 - 16:32



0

#5 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2012 - 16:31

Gerne. Übrigens: Willkommen im Forum. :)
0

#6 Mitglied ist offline   3.von7.zwergen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2012 - 16:34

Systemsteuerung > Anpassen > Bildschirmschoner!

Hi.

Das ist mir auch klar.
Es ging nur darum, warum der sich plötzlich verstellt ohne das ich an den Optionen "Rumgespielt" habe.

MfG

Dieser Beitrag wurde von 3.von7.zwergen bearbeitet: 06. Februar 2012 - 16:35

0

#7 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2012 - 16:36

Eventuell ein neues Theme installiert? :)
0

#8 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Februar 2012 - 16:36

Beitrag anzeigenZitat (dragstar74: 06. Februar 2012 - 16:31)

Systemsteuerung > Anpassen > Bildschirmschoner!


Es geht auch ohne Umweg über die direkte Systemsteuerung. ;)

Rechte Maustaste --> Anpassen --> Bildschirmschoner.
0

#9 Mitglied ist offline   3.von7.zwergen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2012 - 16:37

Das eben auch nicht.
Das ist ja das merkwürdige.

MfG
0

#10 Mitglied ist offline   dragstar74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 21. Dezember 11
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Februar 2012 - 18:56

Hast du eine Fertigrechner z.Bsp Acer oder Packard Bell oder Medion oder ist es ein selbst zusammengebauter?


Bei einigen fertig PC´s muß man unter WIN 7 das screensaverprogramm des Herstellers löschen, sonst setzt er nach jedem Neustart die manuellen Einstellung des Bildschirmschoners zurück!


Mfg


0

#11 Mitglied ist offline   3.von7.zwergen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2012 - 20:06

Beitrag anzeigenZitat (dragstar74: 06. Februar 2012 - 18:56)

Hast du eine Fertigrechner z.Bsp Acer oder Packard Bell oder Medion oder ist es ein selbst zusammengebauter?


Bei einigen fertig PC´s muß man unter WIN 7 das screensaverprogramm des Herstellers löschen, sonst setzt er nach jedem Neustart die manuellen Einstellung des Bildschirmschoners zurück!


Mfg


Ich hab nen Pc von Packard Bel, der ist jetzt 3 Monate alt.
Wenn das so wäre, A wie kann ich das löschen und B warum tritt es erst sei letzte Woche auf.
Ich habe den Bildschirmschoner nach der Windows-Erstinstallation deaktiviert, was dann auch die drei Monate geklappt hat. Warum sollte sich das jetzt ändern?

MfG
0

#12 Mitglied ist offline   dragstar74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 21. Dezember 11
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Februar 2012 - 22:01

Packard Bell hat einen eigenen Screensaver (Bildschirmschoner) der sich über den Autostart selber aktiviert.

Vermutlich wird er durch ein Update wieder aktiviert worden sein und die Einstellungen werden nach dem Neustart wieder zurückgesetzt.

Überprüfe bitte wie folgt, auch wenn du es schon getan hast, tu es bitte nochmal:

Systemsteuerung > Anpassung > Bildschirmschoner und Kein wählen.
Systemsteuerung > Energieoptionen > Zeitpunkt für ausschalten des Bildschirms wählen > Bildschirm niemals ausschalten > Energiesparmodus niemals

Das machst du in allen Energiesparplänen Ausbalanciert/Energiesparmodus/Höchstleistung & evt Benutzerdefinierte Eneriesparpläne.

Jeder Energiesparplan hat seine eigenen Einstellungen. Vieleicht hast du Ihn ja geändert und das Problem ist damit schon gelöst.

Zur Sicherheit:

Nun unter Start > msconfig > Systemstart > alle Packard Bell Autostartprogramme Haken entfernen.

Dann unter Start > regedit
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Policies\ Microsoft\ Windows\ Control Panel\ Desktop

Dort erstellst du einen neuen Wert mit dem Namen "ScreenSaveActive" als Datentyp REG_SZ.

Setze den Wert auf:

1 für Screensaver aktivieren

0 für Screensaver deaktivieren (Standard)

Jetzt sollte alles normal laufen und sich dein Bildschirm nicht mehr ausschalten!

Mfg

Dieser Beitrag wurde von dragstar74 bearbeitet: 06. Februar 2012 - 22:04



0

#13 Mitglied ist offline   3.von7.zwergen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2012 - 22:59

Danke für die ausführliche Erklärung. :)

Das mit dem Update kann natürlich sein.
Die Pc Hersteller müllen ihre Produkte heutzutage aber auch mit allem möglich
Scheiß zu, bis du das von der Platte hast das dauert.

MfG



PS: Nach dem Umstieg von Xp auf Win7, muß man sich an einige Einstellpfade erst gewöhnen.

Dieser Beitrag wurde von 3.von7.zwergen bearbeitet: 07. Februar 2012 - 06:16

0

#14 Mitglied ist offline   dragstar74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 21. Dezember 11
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Februar 2012 - 11:36

Ja, hab selber nen PB gehabt, die Betonung lege ich auf GEHABT.

Hatte mal auch so ein ähnliches Problem.

Sofern noch vorhanden kannst du auch noch unter Programme den komischen Lila Kopf, den PB Updator beruhig deinstallieren das ist der größte scheiß den die da drauf gemacht haben, wenn er auf automatische Updates eingestellt ist kannst du sogar damit rechnen das der super geile Hintergrund in Blasslila auf einmal wieder auf dem Bildschirm ist.

Das ist bei mir aber auch schon bestimmt gut 3 Jahre her, weiß nicht ob die immer noch die Grinsefresse in der Taskleiste haben, denke aber schon.


Nix für ungut, hoffe das hilft jetzt so und dein Problem hat sich erledigt.

Mfg


0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0