WinFuture-Forum.de: Systemwiederherstellungspunkt dauerhaft sichern Win XP - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Systemwiederherstellungspunkt dauerhaft sichern Win XP


#1 Mitglied ist offline   Herbie55 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2012 - 18:10

Hallo zusammen,

ist das im Betreff stehende irgendwie möglich ?

Die Wiederherstellungspunkte werden ja nach 90 Tagen automatisch gelöscht !

Würde mir gerne einen ganz bestimmten sichern.

Gruß
Herbie
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2012 - 18:46

Das hier sollte dir etwas weiter helfen.

Edit:
Wobei du dir auch mal Paragon Backup%Recovery anschauen solltest (Freeware).
Wenn deine Platte mal den Geist aufgibt, sind die Wiederherstellungspunkte weg und für den extern gesicherten benötigst du ja auch erst mal ein laufendes XP.

Dieser Beitrag wurde von timmy bearbeitet: 05. Februar 2012 - 18:51

1

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 05. Februar 2012 - 18:52

Da missverstehst du was... die werden nicht nach x-tagen gelöscht sondern die alten werden gelöscht wenn du diese killst oder der Speicher für die Wiederherstellungspukte voll ist.

Wieso willst du dir denn einen sichern? mache lieber mal ein vollständiges Backup (was ein Systemwiederherstellungspunkt nunmal NICHT ist). Ein Wiederherstellungspunkt ist ja quasi im Grunde vergleichsweise eine Excel-Tabelle in der steht welche Datei zum Zeitpunkt X bestanden hat. Gelöschte werden falls vorhanden aus der Schattenkopie geholt.

Daher ist eine Systemwiederherstellung immer unsauberer je älter diese ist zumal in der Regel dann Dateien und Einstellungen vollständig fehlen oder nur bruchteilhaft wiederhergestellt werden können.

Ein Systemwiederherstellungspunkt soll schließlich nur dazu dienen ggf. falsche Systemeinstellungen die KÜRZLICH entstanden sind wieder rückgängig zu machen in dem zu einem Status zurückgewechselt wird in dem das System (hier wirds haarig) DEINER MEINUNG NACH noch konsitent war - wie erfolgreich das ist hängt davon ab wie "alt" der Punkt ist und ob alle Informationen/Dateien noch vorliegen.

Rate dir da ehr zu Programmen wie TrueImage und vergleichbar mit denen du ein vollständiges Backup oder gar Image (Abbild) deiner Daten/Festplatte erstellen kannst.
0

#4 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 05. Februar 2012 - 19:06

Auf alte Systemwiederherstellungspunkte zurückzugehen ist nicht immer eine gute Idee - oft weigert sich Windows auch dagegen, weil nach diesem Punkt Installationen erfolgt sind.

Mach Dir lieber gelegentlich ein Image von C: - das ist auf jedenfall wieder restaurierbar. Sofern Du auch eine CD zum Booten erstellt hast :)
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0