WinFuture-Forum.de: Tastatur und Maus frieren bei Tastendruck ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Tastatur und Maus frieren bei Tastendruck ein


#1 Mitglied ist offline   mirac 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 05. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2012 - 12:25

Ich habe mir einen Microstar komplett PC bei Media Markt gekauft (Specs kommen, wenn benötigt), bei dem auch erstmal alles in Ordnung war, er kam mit Win7 64bit Home vorinstalliert. Da einige meiner Programme nicht unterstützt worden sind, habe ich WinXP auf eine von mir eingebaute Festplatte installiert, im Bios das ahci ausgeschaltet weil XP sonst Probleme hatte, die ahci Treiber auf XP hinbekommen und ahci wieder installiert.
Dann lief eigentlich alles gut, außer die Grafikunterstützung von XP die einmal nach dem Hochfahren nochmal vom vps recover oder so(hab mir den Namen nicht gemerkt) resettet werden musse

[ENDE DER VORGESCHICHTE]


tl;dr

Nicht direkt nach der Aktion - es wurden auf beiden Betriebsystemen Programme installiert, weitere XP (Graphik!) Treiber auf das XP geladen usw usf fing dann an direkt nach dem Systemstart bei irgend einem Tastendruck die Tastatur und Maus nicht mehr zu reagieren.

Zuerst war es nur auf dem Win 7, jetzt ist es auch auf dem XP, es kommt nicht regelmäßig, allerdings kommt es in der gleichen Situation immer (ist also reproduzierbar).
alle nicht Windowsdienste deaktivieren, andere Tastatur und noch ein paar andere Dinge hab ich schon ausprobiert, im Moment hege ich den verdacht, dass es ein Hardwarefehler ist und plane das Gerät zurückzubringen und meine 5 Jahre alte Ubuntumaschine wieder anzuschmeißen, die funktioniert wenigstens...

hat einer von euch noch eine Idee, was das sein könnte?

mfg
-Mirac
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2012 - 12:33

Willkommen im Forum!

An einen Hardwaredefekt glaube ich weniger, dann würde es nicht unter dem einen OS gehen und unter dem anderen nicht. Schnapp Dir mal 'ne Live-CD (z.B. Ubuntu) und gucke, ob das Problem auch da besteht. Falls nicht, kann man die Hardware schon mal ausschließen.

Was sind das denn für Situationen, in denen Du den Fehler reproduzieren kannst?

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 05. Februar 2012 - 12:35

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0