WinFuture-Forum.de: [erledigt] will verschiedene Hintergründe für 2 Monitore - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

[erledigt] will verschiedene Hintergründe für 2 Monitore


#1 Mitglied ist offline   wus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 04. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2012 - 14:51

Hallo Forum,

ich habe einen Lenovo Laptop mit Win 7 64 bit (Displayauflösung 1366x768) und Intel Grafik, und dazu einen Samsung 2343 den ich im Hochformat betreibe (Auflösung 1152x2048). Funktioniert soweit auch, nur ist es mir bisher nicht gelungen herauszufinden wo ich unterschiedlich, auf die verschiedenen Auflösungen der beiden Displays optimierte Fotos als Bildschirmhintergründe einstellen könnte.

Wo finde ich das?

Vorab schon mal vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde von wus bearbeitet: 04. Februar 2012 - 19:57

0

Anzeige



#2 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2012 - 15:10

Mit Ultramon gibt es da eine kostenpflichtige Variante, die genau für 2 oder mehrere Bildschirme viele Funktionen bietet.

Wenn dir der Bildschirmhintergrund reicht, kannst du mit Paint.NET, Photoshop, GIMP oder was auch immer, die Bildschirmgröße zusammenrechnen (in deinem Fall 2518x2816) und diese Bildgröße in dem Zeichenprogramm eingeben. Jetzt kopierst du beide Fotos in dieses neue Bild und legst dieses als Hintergrundbild ("nebeneinander anzeigen" wars glaub ich die richtige Einstellung) fest.

Sollte soweit funktionieren!
0

#3 Mitglied ist offline   wus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 04. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2012 - 19:54

Danke für den Tipp. Hat zwar nicht genau gestimmt aber immerhin bin ich auf die richtige Fährte gekommen. Nach schlappen 10 Versuchen wie die beiden Fotos innerhalb des gemeinsamen Desktops angelegt werden müssen funktioniert es jetzt wie gewünscht.

Die richtige Auflösung ist allerdings 2518 x 2048 Pixel. Mit 2518 x 2816 ging's absolut nicht, da war entweder auf dem Laptop nichts zu sehen und / oder das Bild auf dem Samsung war zweigeteilt mit einem leeren weißen Bereich dazwischen.

Aber wie gesagt jetzt klappt's.

Ultramon habe ich mir angeschaut, aber nur für ein 2-Monitor-Wallpaper wollte ich kein Geld ausgeben.

Dieser Beitrag wurde von wus bearbeitet: 04. Februar 2012 - 19:55

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0