WinFuture-Forum.de: Druckerpatronen Beratung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Druckerpatronen Beratung


#1 _Arschkrampe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2012 - 15:55

Guten Tag ,

ich benötige eure Hilfe bei der suche nach schwarzen Druckerpatronen für meinen Office Master CF 3100.

Sollte ich lieber die Artikel vom Hersteller bevorzugen oder etwas Geld sparen bei billigeren Produkten ?

Für meinen Samsung habe ich hier schon nach geschaut.

Gibt es Angebote die sich stark voneinander unterscheiden ? (Packs , etc)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2012 - 17:20

Du solltest bei Patronen von Drittherstellern beachten, dass du dann keine Garantie mehr auf den Druckkopf hast. Das gab es nämlich auch schon öfter, dass die Tinte dann im Druckkopf eingetrocknet ist.
0

#3 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2012 - 17:32

Hallo A. :blink:,

wie groß ist denn der Preisunterschied?
Manchmal (Ausnahmen) kann es sogar sein, dass in den nachahmer Produkten weniger Inhalt ist, als in den echten.
Die Qualität der Druckergebnisse kann auch ganz schön variieren (Farbton). Und wie gesagt halt noch die Garantie.

Wenn der Preisunterschied nicht allzu groß ist, würde ich persönlich, lieber die vom Hersteller nehmen.
0

#4 Mitglied ist offline   plisson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 28. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2012 - 17:48

Kaufe die Patronen bei Druckerzubehoer.de,ich kaufe dort schon seit Jahren.
0

#5 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2012 - 18:48

Ich kann das auf den Bildern, die ich mir suchmaschint habe schlecht erkennen aber es sieht mir fast so aus, als wäre der Druckkopf Teil der Patrone, so wie bei vielen Modellen von HP auch. Dann wäre die Garantie für den Druckkopf erstmal kein Problem. Aber wie ich ja schon öfter schrieb, bin ich selbst ja auch der, der immer Originalpatronen kauft.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#6 _Darkness_Forever_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2012 - 20:56

Zum Thema:
Habe vor wenigen Tagen bei druckerzubehoer.de geordert und bin sehr zufrieden.
Ich betone hiermit ausdrücklich keine Werbung zu betreiben!
0

#7 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2012 - 23:54

'Habe meinen nicht mehr ganz so neuen Canon-Drucker jetzt mittlerweile auch schon mit einer zweistelligen Anzahl an schwarzen & farbigen Druckerpatronen von Druckerzubehör "versorgt". Ich muss zugeben, dass ich anfangs auch eher zu den Skeptikern gehört habe. Das hat sich aber geändert. Denn weder gab es bis jetzt Probleme mit eingetrockneten Druckköpfen oder ähnlichem, noch konnte ich, was den Ausdruck angeht, signifikante Unterschiede zu den deutlich teureren Originalpatronen feststellen, auch wenn ich dazu sagen muss, dass ich die Ausdrucke (natürlich) nicht mit der Lupe verglichen habe. Auch drucke ich nicht größer als A4. Wer jetzt Zweifel haben sollte, was den Betrieb eines neuen Druckers mit den Patronen des oben genannten Anbieters angeht, der kann sich ja mal die "Bedingungen der Druckerzubehör Hersteller Garantie (DHG)" durchlesen. Ob das im Falle eines Falles aber auch wirklich so funktioniert, kann ich allerdings nicht sagen. Denn dafür fehlen mir die Erfahrungswerte...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 03. Februar 2012 - 23:54

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0