WinFuture-Forum.de: desktop auf zweiten tft duplizieren unter xp ohne CCC ? wie nur? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

desktop auf zweiten tft duplizieren unter xp ohne CCC ? wie nur?


#1 Mitglied ist offline   ultraviolet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 03. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2012 - 15:11

Habe folgendes Problem:

Habe unter Win xp sp3 einen Monitor über DVI und einen LED Fernseher über HDMI an meiner GPU Ati HD 5670 angeschlossen. Wenn ich nun auf Desktop --- Eigenschaften von Anzeige --- Einstellungen gehe, kann man ja hier die zwei Monitore konfigurieren. Das duplizieren des Desktop auf den Fernseher klappt nicht. Erweitern klappt, aber das will ich ja nicht. Wenn ich den Haken bei "Windows- Desktop auf diesen Monitor erweitern " rausmache, was ja eigentlich zum duplizieren nötig wäre, geht das Bild am Fernseher einfach weg und der meldet er hat kein Signal mehr.
Das Ati Catalyst Center kann ich nicht verwenden da es bei mir nicht installierbar ist aufgrund eines weit verbreiteten Problems das die Installation von CCC auf manchen Rechnern unmöglich macht. Mit dem Prog Ultramon "Bild klonen" habe ich versucht, dass funktioniert auch, scheint aber etwas anderes als duplizieren zu sein, weil danach die Maus laggt und der Rechner sichtbar langsamer wird, was beim duplizieren nicht der Fall sein dürfte.

Die Sache ist, ich weiss dass das grundsätzlich unter xp geht, bis vor kurzem lief das bei mir nämlich, aber dann habe ich mal das Kabel zum Fernseher abgeklemmt und seitdem geht es nicht mehr:-(

Weiss hier vielleicht jemand hilfe?


Mein System:

Win xp sp3
ati hd 5670
Athlon x2 dual 2700
tfts:
Samsung 6710
Aoc 2342

Dieser Beitrag wurde von ultraviolet bearbeitet: 03. Februar 2012 - 17:33

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. Februar 2012 - 17:04

wie ist der tv denn angeschlossen? (Kabel/Anschlusstyp)
0

#3 Mitglied ist offline   ultraviolet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 03. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2012 - 17:29

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 03. Februar 2012 - 17:04)

wie ist der tv denn angeschlossen? (Kabel/Anschlusstyp)


Von Hdmi zu Hdmi, 10m Kabel. Kabel kann eigentlich nicht das Problem sein, wie gesagt geht das erweitern des Desktops ja problemlos, nur das duplizieren nicht....
0

#4 Mitglied ist offline   ultraviolet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 03. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2012 - 01:24

Eigentlich müßte es ja auch mit den Ati Tray tools einstellbar sein, aber es ist wie verhext, ich habe da keine option für Display Einstellungen, obwohl die Tray tools das eigentlich haben sollten, weiss vielleicht jemand ob die in der letzten Version eigentlich dabei sein müssten? Also ob man mit Hilfe der Ati Tray Tools den Monitor duplizeren kann? Das ist echt ne blöde Verkettung, xp funktioniert scheinbar nicht richtig, das CCC läßt sich nicht installieren und die Alternative Tray Tools hat bei mir die Einstellmöglichkeit die sie eigentlich haben sollte nicht...
0

#5 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2012 - 10:41

Servuz,

erstmal willkkommen im Forum.

Also diese Treiber lassen sich nicht installieren?
Einerseits wäre es vielleicht interessant zu wissen, was für ein Board du hast, zu anderem, wenn du selbst sagst, XP funktioniert nicht richtig und ohne groß rumzudoktoren, würde ich dir empfehlen, XP neu aufzusetzen und dann die Grakatreiber versuchen zu installieren.
0

#6 Mitglied ist offline   ultraviolet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 03. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2012 - 12:23

Beitrag anzeigenZitat (Samson1962: 04. Februar 2012 - 10:41)

Servuz,

erstmal willkkommen im Forum.

Also diese Treiber lassen sich nicht installieren?
Einerseits wäre es vielleicht interessant zu wissen, was für ein Board du hast, zu anderem, wenn du selbst sagst, XP funktioniert nicht richtig und ohne groß rumzudoktoren, würde ich dir empfehlen, XP neu aufzusetzen und dann die Grakatreiber versuchen zu installieren.


Hallo, vielen Dank für die Antwort

Genau genommen läßt sich halt diese Catalyst Softwre Suite nicht installieren. Die Treiber einzeln lassen sich manuell installieren, aber dann hat man die Einstellmöglichkeiten der Software Suite nicht.

Die Sache mit xp ist, das es eigentlich sehr gut und stabil läuft, nur diese Geschichte mit dem Duplizieren des Monitors und dem CCC halt nicht. Neu Aufsetzen wäre nur die letzte Lösung, es ist ein über die Jahre gewachsenes System mit etlichen installierten Programmen die denn ja alle neu installiert, vernetzt und eingestellt werden müssten...da würde ich schon eher auf den zweiten Monitor verzichten bzw. mir beim Youtube schauen auf dem TV mit der Funktion zum Umschalten des primären Monitors helfen. Das bedeutet dann aber halt immer viel hin und her klickerei...

Kann vielleicht jemand nochmal bestätigen, dass wenn man den Haken unter "Einstellungen von Anzeige" unter dem Reiter "Einstellungen" bei "Windows Desktop auf diesen Monitor erweitern" rausmacht, der desktop automatisch auf den zweiten Monitor dupliziert wird? bei mir graut windows dann nämlich den zweiten Monitor einfach aus...


Als Board ist ein MSI KA790gx verbaut.

Dieser Beitrag wurde von ultraviolet bearbeitet: 04. Februar 2012 - 12:29

0

#7 Mitglied ist offline   ultraviolet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 03. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2012 - 12:53

Habe gerade nochmal den neuesten Graka Treiber von AMD installiert und jetzt geht es wieder normal unter xp...hoffe das bleibt auch so, vielen Dank für die Anteilnahme!
0

#8 Mitglied ist offline   ultraviolet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 03. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2012 - 12:53

Habe gerade nochmal den neuesten Graka Treiber von AMD installiert und jetzt geht es wieder normal unter xp...hoffe das bleibt auch so, vielen Dank für die Anteilnahme!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0