WinFuture-Forum.de: Kabel falsch angeschlossen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Kabel falsch angeschlossen? neues Mainboard angeschlossen geht aber nicht an


#1 Mitglied ist offline   selies 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 23. Januar 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2012 - 19:34

Hallo!
Habe heute mein neues Mainboard bekommen und auch mit Erfolg eingebaut :)
Allerdings hab ich wohl irgendwie ein Kabel falsch angeschlossen da der PC nicht angeht. Könntet ihr mir helfen welches Kabel wo hinkommt? Wäre ne große Hilfe!
LG

Edit: es ist ein asrock p5b-de Chipsatz. Ein Bild werde ich gleich hochladen da ich gerade nur am Handy online bin

http://imageshack.us...sc0093gxqk.jpg/
dieses kabel habe ich als power kabel für das mainboard genommen da es 8 polig war.

http://img16.imagesh...6/dsc0094dz.jpg
dieses dicke kabel habe ich zusammengesteckt und neber dem großen blauen anschluss am mainboard gesteckt.

http://imageshack.us.../dsc0095lr.jpg/
hier dies habe ich an den großen anschluss der blau war am mainboard angeschlossen

http://imageshack.us.../dsc0096dq.jpg/
ich weis nicht wo dieses kabel reinkommt, von daher habe ich es draußen gelassen

http://img835.images...3/dsc0097kp.jpg
bis auf 4 sata anschlüsse wusste ich nicht wozu die anderen teile waren ( 1 orangene feld und die 2 blauen)

http://img189.images.../dsc0098mmf.jpg
wozu com1 ist wusste ich auch nicht. da steckte kein kabel drinne genauso wie in den 2 anderen steckplätzen

http://imageshack.us...dsc0099men.jpg/
bei pwr_fan1 war ein lüfter dranne, cd 1 wusste ich nicht ob was drann kommt und habe es ausgelassen

http://imageshack.us.../dsc0100re.jpg/ da in dem dicken hat der (zusammengesteckte) 8polige power stecker fürs mainboard gesteckt (1. bild) cpu fan, klare sache da hat der cpu lüfter drinne gesteckt

http://imageshack.us...1/dsc0101h.jpg/
dieses kleine blaue ding da, da wusste ich nicht ob man da was drann steckt und blieb somit aus

Dieser Beitrag wurde von selies bearbeitet: 02. Februar 2012 - 20:24

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2012 - 19:38

Wahrscheinlich ist das linke Kabel falsch.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 02. Februar 2012 - 19:38

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
2

#3 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2012 - 19:45

Hi

Mainbord Bezeichnung und eventuell bild vom anschluss wichtiger ist aber erst
mal die Mainbord bezeichnung und die steht auf den Mainbord irgendwo drauf
0

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2012 - 19:48

Bzw. wenn das Board neu oder wenigstens originalverpackt war, dann steht das ja auch auf der Kiste. Falls ein Buch dazu war, ist da drin eigentlich auch immer mindestens eine Skizze mit Erklärungen, was wofür ist, wo man sich beim Durchlesen dann immer denkt "Hut ab, was da alles dran ist."
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#5 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2012 - 20:09

anschluss power , reset siehe bild unten

und das muss angeschlossen sein
Eingefügtes Bild



file:///C:/DOKUME%7E1/kr/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-2.jpg

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 11.GIF

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 02. Februar 2012 - 20:15

0

#6 Mitglied ist offline   selies 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 23. Januar 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2012 - 20:31

Beitrag anzeigenZitat (M-i-s-t-e-r-x: 02. Februar 2012 - 20:09)

anschluss power , reset siehe bild unten

und das muss angeschlossen sein
Eingefügtes Bild



file:///C:/DOKUME%7E1/kr/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-2.jpg

also habe ich diese ganz dünnen dinger nur vergessen anzuschließen wenn ich es richtig verstanden habe oder?
0

#7 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2012 - 20:35

hier das auch angesteckt

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 02. Februar 2012 - 20:35

was is das genau für ein kabel wo MB draufsteht? sieht für mich aus wie ein kabel vom gehäuse.
du musst auf jeden fall einen powerswitch einstecken, das is dein startknopf am pc. du brauchst dazu kabel wo sowas wie PWR und einen wo RST draufsteht vom gehäuse.

wenn du dich traust, berühr mal mit nem schraubendreher die beiden pinne für PWRSW am mainboard, dann sollte der pc starten und dann haste am gehäuse was nicht richtig angeklemmt.
bei manchen gehäusen muss man die stecker auftrennen, weil die am board anders angeordnet sein können. also manchmal sind PWRSW und RSTSW nebeneinander in reihe, einmal parallel zum stecken.
genauso die power-LED is manchmal 3 pinne breit und manchmal nur 2
"Irgendwat is ja immer."
0

#9 Mitglied ist offline   selies 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 23. Januar 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2012 - 21:14

So es geht nach geschätzten 4 stunden endlich! Vielen Dank für die schnelle Hilfe an euch!
Aber ist es normal das der PC nicht mehr hochfährt? Hab mal gehört nachdem neue Hardware eingebaut wurde muss man Windows neu installieren

Da es vorher ein asus Chipsatz war werde ich wohl neu aufsetzen müssen. Abgesicherter Modus half leider nichts

Dieser Beitrag wurde von selies bearbeitet: 02. Februar 2012 - 21:32

0

#10 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2012 - 21:22

das kann man nicht allgemein sagen , je nach chipsatz muss windows komplett neu installiert werden
und auch ein paar andere dinge spielen ne rolle .

wenn er nicht komplett hochfährt und eine fehlermeldung bringt

kannst du es nur über den abgesicherten Modus ( f8 drücken beim einschalten )
versuchen , abgesichert hochfahren , und in der system steuerung
grafikkarte , chipsatz , soundkarte , sonstige zusatz geräte raus werfen

und in dann normal Booten lassen eventuell bringt das was , kann klappen
muss aber nicht

in aller regel sollte man aber neu installieren
0

#11 Mitglied ist offline   Seayk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2012 - 23:47

Beitrag anzeigenZitat (selies: 02. Februar 2012 - 21:14)

So es geht nach geschätzten 4 stunden endlich! Vielen Dank für die schnelle Hilfe an euch!


Du weißt nicht zufällig noch wo der Fehler lag?
0

#12 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 07. Dezember 2012 - 08:40

Hallo und Willkommen im Forum.
Was hast du für ein Board und was für Restkomponenten?
Eventuell können wir dir helfen. Kabel gibt es nämlich viele am Board die man anschließen kann. ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0