WinFuture-Forum.de: Blurays werden nicht eingelesen - Wiedergabe stockt mit PowerDVD11 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Blurays werden nicht eingelesen - Wiedergabe stockt mit PowerDVD11


#1 Mitglied ist offline   B@ndiT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 12. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2012 - 16:32

Hallo,

habe in meinem htpc einen 3Ghz Core2Duo, 4GB Ram, Geforce GT430HD, Win7 Home Prem.

Wenn ich meine Bluray Scheiben einlege fängt mein Lite-One ihos104 die Disc zu lesen, PowerDVD startet, das wars dann meistens. Laufwerk versucht immer weider die Disc zu lesen - ohne Erfolg. Dann Laufwerk paar mal Auf/zu - fängt an abzuspielen, dann wieder Aussetzer, Bild und Ton Asycron, etc.

Firmeware des Laufwerks aktualisiert - brachte keine Besserung. BIOS steht auf AHCI. Htpc ist via HDMI an Samsung LE40B750 angeschlossen.
Bluray MKVs spielt das System über PowerDVD ohne Probleme.

Irgend jemand ne Idee, ´nen Tipp für mich?

Greetz
B@ndiT
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 30. Januar 2012 - 18:40

Mal ne normale DVD eingelegt um zu testen ob es an reinen blu Rays liegt?
Eventuell ist das Laufwerk hin und er spielt keine mehr ab.
Andere Blu rays schon probiert?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   dragstar74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 21. Dezember 11
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Januar 2012 - 18:58

Hallo,


Also wenn er Matroska-Videos abspielt kann das Laufwerk eigentlich nicht beschädigt sein.


Sind das den originale Bluerays oder gebrannte Bluerays die er nicht abspielt, wenn es gebrannte sind überprüfe mal den Ländercode ob der auf 2 steht, ansonsten mach mal ein Update von Power DVD wenn möglich.


Probier auch mal aus ob vielleicht der kostenfreie VLC Player die Videos wiedergibt, so kann man zumindest testen ob der Datenträger beschädigt ist oder doch dein LW, wobei LW kann ja eigentlich nicht sein.


Mfg


0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0