WinFuture-Forum.de: Win7 mit IE9 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Win7 mit IE9

#1 Mitglied ist offline   Unknown4711 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Januar 2012 - 19:24

Hallo.
Bei Aufruf einer Website erhalte ich die Meldung "Die Installation eines AktiveX-Steuerlements durch diese Website wurde blockiert.". Nach Betätigung des Buttons "Installieren" kommt dann die Meldung "Windows hat diese Software geblockt, weil der Herausgeber nicht überprüft werden kann." Unter Win XP habe ich dieses Problem nicht. Ich habe daraufhin die Sicherheitsoptionen im IE9 versucht entsprechend anzupassen. Aber vergeblich. Über Google habe ich dann eine Info gefunden, dass Java als Add-On installiert sein muss. Auf meinem PC befindet sich Java 7 Update 1 - allerdings finde ich bei den Add-Ons keinen entsprechenden Eintrag. Kann mir jemand helfen?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.414
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 232

geschrieben 27. Januar 2012 - 19:42

Wenns sich um Java handelt, schau mal, obs aktiv ist, nach der Anleitung:
http://www.java.com/...ble_browser.xml
0

#3 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 13.126
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 474

geschrieben 27. Januar 2012 - 20:32

Das ist mehr ein Zertifikatsproblem.

Das AktiveX-Steuerlements scheint zwar digital signiert zu sein, der IE bzw. Windows kann aber nicht prüfen, ob das mit Signatur so wirklich in Ordnung geht ("...weil der Herausgeber nicht überprüft werden kann."). Daher wird es Sicherheitshalber geblockt.

Um weiche Seite geht es denn genau?
Lässt sich das irgendwie ermitteln, wer der Herausgeber der Signatur ist?
Eventuell muss man deren Stammzertifikat gesondert installieren.

Dass es unter Windows XP geht, könnte daran liegen, dass seine Sicherheitseinstellungen diesbezüglich etwas lascher sind oder das dort das Stammzertifikat installiert ist.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 27. Januar 2012 - 20:35

Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Bewegung hat man.
Ich darf nicht so viel Essen wie ich will.
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.980
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 57

geschrieben 30. Januar 2012 - 11:01

Funktioniert die Seite denn normal? Wenn ja, dann pfeiff einfach drauf, man muss sich ja nicht jeden Quark unterschieben lassen.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0