WinFuture-Forum.de: Probleme mit Brother MFC-5895CW - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Probleme mit Brother MFC-5895CW Druckkopf defekt?


#1 Mitglied ist offline   Sariel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 15. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2012 - 22:29

Hy liebe Forenmitglieder.

Ich habe Probleme mit meinem ca. 1 Monat alten Brother MFC-5895CW Drucker.

Also bevor das Problem auftrat war die Patronenkapazität aller Farben schon ziemlich leer. Aber der Drucker hatte noch keine Warnung angezeigt dass die Farbe leer wird.
Ich hatte davor etwa 20 Seiten ausgedruckt wobei der Druck nicht sehr Farbaufwändig war.

Obwohl ich wie immer die Selbstreinigung nach der Benützung laufen ließ, musste ich einige Tage später feststellen das die Farben zwar alle OK waren, doch etwa 1/3 der Schwarz am Testdruck fehlte.
Durch mehrmaliger Selbstreinigung wurde es nur gaaaanz minimal verbessert.


Hab die Schwarz gewechselt und wieder ein paar mal Reinigung und Testdruck gemacht bis eine Warnung kam das die Gelb leer ist. Gelb gewechselt, und daraufhin schwarze Seiten gedruckt.

An den Seiten konnte ich feststellen dass weiter unten die Schwarz kräftiger wurde und wenige weise Aussetzer hatte. Testdruck hat sich ein wenig verbessert doch diese Methode hat nach ner weile auch nichts mehr gebracht.

Also am Testdruck fehlt ca. 1/4 der Schwarz obwohl 15 mal gereinigt wurde
Benutze die Original Brother Patronen.
Bevor ich ausgewechselt hab, waren es die erste Patronen die in der Verpackung mitgeliefert wurden.

Kann doch nicht sein das die Schwarz nach 2 Tagen ohne Benutzung eintrocknet oder?
Kann mir bitte wer weiterhelfen?


LG Sariel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 27. Januar 2012 - 06:55

Sind die Patronen eventuell nicht richtig eingesetzt? haben diese Spielraum?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 27. Januar 2012 - 11:59

Bei meinem MFC-5490CN hatte ich mal ähnliche Probleme. Ein kompletter Tausch "aller" Patronen (obwohl die eigentlich alle noch recht voll waren) hat da am Ende geholfen. Danach hatte ich noch 2 mal die Selbstreinigung angeschmissen und dann lief wieder alles wie gewohnt.

Im übrigen brauchst du die Selbstreinigung nicht nach jedem Druck machen. Brother-Tintenstrahldrucker machen die automatisch einmal die Woche um die Patronen vor dem Austrocknen zu schützen. Das reicht eigentlich vollkommen aus.

P.S.: Ich nutze allerdings auch keine Originalpatronen sondern nachbauten (10€ für 4xK und je 2xCMY bei Amazon).

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 27. Januar 2012 - 12:00

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Sariel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 15. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2012 - 02:39

Danke für Euer Interesse.

Ich bin mir sicher, dass die Patronen richtig sitzen

Habe mich beim Kunden-Service gemeldet und bekahm nach Absprache eine Email mit der Anleitug, wie man eine Intensievreinigung durchführt.
Leider konnte durch dieses Verfahren, von mir selbst, keine Besserung nachgewiesen werden.
Ich verbleibe in der Hoffnung, dass das Problem, frühestens am Montag über den Kunden-Service, gelöst werden kann.

Ich glaube kaum, dass es etwas mit der Druckerpatrone zutun hat, denn überhaupt bei Original Brother-Patronen sollte es am ehesten funktionieren!

Für weitere Vorschläge, der Beseitigung meines Problemes, bin ich weiterhin noch offen.

Danke im vorraus

LG Sareiel
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0