WinFuture-Forum.de: Bluescreen Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Bluescreen Probleme

#46 Mitglied ist offline   Ensy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Atlanta
  • Interessen:Wife

geschrieben 26. Januar 2012 - 21:06

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 26. Januar 2012 - 21:01)

Da hat sich anscheinend jemand an der Einstellung für die Versorgungsspannung des Speichers zu schaffen gemacht. Üblich sind bei DDR3-Speicherriegel eigentlich 1,5V, die Herstellervorgabe lautet bei deinen Riegeln: 1,65V und eingestellt sind offenbar nur 1,4V. Stell mal wieder das ein, was der Hersteller empfiehlt (1,65V). Wenn die Versorgungsspannung zu niedrig ist, kann das zu Instabilitäten führen. Offenbar hatte unser Dude (zumindest was diesen Punkt angeht) mal wieder den richtigen Riecher...;)


Der steht doch auf 1,65? Das mit dem 1,4 ... is doch vom vCore.
Oder bin ich bissle doof? :(
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#47 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2012 - 21:10

Uups, ne nicht du, sondern ich habe mich verlessen. Das stimmt dann. 'Hatte meinen Beitrag noch ergänzt. Schau da noch mal vorbei...
0

#48 Mitglied ist offline   Ensy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Atlanta
  • Interessen:Wife

geschrieben 26. Januar 2012 - 21:12

Netzteil: 650Watt Rasurbo GAP656V2

Hatte mich vertan. Das ist eingebaut.
Eingefügtes Bild
0

#49 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2012 - 21:29

Beitrag anzeigenZitat (Ensy: 26. Januar 2012 - 21:12)

650Watt Rasurbo GAP656V2

Ein weiterer Vertreter aus der Gruppe der Blender. Passives PFC (miese Effizienz), keine Angabe der kombinierten Maximalleistung auf den 12V-Schienen, eine Nennleistung, die selbst dann nicht hinhauen würde, wenn man den Leistungsangaben auf den 12V-Schienen trauen könnte (was ich im übrigen nicht tue). Das Teil hat die Leistungsangaben von einem 400W-Markennetzeil mit dem Unterschied, dass dort eine kombinierte Maximalleistung angegeben ist und man den Leistungsangaben in der Regel auch trauen kann. Ich bin mir nicht sicher, ob man diesen Kandidaten einem (weiteren) Belastungstest aussetzen sollte. Die verbaute Hardware ist mir dafür eigentlich zu schade...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 26. Januar 2012 - 21:34

0

#50 Mitglied ist offline   dragstar74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 21. Dezember 11
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Januar 2012 - 21:33

Rasurbo, kenn ich nicht.

Scheint von ganzen her aber ein guten Eindruck zu machen.

Haste dir mal dein Board genau angesehen, die Kodis und so?

Gibts für Handys & iphones hier nicht nen extra Forum, poste da mal das USB Problem mit dem Akku.

Mfg

Hab gerade nochmal gegooglet, Netzteil vergessen, da hat EDDP recht, ein gutes 650 Watt Netzteil bekommst du nicht unter 100.-€ das hier wird die für 40 Euros hinterhergeschmissen.

20 Ampere auf 12V, oh Gott da hat jedes 450 Watt Netzteil von cougar oder bequiet schon 26-28 Ampere auf 12Volt, und das würde von der Leistung her für deine Kops völlig ausreichen.


Allerdings Passiv PFC, hab das hier gefunden, Leistungsfaktorkorrekturfilter : PFC?

Mfg


Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 26. Januar 2012 - 21:43



0

#51 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2012 - 21:45

Beitrag anzeigenZitat (dragstar74: 26. Januar 2012 - 21:33)

Scheint von ganzen her aber ein guten Eindruck zu machen.

Ja von der Optik her bestehen gewisse Ähnlichkeiten mit mehreren Netzteilserien von Cougar. Aber das ist nichts weiter als ein billiges Täuschungsmanöver. Denn entscheidend ist, was in dem Gehäuse drinsteckt. Und da kann ich nur jedem raten, sich mal den verlinkten Artikel durchzulesen und anschließend die "Checkliste" am Rasurbo GAP656V2 abzuarbeiten...
0

#52 Mitglied ist offline   dragstar74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 21. Dezember 11
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Januar 2012 - 21:48

Ja, hab ja schon korregiert wie du oben sehen kannst, die Werte sind zum Eingefügtes Bild für son Aufmacher.

Meine Frage:

Allerdings Passiv PFC, hab das hier gefunden, Leistungsfaktorkorrekturfilter : PFC?


Mfg


0

#53 Mitglied ist offline   Ensy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Atlanta
  • Interessen:Wife

geschrieben 26. Januar 2012 - 21:48

Hallo,

irgendwie hab ich Chipsatz Treiber nochmal neu Installiert.
Habe 3D Mark laufen gelassen....
nach 5 Minuten .. Bluescreen.

Meldung: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Jetzt wieder was anderes... so langsam wer dich Irre!
Und 2 Iphones hat er auch geschrottet / AKKU!!

Hilfe!"

Die Kodis sind alle i.O!

Dieser Beitrag wurde von Ensy bearbeitet: 26. Januar 2012 - 21:50

Eingefügtes Bild
0

#54 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2012 - 21:58

Was dein Iphone angeht (eigentlich gehört das ja nicht hierhin), wieso besorgst du dir nicht einfach ein brauchbares USB-Netzteil? Dann bräuchtest du dir um die ein oder andere Problematik, die Apple hier mal ganz kurz andeutet, jedenfalls keine Gedanken mehr zu machen:

Zitat

Schließen Sie das Gerät direkt mithilfe des mitgelieferten USB-Kabels an den USB-Anschluss Ihres Computers an (nicht an eine externe Tastatur). Der Computer muss dabei eingeschaltet sein und darf sich nicht im Ruhezustand oder im Standby-Modus befinden. Sonst wird die Batterie möglicherweise entladen.

Wenn Sie das Gerät schnellstmöglich an einem Computer aufladen möchten, entfernen Sie alle USB-Geräte außer Tastatur und Maus, oder verbinden Sie die zusätzlichen USB-Geräte sowie das iPhone oder den iPod touch über einen extern versorgten USB-Hub.

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 26. Januar 2012 - 22:01

0

#55 Mitglied ist offline   dragstar74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 21. Dezember 11
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Januar 2012 - 22:02

Das ist wieder RAM.

Jung, da stimmt was nicht mit der Stromversorgung.

Entweder ist das Netzteil wirklich schuld so wie EDDP das sagt oder dein Board ist platt.

Ich hab hier mal nen Text von der Englischen Microsoft Site übersetzt.

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Erklärung:

Diese Stop-Meldung erscheint, wenn angeforderten Daten nicht im Speicher gefunden werden. Das System generiert einen Fehler, der normalerweise an das System für die Daten in die Auslagerungsdatei sind. In diesem Umstand sind jedoch die fehlenden Daten in einem Raum der Erinnerung, die nicht auf die Festplatte ausgelagert werden können. Das System kann den Fehler aber nicht finden, die Daten und nicht in der Lage sich zu erholen. Fehlerhafte Hardware, ein Buggy-System Service, Antiviren-Software und einem beschädigten NTFS-Datenträger können alle diesen Fehler erzeugen.

Ist zwar für WIN2000 Server, Fehlermeldung ist aber egal ist das gleiche.

Der Link zu der Seite:

http://technet.micro...y/cc957625.aspx

Dieser Beitrag wurde von dragstar74 bearbeitet: 26. Januar 2012 - 22:04



0

#56 Mitglied ist offline   Ensy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Atlanta
  • Interessen:Wife

geschrieben 26. Januar 2012 - 22:17

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 26. Januar 2012 - 21:58)

Was dein Iphone angeht (eigentlich gehört das ja nicht hierhin), wieso besorgst du dir nicht einfach ein brauchbares USB-Netzteil? Dann bräuchtest du dir um die ein oder andere Problematik, die Apple hier mal ganz kurz andeutet, jedenfalls keine Gedanken mehr zu machen:

Wir haben natürlich schon mit normalem Ladegerät geladen. Das selbe! Ich hab später mal jemanden angerufen und dann hat er plötzlich geladen. Dachte mir das geht wieder, habs ausgesteckt und wieder ein aber hat dann nicht mehr geladen.
Beide Handys am Arsch, wie kann das sein?

Und ich denke nicht dass mir ein iPhone Board helfen kann was das angeht. Rechner ist schuld!

Vielleicht hilft das mir etwas weiter :(
Strom probleme?

Dieser Beitrag wurde von Ensy bearbeitet: 26. Januar 2012 - 22:18

Eingefügtes Bild
0

#57 Mitglied ist offline   Ensy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Atlanta
  • Interessen:Wife

geschrieben 26. Januar 2012 - 22:24

Boah ... keine Ahnung.. ich werf Rechner ausm Fenster..
Was soll ich tun... kann doch nicht sein! OS neu aufsetzen? ... glaub kaum.. is eigentlich Frisch!
Aber durch Haufen Bluescreens alles am arsch gemacht?
Eingefügtes Bild
0

#58 Mitglied ist offline   Blaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 22. Mai 11
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2012 - 23:03

Beitrag anzeigenZitat (Ensy: 26. Januar 2012 - 22:24)

Boah ... keine Ahnung.. ich werf Rechner ausm Fenster..

Eingefügtes Bild

Zitat

Was soll ich tun... kann doch nicht sein! OS neu aufsetzen?

Eingefügtes Bild

Zitat

... glaub kaum.. is eigentlich Frisch!

Eingefügtes Bild

Zitat

Aber durch Haufen Bluescreens alles am arsch gemacht?

Eingefügtes Bild
0

#59 Mitglied ist offline   dragstar74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 21. Dezember 11
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Januar 2012 - 23:39

Beitrag anzeigenZitat (Ensy: 26. Januar 2012 - 22:17)

Und ich denke nicht dass mir ein iPhone Board helfen kann was das angeht. Rechner ist schuld!



Wer hat den davon geredet, es geht um dein Netzteil und das Board von deinem Rechner!


Beitrag anzeigenZitat (Ensy: 26. Januar 2012 - 22:17)

Vielleicht hilft das mir etwas weiter :(


Strom probleme?


Genau, Board vom Rechner oder Netzteil, wie schon erwähnt!

@Blaa


Spaaaßvogel!!!!


Mfg


0

#60 Mitglied ist offline   Ensy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Atlanta
  • Interessen:Wife

geschrieben 27. Januar 2012 - 00:55

Ja, muss ich mal testen.

Hab System neu aufgesetzt.. 3D Mark laufen gelassen. Bei Extreme test ( 5,0 FPS ) Bluescreen.
Siehe Anhang. Diese habe ich noch nie gehabt, konnte kein Text erkennen -.-

Angehängte Datei(en)


Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0