WinFuture-Forum.de: Fast jede 10 Minuten nen Bluescreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Fast jede 10 Minuten nen Bluescreen wie der titel schon sagt. screenshots von bluescreenview vorhanden

#16 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Januar 2012 - 21:55

IMAGE_NAME:  memory_corruption
FAILURE_BUCKET_ID:  X64_0xA_nt!MiIdentifyPfn+23f

Da gibt es irgend ein schwerwiegendes Problem mit der PFN Liste. Die Zuordnung zu den Speicherseiten geht da irgendwie verloren bzw. passt nicht mehr so richtig.

Würde da auch erst einmal den Speicher testen und danach mal schauen. Kann aber auch ein Software Fehler sein. Habe da immer noch nicht so ganz herausgefunden, was mir der Debugger genau mit nt! ? ::NNGAKEGL::`string'+0x464bd sagen möchte.

Und mit Updaten meinte ich, das SP1 installieren und alle Updates nach dem Sp1.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 23. Januar 2012 - 21:57

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Anzeige



#17 _ohlendorf13_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2012 - 21:57

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 23. Januar 2012 - 21:55)

IMAGE_NAME:  memory_corruption
FAILURE_BUCKET_ID:  X64_0xA_nt!MiIdentifyPfn+23f

Da gibt es irgend ein schwerwiegendes Problem mit der PFN Liste. Die Zuordnung zu den Speicherseiten geht da irgendwie verloren bzw. passt nicht mehr so richtig.

Würde da auch erst einmal den Speicher testen und danach mal schauen. Kann aber auch ein Software Fehler sein.

Und mit Updaten meinte ich, das SP1 installieren und alle Updates nach dem Sp1.


darf ich zwischenfragen wie du das rausgefunden hast?
0

#18 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Januar 2012 - 22:00

Beitrag anzeigenZitat (ohlendorf13: 23. Januar 2012 - 21:57)

darf ich zwischenfragen wie du das rausgefunden hast?

Mit den Debugging Tools for Windows.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#19 Mitglied ist offline   dragstar74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 21. Dezember 11
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Januar 2012 - 22:02

Da stimm ich ohlendorf13 & DK2000 zu, Memtest oder Windows eigenes Diagnosetool.

Wenn keins der tools einen Fehler aufweist heist das nicht das die RAM OK sind, der Adressierungsfehler muß nur nicht aufgetaucht sein während dem Test.

Taucht der Bluescreen dann wieder raus, dann probier einfach mal mit den 2 Kingston, ich denke es liegt an dem RAM von crucial, da er nicht mehr im Dual channel läuft wird er sich mit den Kingston streiten.

Mfg

Dieser Beitrag wurde von dragstar74 bearbeitet: 23. Januar 2012 - 22:04



0

#20 _ohlendorf13_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2012 - 22:04

Wenn ich die DMP file richtig deute, dann ist auch seit ca. 1-2 wochen Daemon Tools auf dem rechner.
Dann sollte allerdings die Windows Installation ohne weiters laufen auf der anderen PArtition...

Ich würde bald sehr stark behaupten wollen, dass es irgendetwas hardware seitiges sein muss.
0

#21 Mitglied ist offline   selies 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 23. Januar 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Januar 2012 - 23:16

Beitrag anzeigenZitat (selies: 23. Januar 2012 - 21:52)

vielen dank für den downloadlink und vorallem für die schnelle und super hilfe! echt ein top forum :)

es war wohl doch der arbeitsspeicher! der memtest hat ziemlich viele errors gemeldet und somit ist dieses problem gelöst worden :)
ich sage nochmal vielen vielen dank an euch! :)
0

#22 _ohlendorf13_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2012 - 23:17

Beitrag anzeigenZitat (selies: 23. Januar 2012 - 23:16)

es war wohl doch der arbeitsspeicher! der memtest hat ziemlich viele errors gemeldet und somit ist dieses problem gelöst worden :)
ich sage nochmal vielen vielen dank an euch! :)


Na dann haste wohl den Riegel rausgenommen ;)
Immer wieder gerne ;)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0