WinFuture-Forum.de: Windows SmartScreen deaktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows SmartScreen deaktivieren Bevormundung von Windows?


#1 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2012 - 17:07

Hallo Leute,

ich habe auf meinem Netbook die Windows 8 Developer Preview (8102) installiert und bekomme (bei jedem PC-Start, oder jeder Programminstallation, wenn ich nicht mit dem Internet verbunden bin) die folgende Meldung:

Angehängtes Bild: windows_protected.png

Kann man das irgendwie abstellen? Ich bin voller Administrator auf der Maschine und weiß sehr wohl, welche Programme ich installiere - da brauch ich keine Bevormundung von Windows ;)

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Edith: Nette Nebeninfo: Wenn ich im Action Center auf "Change SmartScreen settings" gehe, kann ich zwar "Turn off Windows Smartscreen" auswählen, wenn ich dann allerdings auf OK drücke, setzt sich das wieder auf die 2. Option zurück.

LG und schonmal danke!

Dieser Beitrag wurde von flo2526 bearbeitet: 22. Januar 2012 - 17:36

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2012 - 18:44

Also normalerweise sollte sich das aber im ActionCenter abstellen lassen. Hast du schon mal versucht, diese Einstellung im abgesicherten Modus zu ändern?
Und wenn du auf "More Info" klickst, solltest du herausfinden können, welches Programm Windows da beanstandet.
0

#3 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2012 - 18:59

Danke für deine Antwort!

Bei jedem Systemstart ohne Internetverbindung, bekomme ich diese Warnung bei folgenden drei Programmen: igfxtray.exe (Intel), hkcmd.exe (Intel), igfxpers.exe (Intel). Ich vermute mal, diese Programme haben etwas mit meinem Intel-Grafikkartentreiber zu tun.

Windows beanstandet zudem (selbst bei bestehender Internetverbindung) die Programminstallation von "DTLite4452-0287.exe", also Deamon Tools Lite.

Einen "Workaround" habe ich hier aber gerade gefunden - nachdem ich soeben auf "More Info" geklickt habe, konnte ich den Button "Run anyway" finden - ist nicht gerade sonderlich edel, das jedes Mal zu bestätigen, aber für die Installation von Programmen reicht es zumindest einmal.

Im abgesicherten Modus (auch ein Spaß, unter Windows 8 da mal hinzufinden^^) setzt Windows leider auch weiterhin die Einstellungen zum Smartscreen zurück.

Dieser Beitrag wurde von flo2526 bearbeitet: 22. Januar 2012 - 19:00

0

#4 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2012 - 19:09

Das ist wohl noch ein Bug in der Developer Preview, dass sich der SmartScreen-Filter immer zurücksetzt. Habe es gerade in einer VM probiert und dort setzt es sich auch zurück.
Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich, diese 3 Intel-Prozesse aus dem Autostart zu entfernen. Dann fragt er nicht bei jedem Neustart.

Dieser Beitrag wurde von WinFutAl10 bearbeitet: 22. Januar 2012 - 19:24

1

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 26. Januar 2012 - 16:37

Ich sag mal, warten wir auf die Beta.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#6 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2012 - 16:58

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 26. Januar 2012 - 16:37)

auf die Beta.


Oder wahrscheinlich auf die Consumer Preview. ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0