WinFuture-Forum.de: Ungültige Zugriffsnummer beim Fotos / Bilder bewerten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Ungültige Zugriffsnummer beim Fotos / Bilder bewerten


#1 Mitglied ist offline   computernerd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 07. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2012 - 21:50

Hallo liebe Leute,

Windows 7 bietet die wunderbare Möglichkeit Bilddateien mit 0-5 Sternchen zu bewerten.
Für mich als Gelegenheitsfotografen ist das eine super Sache!

Leider poppt bei ca. 50% aller Bilder, die ich bewerten möchte eine Nachricht "ungültige Zugriffsnummer" auf. Ich kann dann zwischen "wiederholen" und "abbrechen" wählen.

Angehängtes Bild: ungueltige_zugriffsnummer.jpg

Wenn ich auf "wiederholen" klicke, verschwindet das Bild und die Datei ist nicht bewertet.
Wenn ich es noch mal versuche ist die Datei immer noch nicht bewertet.
Erst wenn ich das Foto erneut mit der Windows Fotoanzeige öffne und noch mal bewerte, funktioniert es zu 50%. Diesen Schritt muss ich dann so oft wiederholen, bis es funktioniert.
Irgendwann nach sagen wir 5 Wiederholungen funktionierts immer.... !

Das wirkt auf dem ersten Blick nicht so schlimm. Wenn man aber gerade dabei ist 30.000 Fotos durch zu sehen und zu Bewerten wird man nach etwa einer Woche wahnsinnig und furchtbar nervös!

Die Fotos sind zum Teil schon etwas älter und wurden beim Backuppen häufiger von System zu System transferiert. Ich könnte mir vorstellen, das einigen der Dateien noch irgendwelche veralteten oder fehlerhaften System-Info-Anhängsel anhfaten.

Hat jemand eine Idee für eine Lösung des Problems!

Ihr würdet mir sehr weiterhelfen!

Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.810
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 24. Januar 2012 - 12:36

Vergiß Windows, Foto- Bild- oder Fax-Anzeigen. Die taugen nicht viel (insbesondere speichern die bei jedem Pups das Bild neu ab, was unter JPG-Freunden nun garnicht beliebt ist. Im Laufe der Zeit adieren sich die dabei auftretenden Fehler).

Besorg Dir einen Bildbetrachter, sowas wie IrfanView, XnView, Faststone.

Joe
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#3 Mitglied ist offline   computernerd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 07. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2012 - 11:40

Zitat

Besorg Dir einen Bildbetrachter, sowas wie IrfanView, XnView, Faststone.


Ich benutze jetzt Picasa und Irfanview, danke für den Tip!


Wegen des Problems habe ich mir geholfen, indem ich sämtliche Dateien in einen neuen Ordner kopiert habe, um dort mit der Bewertung weiter zu machen. Das war bei mehreren 100gb natürlich aufwendig.. aber das Problem war damit gelöst.

Danke!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0