WinFuture-Forum.de: Wieso ist Megaupload down? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wieso ist Megaupload down?


#1 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Januar 2012 - 21:11

Hi Leute ich hab schon über die Suchfunktion geschaut obs was zum Thema Megaupload gibt, und nichts gefunden. Ich hät da mal eine Frage, die Headquarters von Megaupload waren/ sind doch in Hong Kong, wie konnte dann das FBI Megaupload abschalten? Denn in Hong Kong hat das FBI ja gar keine permissions. Und ich glaub den Chinesen ist es relativ egal ob da irgendwelche Leute Musik klauen, denn die haben dadurch ja kein Verlust. Im Gegenteil sogar die Chinesen lachen sich wahrscheinlich sogar noch einen wenn der "Korrupte und Imperialistische" Westen Schaden erleidet. Also wie konnte dann die Seite abgeschaltet werden? Denn wenn ich auf die Seite drauf will geht nichts.

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 21. Januar 2012 - 21:25

anscheinend hatte das FBI doch die Rechte dazu :rolleyes:

http://www.sueddeuts...hmitz-1.1263617

hier kannste dich mal durch klicken


http://www.google.de...iw=1600&bih=750

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Januar 2012 - 22:13

Ja da hatte doch Wikipedia neulisch schon wegen rumgeheult, dass die sowas dürfen wollen. Fand ich irgendwie witzig - die Amis wollen Seiten abschalten dürfen und aus Protest schalten verschiedene Anbieter ihre Seiten ab. Das ist als würde man Alkohol verbieten wollen und aus Protest kippen welche Bier weg.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 21. Januar 2012 - 22:36

:rolleyes:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.png


#5 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2012 - 22:52

Megadown Eingefügtes Bild

#6 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Januar 2012 - 00:27

Naja ich versteh immer noch nicht dass die Westhassernation China bei sowas ruig da steht. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Megaupload lang ausgeschaltet bleibt, ich denk mal das Anonymus sich irgendwas ausdenkt ums wieder an zu machen

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. Januar 2012 - 00:38

Warum sollte China dem FBI nicht helfen? China muss ja schließlich nach außen hin den Eindruck wahren, dass sie was gegen Raubkopien machen. Außerdem war da nur der Firmensitz. Megaupload selber war ja in der ganze Welt verstreut, darunter auch in den USA, Deutschland Frankreich und etlichen anderen Ländern. Selbst wenn China da nicht geholfen hatte, die anderen Länder haben den Rechtshilfegesuch stattgegeben und damit war es kein Problem, das Netzwerk herunterzufahren und die Server zu beschlagnahmen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 22. Januar 2012 - 00:41

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#8 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 22. Januar 2012 - 00:48

Beitrag anzeigenZitat (Einheit12: 22. Januar 2012 - 00:27)

Naja ich versteh immer noch nicht dass die Westhassernation China bei sowas ruig da steht.

Weil die "westhassernation China" ohne den "westen" (nehmen wir vereinfacht einmal nur die UESR und USA) in ihrer derzeitigen form nicht exisiteren koennte, da dies die primaerkunden all ihrer produkte sind.
Selbstverstaendlich wird in solchen faellen dann bedingungslos kooperiert um die eigenen wirtschaftlichen interessen zu wahren.

#9 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2012 - 10:13

Davon abgesehen hat doch China selbst ein riesiges Interesse an einer Internetzensur. Die würden das Internet doch am liebsten für die eigenen Leute, insbesondere der Kritiker, komplett dicht machen, da ist doch eine Abschaltung von Servern, auf denen mehr oder weniger unkontrolliert hoch und runtergeladen werden kann ein guter Anfang. Die sind ja nicht nur zum Verbreiten von rechtlich illegalem Material sondern auch von unerwünschtem Material geeignet.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#10 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Januar 2012 - 12:44

Ja klar aber China hat ja so Seiten denk ich eh blockiert, also denk ich das die Chinesen da eh nicht ran gekommen sind.

#11 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2012 - 12:48

Rapidshare hat laut der News von WinFuture keine Angst, dass ihre Seite auch geschlossen wird. Allerdings sind bestimmt auch viele illegale Dateien auf RapidShare hochgeladen. :upsidedown:

#12 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 22. Januar 2012 - 12:52

Beitrag anzeigenZitat (Einheit12: 22. Januar 2012 - 12:44)

Ja klar aber China hat ja so Seiten denk ich eh blockiert, also denk ich das die Chinesen da eh nicht ran gekommen sind.



Korrekt. Habs mal eben ausprobiert, Rapidshare.com ist hier gesperrt. Auch andere ähnliche Seiten sind dicht.

greets
around the world

#13 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2012 - 12:53

Beitrag anzeigenZitat (Einheit12: 22. Januar 2012 - 12:44)

Ja klar aber China hat ja so Seiten denk ich eh blockiert, also denk ich das die Chinesen da eh nicht ran gekommen sind.


Ja aber Seiten, die das FBI ganz dicht macht, muß China dann ja nicht mehr extra für die eigenen Leute sperren. Das sind für China sozusagen Probleme, die sich ohne eigenes Zutun von alleine lösen. So lange die also davon profitieren, werden die schön still halten.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#14 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 22. Januar 2012 - 13:59

es war illegal was auf Megaupload angeboten wurde,also korrekt das die Seite zu gemacht wurde.
Die Leute die da ihre Downloads gemacht haben, sollen sich die Filme und Musik und weiß der Teufel was da noch angeboten wurde, auf offiziellen Seiten kaufen.
Wenn ich eine CD von irgendeinem Sänger haben will geh ich mir die kaufen.


Nur mal als Beispiel Einheit12


du stellst was her z,B. was Softwaremäßiges und möchtest dafür Geld haben weil es dein geistiges Eigentum ist,dann kommt einer und klaut dir das und stellt es ins I-Net zum freien Download,findest du das OK?

Von mir aus können die alle Tauschbörsen zu machen.

#15 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2012 - 14:08

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 22. Januar 2012 - 13:59)

...
Von mir aus können die alle Tauschbörsen zu machen.


Erstmal nicht ganz zumachen, also wenn jemand so gutmütig ist und sein eigenes Zeugz tauschen und/oder verschenken will, dann ist so eine Tauschbörse ja eine gute Sache aber eben nur für sowas.
Wenn die Leute das aber nicht verstehen und immer und immer wieder versuchen, sich mit irgendwelchen haarsträubenden Argumenten ihre Urheber- oder Lizenzrechtsverstöße legal zu reden, dann hilft es wohl nichts und die Dinger müssen ganz weg.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0