WinFuture-Forum.de: Joomla 1.7: Custom Fields für Bilder im Header - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Joomla 1.7: Custom Fields für Bilder im Header


#1 Mitglied ist offline   user2015 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 23. August 09
  • Reputation: 0
  • Wohnort:AT

geschrieben 21. Januar 2012 - 16:20

Hallo,

ich soll eine bestehende statische Homepage in ein Joomla CMS bringen, allerdings hat jede Seite im Header ein anderes Bild. Dieses ist als CSS-Background-Image eingebunden.

Jetzt hätte ich mir gedacht, dass man es mit Custom Fields lösen könnte, also einfach bei jedem Post die URL zum Bild angeben, und das Template fügt es dann ins CSS ein.

Wisst ihr eine Lösung, wie man Custom Fields in Joomla zum Laufen bekommt? Habe schon so manche Erweiterungen installiert, allerdings funktionieren die nicht...

Oder hätte jemand sonst noch eine Idee?

Liebe Grüße und schon mal Danke! :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2012 - 22:40

verstehe ich das richtig? du hast eine statische Homepage und sollst diese in ein Joomla umwandeln, richtig?

und das eigentliche Problem ist dass du einen eigenen header haben willst - warum bearbeitest du nicht einfach das Template?
0

#3 Mitglied ist offline   BrezelBUB 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2012 - 09:44

Bei Joomla gibt es für verschiedene Header pro Seite viele Möglichkeiten. Interessant wäre erst mal ob du das Template schon für Joomla umgewandelt hast und wie es quasi aussieht, dann kann ich dir einen Tipp geben mit welchem Modul oder Plugin du arbeiten kannst.
0

#4 Mitglied ist offline   `Jimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 18. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 29. Februar 2012 - 23:43

Hi,

du kannst in Joomla für jede Seite eine eigenen Style festlegen.
Dann müsstest du aber für jede Seite ein eigenes Layout schreiben, ich denke dass ist zuviel arbeit (wobei immer nur die eine Zeile, die in der du den Background festlegst, geändert werden).

Ansonsten fällt mir jetzt spontan keine leichtere Lösung ein als mittels Javascript eine if-Unterscheidung zu treffen und das jeweilige Bild in einem vordefinierten Bereich anzeigen zu lassen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0